Immer schmutzige Augenränder

Immer schmutzige Augenränder

Hallo Katzenfreunde,

meine Bella-Bianca ist eine Siam/Perser Mix, schneeweiss mit langen Fell und blauen Augen. Seid ihrer Geburt hat sie grundsätzlich immer Dreck in ihren Augenrändern, ausserdem sind sie leicht entzündet. Der TA meinte, es liege am weissen Fell. Ich weiss es nicht. Jeden Tag entferne ich ihr den Dreck aus den Augen. An den Seiten sieht man eine Korste von der Entzündung. Diese darf ich nicht enfernen, sonst würde die Entzündung nur wieder schlimmer werden. Kennt Ihr das auch bei Euren Katzen ? Wer hat auch eine weisse Katze und änliche Erfahrungen mit ihr/ihm ? Wenigsten ist sie lieb, und lässt sie ohne Probleme den Dreck entfernen :surprise:

Ciao,
      Sylvia :)
      hallo bitte nimm kein kamilentee davon wurde mir auch abgeraten als die babys eine augenentzündung hatten. am besten du lässt dir von deinem ta " tilo tears gel" geben für deine katze. die ist echt super.

ansonsten nur mit warmen wasser sauber machen das hat man mir damals auch geraten. hoffe es hat ein bisserl geholfen tschüss
      :tongue:Lisa
      Das mit den Kamilleteebeutel weiß ich, es hat nur im Gegenteil gewirkt. Sie hatte danach ganz rote Augen, die Ärmste. Ich nehme Homöopatische Tropfen mit verschiedenen Wiesenextrakten, hilft ganz gut und ihre Entzündung ist nicht ganz so schlimm. Ihre Augen mache ich täglich mit einem Wattestäbchen sauber, ohne alles !
      Danke, für Eure Tipps :wink:
      Sie wurde bereits mit ihrer Augenerkrankung geboren. Der TA wollte uns Augentropfen geben, doch sie hat sich fürchterlich dagegen gewehrt.

Sylvia :wink: