@Catflower Internetgebühren

Hallo Catflower,
    ich sehe gerade, daß Du hier auch rumstöberst.
    Ich habe mal in Deinen Beiträgen gelesen, daß Du sehr hohe Internetgebühren hast. :sad:
    Ich weiß nicht, ob es so etwas bei Euch gibt, wir haben nämlich eine sogenannte Flatrate bei der EWETEL, die nur bei uns im Norden vertreten ist. Wir haben allerdings auch unsere ISDN Verbindung bei der Firma. Vielleicht hast Du auch so eine Möglichkeit bei Euch im Süden, oder versuch doch mal bei Mannesmann Arcor nachzufragen. Wenn es klappt, hast Du die Möglichkeit 24 oder 16 oder 8 Stunden zu einem Festpreis zu surfen. Natürlich solltest Du vergleichen, was für Dich in Frage kommt.
    War nur so`n Tip, vielleicht hilft Dir das ja beim Sparen.:wink:

Ganz liebe Grüße
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Hallo Katzentrio, upps, wir "hatten" uns doch vorhin erst. Kann man mal sehen, wie lange das dauert, bis man sich hier durch die vielen Beiträge durchwuselt :biggrin:.

Ich find das ja süß, daß ihr euch Gedanken um meine Finanzlage macht :wink::biggrin:. Ist im Augenblick aber wirklich eher beängstigend. Das Hauptproblem dabei ist, daß ich zuhause einen analogen Anschluß mit Modem habe - Steinzeit also, aber was war ich froh, daß ich endlich auch mal wirklich privat surfen konnte, ohne ständige "Hach-acht-Stellung" im Büro :biggrin:. Dachte sogar, die Telefonkosten würden damit minimiert, weil ich das ja über E-Mail machen könnte - denkste. Telefonkosten sind eher auch höher geworden, weil ich mit den Mail einfach nicht nachkomme und dann doch irgendwann zum Telefon greife, damit die Leute nicht denken, ich wäre inzwischen verstorbern :wink:

Versuch ja nach wie vor vieles vom Büro aus zu machen, aber da ist man eben nie ungestört und wenn man beim Antworten ständig unterbrechen muß, verliert man den Faden, muß ´nen Nachtrag schreiben und sonst was.

Jedenfalls geht Flatrate bei analog nicht und ich werd mich mal nach einem anderen Tarif mit mehr Freistunden umsehen. Dann ist zwar die Grundgebühr höher, aber im Endeffekt denke ich, daß sich das besser rechnet, denn 60-80 € im Monat für Telefon und Internet sind einfach auf Dauer nicht drin. Bin heute mit Bonnie mal eben 130 € losgeworden und die nächste Untersuchung ist ja schon wieder in 6 Wochen. Ich denke, meine TÄ brauchen sich zumindest keine Gedanken über ihre Ausgaben zu machen - deren Einnahmen allein von mir sind garantiert für die wenigstens kostendeckend :wink::biggrin:. Vielleicht sollte ich da aber mal ein "Bonus-System" anregen. So in Richtung: jeder 3. TA-Besuch im Monat ist kostenfrei - wär ja schon nicht schlecht :wink:.

Naja, also sponser ich weiter die Telekom und Mannesmann, denn auf das Forum verzichten möchte ich ja dann auch nicht wirklich :biggrin:.

Also, nochmal vielen lieben Dank sowohl für die "Sorge" :wink: als auch für den Tipp und wieder liebe Grüße von catflower
    hi catflower,

wie ich soeben lese hast du probleme mit zu hohen internetgebühren!
    also flatrate mit analog geht natürlich auch, frage ist, ob es sich bei dir lohnt!
    du könntest zB einen dsl-zugang beantragen, der kostet monatlich 19,99€.
    dazu eine flatrate, bei der teledings kostet die 29,95€ im monat, also wärst du knapp unter 50€ im monat, bei 24/7!
    gibt aber auch flatrates bei tiscalidings für 19,99€.
    falls du kein filesharing betreibst kann ich die empfehlen, ansonsten gehst du mal einfach auf onlinekosten.de
    da gibts immer alle tarife in der übersicht und im test.

falls du allerdings keinen dsl-zugang bei dir beantragen kannst, vergiss das alles :sad:

gruss
    st@@tz
    Halo st@@tz, oh Mann, ich fand das schon soooo lieb vom Katzentrio und jetzt auch noch soooo liebe Hilfe von euch - ganz, ganz lieben Dank :biggrin:. Das ist mir jetzt richtig peinlich, weil ich meine diesbezüglichen Bemerkungen doch "nur mal so" nach dem letzten "Rechnungsschock" los werden wollte :biggrin:. Hoffe bloß, daß das jetzt niemand als versteckten "Spendenaufruf" versteht (großespeinlichschäm) :confused:.

Aber allein dieses blöde Modem ist wirklich nervenzerfetzend. Bis die Kiste die Seiten überhaupt anzeigt und dann dauert das ewig, bis man zur nächsten wechseln kann - bei rund 200 Stunden Internet im Monat könnt ich locker 30 Stunden mehr Schlaf bekommen, weil sich in der Zeit eh nicht wirklich was tut :biggrin:.

Aber ich will jetzt hier wirklich nicht länger mit diesem Thema nerven, andere zahlen auch Internetgebühren (nur vielleicht nicht ständig auch noch so hohe Tierarztkosten :biggrin:).

War natürlich auch keineswegs untätig in dieser Sache :wink:, hatte halt bisher von Bekannten immer die Aussage, flatrate geht bei analog und Modem nicht. Hab mich also zwischenzeitlich mal allgemein schlau gemacht und mir heute die entsprechenden Infos über dsl sowie andere, in Frage kommende Tarife ausgedruckt. Werd mir das alles dann durchlesen und preislich abchecken - da muß doch was gehen :wink:. Hab heute auch schon eine bisher kostenpflichtige E-Mail-Adresse storniert und jetzt über freemail laufen, waren zwar peanuts, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist :biggrin:.

Also, nochmal ganz, ganz lieben Dank auch an euch, daß ihr euch sogar um sowas kümmert :wink::biggrin:. Ist ja ´ne richtige Rundumbetreuung hier :wink:.

Ganz liebe Grüße also und ein dickes Bussi von catflower
    Hi Catflower! Hab noch 'nen Tipp zur kleinen Kostenverminderung: Immer wenn du einen Beitrag schreibst, trennst du einfach den Internetanschluß. Wenn du dann die Beiträge verschickst, kannst du die Verbindung wieder herstellen:wink:. Vielleicht machst du das ja auch schon. LG! mia:biggrin:
    Hallo Mia, verflixt und zugenäht, ich rutsche immer tiefer in den Erdboden vor Scham - wollt doch aus dieser wirklich privaten Äußerung keine Staatsaffäre machen :confused:. Hab schon geschaut, ob ich das Thema schließen kann - geht nicht, warum denn nur nicht ? :sad:.

Mia, auch Dir ganz, ganz lieben Dank, ihr seid sooo süß!:biggrin:. Das mit dem Trennen mach ich schon jedesmal, sowohl beim Beitrag schreiben, wie auch bei E-Mails - wann immer es geht eigentlich. Mit dem Ergebnis, daß ich dann oftmals wieder erstmal eine neue DÜF-Verbindung herstellen muß, aber u. U. könnte ich das über die Einstellungen ändern, indem ich da eine andere Zeit für die Trennung eingebe. Muß bloß mal sehen, ob das dann nicht wieder andere Auswirkungen hat :wink:.

Meld mich in Kürze wegen einer anderen Sache nochmal bei Dir, denn die bisherige E-Mail-Adresse gibt es ja nicht mehr:biggrin:. Geht´s den Kätzchen wieder gut ? :confused:

Muß leider Schluß machen, deshalb liebe Grüße erstmal für heute von catflower :biggrin:
    Hi, Catflower.:biggrin:
    Das Thema kannst Du nicht schliessen:biggrin:,da es von uns kommt,werden es aber auf Deinen Wunsch hin schliessen.:wink:
    :wink:Natürlich nicht, ohne Dir noch zwei weitere Freemailadressen mitzuteilen: Bei WEB.de und bei GMX.de sogar mit Spam-schutz. Aber es gibt noch mehr im Internet, das weist Du auch.:cool:
    Und auch noch zu den Spenden: Von uns kannst Du leider keine Geldspenden bekommen,wir leben auch nur so dahin. Wie du ja weisst, werden von den meisten Katzenfreunden hier nur die Tierärzte gesponsort und das können wir noch nichtmal absetzen. :rolleyes:

Es grüsst Dich ganz herzlich Katzentrio

PS: derjenige, der den Beitrag geschrieben hat kann ihn schliessen, aber auch wieder Öffnen.
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    hehe,
    das thema musste ich nun aber doch noch einmal kurz öffnen....

und nun zum thema..
    mia schreibt es wäre besser bei emails, oder dem schreiben von beiträgen die verbindung zu schliessen und wieder zu öffnen...

das ist ein grosser TRUGSCHLUSS!!

weil man bei allen anbietern extra für die einwahl bezahlt, dh es werden 5 - 10 cent pro einwahl abgezogen, dann kann man sich ausrechnen, ab wann es sich wirklich lohnt die leitung zu trennen, nur so im hinterkopf :)

so, nun beenden wir das thema aber :)

gruss