süddeutsches kaltblut
-
-
Hallo Maus!
Hach ja ein Kaltblut..man das wär schön! Ist er denn sehr muskolös ? WIe ist sein Wesen ? Erzähl doch mal etwas darüber!
Naja ich kann dir versprechen, dass ich ihn nicht kaufen kann, da meine Eltern sonst verrückt spielen, aber er interessiert mich trotzdem.
lg
Anna
www.amigoundbruja.de.vu -
:biggrin:ja ja,muskolös ist gut
:smile:ich würde ihn eher als stark übergewichtig beschreiben.was natürlich durch training wegzubekommen ist.eigentlich ist er ein echt lieber kerl.verschmust und alles.freut sich auch immer sehr wenn jemand kommt und falls mal was mit ihm gearbeitet wird ist er auch voller begeisterung bei der arbeit.da das allerdings selten de fall ist weil wir ja unsren anderen pferde haben.und da er nur auf der weide steht wird er halt mal frech und hüpft auch mal an der hand.aber zum glück lässt er sich einigermaßen halten.ist halt ein echtes kraftpaket.beim reiten kann ich nur sagen das es echt witzig ist.bin ihn drei mal geritten und habe mich fast schlapp gelacht.das ist wie auf einem sofa zu sitzen.und er lässt sich für seine masse super konrollieren unter dem sattel was ich nicht gedacht hätte.er ist einfach ur lustig.lg maus
-
Hi Maus!
Och das Übergewicht kann man doch leicht abtrainieren :biggrin:! Wie ist er im Gelände ? Schreckhaft ? Lieb ? Eigentlich gelten diese Kolosse ja als überaus lieb und freundlich. Ich hätte nur n bissl Angst wenn der wirklich mal durchgeht .. ich mein .. wer kriegt so ein Pferd dann gehalten ?
Wie auf nem Sofa ... KNUFFISCH.. wie ist er denn ausgebildet ?
Naja 5 Jahre ist verdammt jung! ( find ich )
Würd ihn gern mal reiten ... oder mit ihm arbeiten. Aber weiß nicht ob ich das hinkriegen würde..
lg
Anna
Hi hier ist Kati!Kann man das Pferd mal anschauen suche nämlich ein kaltblüter.Habe ein großes Haus und direkt vor meinem Haus eine riesen Koppel die ich gepachtet habe.Könnte das Pferd dort hin stellen und das mit dem übergewicht ist auch kein problem kenne mich sehr gut mit pferden aus habe schon eins und möchte noch ein zweites haben.Bitte schreib mal zurück ob es noch zu verkaufen ist geld spielt keine rolle:
-
@ kati.wie alt bist du denn?was würdest du mit ihm machen wollen?ehrlich gesagt finde ich es recht seltsam das jemand heut zu tage noch sagt geld spielt keine rolle.ein bekannter von mir hat schon mal ein pferd an so jemand verkauft und nie wieder mit der frau in kontakt treten können.sorry aber ein bisschen mißtauen ist bei so ner sache schon dabei.fritz würde nur in die allerbesten hände kommen!!!!!!!ist echt nicht böse gemeint.lg maus @anna:wie gesagt,eigentlich ist er echt lieb.und bei regelmäßiger arbeit und konsequenter arbeit total problemlos.im prinzip ist er eher ein männerpferd.aber wie gesagt sind ihn auch schon wir MÄDELS geritten.grad so bodenarbeit würde ihm sicher gut tun.allerding muß ich dazu sagen das man schon kraft braucht.obwohl man ja nicht mit kraft reitet,aber bei so nem riesen gehts als nicht anders.fein ausbilden ist da schwer.wie alt bist du noch mal??wund wo wohnst du??lg maus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maus“ ()
-
Hi Maus!
Ich bin 14 und wohne bei Remagen ( falls du das kennst).
Ich kann manchmal ziemlich schissig sein, gerade am Anfang, aber wenn ich mit einem Pferd zu recht komme dann geht das schon eher. Zum richtigen Ausbilden hättei ich auch gar nicht das Können! Ich reite gerade mal 6-7 Jahre und muss noch einiges lernen. Ich bin ein ziemlicher Geländefan und das lastet auch auf meinen "Reitkünsten" ... ich fange jetzt erst wieder an richtig Quadrillie zu reiten und das tut mir mal wieder gut. Gut ich sitz nicht auf dem Pferd wie ein blutiger Anfänger, jedoch muss ich mich auf jedes Pferd einstellen und gucken ob ich damit zu recht komme.
Also das Pferd hört sich klasse an, aber ich denke da sollten Kaltblut-Kenner dran, oder was meinst du ?
lg
Anna
hallo anna.6-7jahre da reitest du doch bestimmt schon recht gut.klar gibt es immer was zu lernen.den ort wo do wohnst kenn ich leider nicht
:oops:wie gesagt er ist halt eher ein männerpferd.bei jemandem der erfahrung hat und sich vor allem durchsetzen kann ister sicher besser aufgehoben.heut ist er mal wieder mit mir spazieren gegangen als ich ihn auf die koppel habe
trotzdem lg maus
-
Hallo Maus!
Naja, n Anfänger bin ich nun nicht mehr :wink:! Ich glaub Remagen kennen wenige :D, aber ich und Erdkunde .. du das ist auch nix :wink:!
Ich fänd's schön, wenn sich da ein Mann finden würde der sich gut durchsetzen kann und so ... aber das ist schwer, so jemanden zu finden, oder ?
lg
Anna
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0