Was fressen, trinken Eure Katzen am Liebsten ?

Meine Bella-Bianca würde nicht unbedingt zum Laden rennen und Kitekat kaufen :biggrin: Aber die Frischebeutel von Wiskas und Kitekat lässt sie niemals länger liegen, als es sein muss. Abends wartet sie bereits vor dem Kühlschrank und Morgens das selbe Spiel. Wenn wir ne Dosenfutter öffnen, von Wiskas oder Kitekat, da friesst sie vielleicht einmal von, dann lässt sie es stehen und der Xapi, unser Strassenkater bekommt die Reste, bekommt er eigentlich immer. Ausserdem mixe ich immer einen grossen Eimer mit Knabbergebäck, Trockenfutter von Kitekat oder aus der Tierklinik mit der weissen Katze auf der Tüte. Sie ist ganz verrückt auf ihren Eimer. Da sitzt sie mehrfach am Tag vorm Schrank, denn sie weiß ganz genau, wo ihr " Knabbergebäck" steht.
      Ausserdem trinkt sie Wasser, nicht aus der Leitung, das ist hier in Spanien zu sehr verklohrt. Wir kaufen stilles Wasser für sie.
      LOL, eine ziemlich verwöhnte Maus :biggrin:

Ausserdem rennt sie Morgens zum Kühlschrank weil da ja nochwas für sie drin ist.....der Gekochte Schinken...LOL !
      Für ihr Fell, damit es glänzt, bekommt sie alle zwei Tage ein Ei geschlagen, das ist was feines und sooooo lecker und nebenbei gesund ! :wink:

Wenn Xapi sieht, was Bella in ihren Fressnäpfen hat, springt er an der Türe hoch und runter...Das kann man sich doch nicht mit ansehen, denkt er....und bettelt...und siegt ! Er bekommt dann auch seine Scheibe Gekochter Schinken.

Ciao,
      Sylvia
      Bilder
      • katzenbild.gif

19,77 kB, 300×170, 284 mal angesehen
      lach... nein Benno ist nicht meine Katze, er war die Katze meines Bruders. Leider verstarb Benno vor drei Jahren. Das Foto machte ich, als ich lernte...Er wollte einfach das Wörterbuch nicht hergeben ;) Böser Junge ! Schade um ihn, er war zu jung zum Sterben, 4 Jahre, Autounfall ! Er musste eingeschläfert werden. Mein Bruder heulte sehr, ich war auch zu nah am Wasser gebaut. Trotzdem, die Erinnerung bleibt.

Sylvia
      hi silvia,

also wenn du englisch damit gelernt hast, solltest du auf pons umschwenken. lagenscheid ist da eher ungeeignet voller fehler. wie mein lehrer an meiner sprachenschule zu sagen pflegte, wenn ich übersetzungen abgab : please do not speak langenscheid to me, speak english, grins

gruß
      sabine

RE: Was fressen, trinken Eure Katzen am Liebsten ?

moin

meine 2 teppichratten fressen bei dosenfutter fast nur kitekat,aber nur das mit sosse.das geleezeug mögen sie garnicht.gelegentlich gelingt es mir ihnen mal 1 dose anderes futter unterzujubeln,aba das wars dann auch schon.
      trockenfutter nehmen sie jede sorte,wobei ich da auch öfter wechsel.
      im moment sind wir bei science plan hairball control für senioren.
      da fahren die voll drauf ab.gestern morgen erwischte ich meine tabsi,als sie sich selbst an der tüte bediente.jaja,wenn man net alles sofort verräumt. :biggrin:

links ist whisky und rechts tabsi,beide ca 11 jahre alt
      Bilder
      • DCP009412.jpg

37,74 kB, 160×103, 290 mal angesehen
      hi leute

ich hab heute herausgefunden, dass unser wicki erbsen aus der dose frißt, habt ihr sowas schon mal gehört?

und unsere kleine merlin hat sich letztens eine salzkartoffel geklaut und auch gefressen

merkwürdige katzis

dafür wollte mein großer sohn gestern katzenfutter essen. wir hatten noch so eine dose von der schonkost, die merlin wegen des kieferbruchs bekommen hat. die dose sah aus wie thunfischdosen. na der hat ein gesicht gemacht, als er die dose aufgemacht und den matsch dadrin gesehen hat. essen wollte er es denn doch nicht

gruß
      sabine
      Hi Sabine,

lach.... da hat aber Dein Sohn grosse Augen gemacht ! Ist doch lecker Thunfisch als " Katzenfutter " lach....

Aber , als ich klein war, etwa 2 Jahre , bin ich auf Mallorca immer in der Hundehütte gekrochen und hab mit dem Hund aus seinen Napf gegessen...kein Witz ! :D Meine Mutter muss einen Höllenschreck bekommen haben ! Ich weiß es Heute nicht mehr, LOL, wie mag es wohl geschmeckt haben :D

Sylvia " immernoch am Lachen ....." :D

hallöchen....also unser kater frißt im allgemeinen verschiedene sorten naßfutter (ausser felix, da hungert er lieber) und eine trockenfuttermischung aus whiskas, royal canin 2 verschiedene sorten und das ganze mit verschiedenen grasdrobs gespickt <-----alles was für katzen gut sein soll!
      aber: wenn es nach ihm geht, dann stehen marmelade, kartoffeln, spaghetti, mett und vorallem käse auf seinem speiseplan. achja, wenn ich mal vergesse das brot weg zu stellen, "klaut" er den ganzen beutel, versteckt ihn, reißt ihn auf und knabbert dran rum!

mit lieben grüßen

erna
      Bilder
      • nico1.jpg

12,67 kB, 272×256, 207 mal angesehen

Unsere Katzen fressen gerne Saphir, mit zartem Lamm und Karotten, mit saftigen Rind und Saphir, mit herzhafter Pute (vom Penny).
      Außerdem Domino (Lachs) und Domino (Kalb + Huhn, vom E-Markt).
      Sind diese eckigen 100 g - Näpfchen.

Ansonsten auch die Beutel mit Gelee und bei den 415 g - Dosen manchmal Kitte-Kat. Ob sie Katzenfutter Kaninchen fressen, nun ja, denke, das würden sie, aber dann würde hier der Haussegen schief hängen. :smile:

Ich habe einmal vor langer Zeit aus Versehen Katzenfutter mit Kaninchen gekauft, habe ich dann verschenkt, sonst hätte meine Tochter kein Wort mehr mit mir gesprochen :cool:
      Sie war entsetzt, wie ich mich so vergreifen könnte... :biggrin:

Trockenfutter steht an 2 Stellen in der Wohnung zur freien Verfügung.

Zu trinken bekommen sie abgestandenes Wasser (Zimmertemperatur)
      ...liebe Grüße, Heike

Meine Beiden bekommen (und fressen antürlich auch liebend gern) Miamor Milde Mahlzeit und Animaonda feine Mahlzeit als Nassfutter. Als TroFu bekommen sie California Natural.
      Ab und zu gibt's mal eine großen Knochen mit etwas Fleisch dran (Rind) oder auch nur etwas Rind- oder Geflügelfleisch, ist gut für die Zähne. :wink:

Ansonsten würden sie auch liebend gern bei mir vom Teller mitessen. :rolleyes:

Meine Katzen lieben übrigens Chips für ihr leben gern. Wenn wir mal Gäste haben und es gibt Chips, dann werden die Beiden zu Kampfkatzen. Da habe ich ihnen nun Katzenchips besorgt - die schnorpseln sie auch sehr gern.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

Glücklicherweise sind meine beiden unkompliziert, es gibt Aldi-Futter (gern genommen, alle Sorten), mal Kitekat, mal Miamor vom Fressnapf, mal Gourmet.

Und mindestens einmal die Woche was besonders Leckeres, z.B. rohes Rinderhack (nicht zuviel, da teilen sie sich über den Tag so ca. 150g). Wenn ich das vorbereite, ist in der Küche immer Action angesagt. Besonders meine sonst so ruhige Sandy verhält sich dann wie eine wilde Löwin :biggrin:

Ebenso ist es mit Huhn, das ich natürlich abkoche. Auch darauf ist Sandy ganz wild. Binchen mag es auch, aber noch mehr fährt sie auf die Hühnerbrühe ab, so bekomm ich das Tier mal zum Trinken.

Trinken ist so ein Thema. Am allerliebsten Blumenwasser oder noch besser Regenwasser (bäh!), dafür hab ich schon eine Schüssel draußen stehen, und sie bekommen ab und zu ein paar Teelöffelchen davon. Schaden tut es offenbar nicht. Und die Geschmäcker sind ja verschieden. :tongue:

Binchen probiert auch mal gern Sachen aus, die eigentlich nicht für Katzen sind. So liebt sie z.B. Sellerieblätter, die sie allerdings nicht verspeist, sondern sich drauf rumwälzt. Muss eine ähnliche Wirkung auf sie haben wie Baldrian und ist immer lustig anzusehen.

Meine erste Katze, Miss Sophie, stand total auf Büchsenchampignons (ähnlich nett wie die Erbsenkatze weiter oben) :smile:

Und Twiggy futterte mit Leidenschaft Spaghetti mit Tomatensauce, wovon es allerdings immer nur eine sehr kleine Portion gab....

Aber alle meine Katzen lieb(t)en Schmelzkäse. Kennt ihr das auch?

:lol:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      so blöd es klingt: mein kater liebt lasagne und tiramisu. gestern hat er sich an der torte meiner freundin vergriffen (die fand das nicht so lustig wie ich ^^)

normalerweise bekommen sie aber ein schale oder einen frischebeutel. und was halt so übrig bleibt (wurst, käse, fisch usw.). dazu trockenfutter und selbstverständlich frisches wasser (am liebsten frisch aus der leitung)

die 2 fressen eigentlich fast alles und haben sich zu mülldieben entwickelt (wie auch immer sie da hin kommen, da mein müll in einem schrank steht :confused:) - andererseits hab ich es ja noch gut erwischt: die katzen meiner bekannten bekommen den kühlschrank auf :biggrin:

ich wollte meinem hund als 2jährige auch das futter wegessen - naja, wir haben uns dann aufs teilen geeinigt bis meine mama kam :D
      Meine kriegt immer RoyalCanin und ganz selten Nassfutter. Das hat mir der Tierarzt so empfohlen obwohl der gesagt hat man soll das Nassfutter ganz weglassen. Aber das kann ich ihr nicht antun. Wenn es denn mal etwas Nassfutter gibt ist sie immer ganz aus dem Häuschen und würde warscheinlich drei Schalen auf einmal fressen wenn ich ihr diese hinstellen würde :biggrin:
      Ansonsten gibt es fast jeden Tag ein paar Leckerchen ins TroFu.

Zu trinken bekommt sie immer Leitungswasser und das am liebsten direkt aus der Leitung. Wenn ich nach Hause komme ist mein erster Gang direkt in die Küche, Wasserhahn aufdrehen. Darunter wird dann auch der Kopf immer ausgiebig geduscht. Das sieht immer sehr lustig aus :D Sie trinkt auch gerne aus meinem Glas :biggrin:

Joguhrt ist auch immer sehr beliebt und da ist die Sorte so ziemlich egal. Muss meine ständig retten und der Rest, der meistens immer in so einer Schale übrig bleiben ist nie lange sicher :wink:
      Hallo,also mein Kater frisst nur das Trockenfutter von Brekkies und sonst nix.Habe schon alles ausprobiert.Nassfutter rührt er garnicht an,und andere sorten an trockenfutter auch nur mit ner langen Nase :) aber da gibts was wo er voll drauf steht....bei Oliven dreht er total durch.Ist halt ein kleiner Feinschmecker.Zum trinken gibts Wasser und ab und zu mal Katzenmilch.

Gruss sabine.