Wer kennt sich mit Katzen sehr gut aus?
-
-
-
Original von Kathrin
Wer kennt sich mit Katzen sehr gut aus?
Gegen was sie Geimpft werden müssen u.s.w.
Kathrin
Hallo Kathrin,
unsere Katze wird ein Mal jährlich mit Leukozen geimpft. Das ist gegen diese Katzenkrankheit, Katzenseuche...aber sie hat noch nen anderen Namen. Ausserdem braucht Bella alle drei Monate eine Wurmkur, halbe Tablette in Wiskas, Kitekat pürieren, fast zu Staub machen. Wenn sie es dann nicht friesst, müssen wir mit ihr zum TA. Der gibt ihr dann die Wurmkurspritze, aber gut dass wir nur sagen brauchen, komm Bella, dann gehen wir halt zum Onkel Pepe, ist ihr Doc.
Sylvia -
-
Hallo Sabine,
naja, mein Tierarzt hält es für wichtig, regelmäßig eine Wurmkur durch zuführen. Sie hatte auch schonmal Würmer. Unser Strassenkater sitzt z.Zt. auch wieder foller Würmer, das ist eckelig. Finde es dann schon angebracht. Schau mal unter die schönsten Katzenfotos... Da findest Du meine Bella-Bianca. Muss mal ein Foto von Xapi suchen, unser Siam Strassenfindelkind.
Sylvia (Gute Nn@cht ) "geht jetzt mit Bella ins Bett" -
-
Liebe Katrin,
Drinnenkatzen auf alle Fälle gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, Erreger kann man mit Schuhen reintragen. Draußen soweit ich weiss noch FIP und ...?? Wurmkuren sollte man auch bei Wohnungskatzen machen - allerdings wirklich nur max. 1 x jährlich. Alle 3 Monate empfinde ich übrigens für Draußenkatzen etwas oft - ist ja schließlich auch ne Chemiebombe..und: Würmer sind nicht nur eklig sonder können die Miezis auch sehr krank machen. LG Birgit -
-
-
-
-
-
..sollte man drinnen und draussen katzen regelmässig machen (2x im Jahr mind. ) weil die erstens die Katze negativ beeinträchtigen aber auch für den Mensch gefährlich werden können, es gibt z. B. Bandwürmer (u.a. ist der Fuchs ein sogenannter Wirt= Überträger)die die Leber zerstören und besonders wenn man wie ich Kleinkinder zuhause hat sollte man da wirklich drauf achten die Wurmkur zu machen den Katzen und sich selbst zuliebe!
Wer mal nach bandwurm etc. googelt kriegt jede menge Infos dazu ;o) -
Jede Katze hat Würmer schon von klein auf - mindestens einmal komplett entwurmt müssen Katzen wenigstens einmal im Leben sein. Wer danach eine Wohnungskatze hat... Ansichtssache, ich lasse es bei meinen Wohnungskatzen alle paar Jahre machen obwohl ich keinen Wurmbefall sehe.
Zur FIP-Impfung - egal ob Drin- oder Draussenkatze rate ich nicht. Sie macht überhaupt keinen Sinn ausser den Tierarzt etwas reicher zu machen.
Grüße
Tina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0