was für streu? verzweiflung!! es stinkt unglaublich...

zuerst hatte ich thomas - und habe damit mit heftigen atemwegsreizungen reagiert. ich hatte 3 monate lang dauerhaft husten, bis ich auf den bericht von stifung warentest gestoßen bin und dort gelesen habe, dass thomas und auch einige andere streus fasern enthalten, die sogar im verdacht stehen, krebs zu erregen. zeitgleich war im fressnapf das premiere exellent im angebot - 2 säcke plus diesen litterlocker für 20€. also hin und gekauft. siehe da, mein husten war nach 48 stunden weg! die katzis finden es toll, weil man darin viel schöner scharren kann und ihnen macht auch der puderduft nichts aus. ok, das streu ist etwas teurer als das supermarktzeug, aber ich denke ich bleibe dabei. es klumpt nämlich auch toll - sogar frische pieselklumpen halten, wenn man sie herausholt (meine zwei müssen IMMER dann nochmal ins klo wenn ich es sauber mache ^^).
      allerdings ahben wir letztens von eine neueröffnung eines großen zoomarktes einen sack gimpet biokats mitgebracht - das gab es halt im angebot und probieren kann man ja mal - aber ich glaube das feine streu ist uns allen 3en eigntlich lieber :)
      HI Leliel

wir haben das gleiche Streu wie du! Ma ne Frage: Beim Fressnapf gibt es doch auch diese Kristallsteine... Naja, also ich hoffe du weißt was ich meine :D

Würd die auch gern ma ausprobieren, aber weiß nicht ob die gut sind :wink:
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      also ich benutz auch dieses premiere exellent vom fressnapf! meine beiden fanden das von anfang an total toll und haben sich gleich ins klo gelegt :D

ich mach das klo ehrlich gesagt auch nur alle paar wochen komplett sauber...ansonsten 2 mal täglich klumpen rausholen. ich bin echt zufrieden mit dem streu, stinkt nicht und bleibt auch nich ganz so viel an dem langen fell von meinen süßen kleben, wie bei grobkörnigen streu.
      Hallo

also ich benutze Catsan Hygienestreu;
      bei allen anderen streiken meine Coonies oder sie spielen damit:
      bei Klumpstreu wird der ach so schöne klumpen durchs klo gekullert oder platt getrten... super
      oder aber sie gehen einmal auf´s klo und dann machen sie davor :evil:,
      weil sie nicht mögen.
      Ich finde auch, dass das CAtsan gar nicht soo teuer ist: 6,50 für 20 L. Ich komme bei zwei Katzen damit zwischen 2-3 Wochen aus, je nachdem wie oft das Klo komplett gereinigt wird (zwischen 1 -2 mal pro Woche)

lg melli

RE: was für Streu?

Hi erstmal,

meinen 3, kann mann es manchmal nicht recht machen. Ich habe immer wieder verschiedene Streu´s versucht aber bin im endefekt auch immer wieder auf Catsan Ultra oder Natursan zurück gekommen.Das Thomas und das Bioclean von Fressnapf mögen sie gar nicht ich habe 2 Katzenclo´s habe bei einem Bioclean reingetan und sie sind nur noch auf dem mit Catsan drauf sie meiden den anderen Clo total. Ich entferne jeden Tag mehrmals die Häufchen und man riecht nie was.Ich machen alle 10-14 tagen die Clo´s komplett sauber und benutze auch noch von Gimpet Deo-Frisch Geruchsbinder für Katzenstreu.Das mache ich zwischendruch auch auf das Streu dann riecht es auch ganz frisch .

Also ich bin total überzeugt von Catsan ultra( ist zwar teuer bei 3 Katzen aber sie mögen es auch) und Natursan. Ich möchte ja auch das es meinen 3 Scheißerchen gut geht dann geht es uns auch gut.

Ich denke jeder muß seine Erfahrungen selbst machen und es den Katzen überlassen was sie mögen schließlich müssen sie ja auf das Katzenclo gehen und nicht wir. :wink: :biggrin: :lol:

Liebe Grüsse Yvonne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

RE: was für streu? verzweiflung!! es stinkt unglaublich...

Hallo,

wir benutzen das Streu von CatSan, das klumpt nicht und da alles aufgesaugt und eingeschlossen wird riecht auch nichts. Einmal pro Woche oder alle 10 Tage wird das Streu komplett ausgetauscht, je nach dem wie oft die Katze das Klo benutzt, denn eigentlich geht sie lieber raus. Katzenkot muss sowieso immer gleich entfernt werden.

Als wir noch Klumpstreu benutzt haben, habe ich jedesmal wenn das Katzi die Toilette benutzt hat, saubergemacht...geruchstechnisch gab es so auch keine Probleme...

Und das Katzi hat's gedankt, denn Katzen sind sehr sauber und mögen hygienische Toiletten.

Den Beitrag, dass Katzen nun mal riechen halte ich persönlich für Nonsens, bei uns riecht man die Katze nicht. Weder das Tier an sich, noch das Futter und schon gar nicht das Klo.

Also einfach mal weiter probieren und immer mal wieder schauen ob Klumpen im Klo sind und die gleich entfernen.

Es muss übrigens auch gar nicht das Katziklo sein, wenn die Klumpen entfernt werden und in den Mülleimer gelangen, kann der Geruch auch daher kommen. Dann empfiehlt es sich einen kleinen Mülleimer mit festverschließbaren Deckel zu kaufen in dem die Toilettenreste verschwinden oder Katzenstreu zu kaufen, dass in der Menschentoilette entsorgt werden kann.
      :confused:
      Die Idee mit dem Pfeffer finde ich nicht so gut, da Katzen doch eine empfindliche Nase haben. Würde ich lieber die Finger von lassen oder hättest du gerne Pfeffer im Mund oder in der Nase. :cry:

Wir haben diesen LitterLocker vom Fressnapf! Ich mach das Klo 1-2 Mal am Tag sauber! Ich habe nicht die Zeit (bin berufstätig) das Klo nach jedem Klogang zu säubern! Außerdem, denke ich, auch wenn ich mir so einen kleinen Mülleimer kaufen würde, wo dann nur der Kot und das Pipi der Katzis rein kommt, stinkt das doch trotzdem! Selbst wenn ein Deckel drauf ist, oder!?
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      ich nehme auch Catsan Hygienestreu..

nachdem meine Mama einmal damit angefangen hat darf es nur noch das sein...
      mache alle 3-4 Tage grundrein... habs aber auch schon mal schleifen lassen... tja habe dafür morgens um 5.30 die Retourkutsche von meinem großen bekommen... er hat ins Klo geschaut wärend ich mich fertig gemacht habe um zur arbeit zu gehen.. sich umgedreht und fing an zu würgen... nach 5 Tagen... :evil: *pingel* nja ansonsten musst du ausprobieren.. kann dir aber auch Thomas Katzenstreu empfehlen.
      huhu,

also ich schwöre auch auf das premiere exellent vom fressnapf
      bei uns stinkt nix, 2x am Tag die "Knubbel" raus und in den Eimer und gut ist, und Katzi riecht nach dem "Besuch" in KaKlo nach Babypuder :tongue:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo!

Also ich benutze für meine beiden Fellnasenr das Thomas Klumpstreu (orange). Das ist super! Es riecht nichts, meine Katzen lieben es, sie verteilen es nicht in der Wohnung. Ich habe ein Klo nehme zweimal täglich alle Klumpen raus (komm mir vor als ob ich nach Gold suchen würde :o)) Einmal in der Woche wird es komplett sauber gemacht. Und der 20 Liter Sack reicht für dreimal... Find ich einfach nur super...
      Original von Fine+Findus
      komm mir vor als ob ich nach Gold suchen würde

Hihi... ich sag zu meinen beiden beim Klo saubermachen auch immer, guckt mal, da grab ich wieder nach Nuggets...

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Wir benutzen Thomas. Obwohl meistens kackt er doch draußen in die Natur. Sehr angenehm.
      Wie alt sind sie denn? Kannst Du sie nicht rauslassen. Dann läßt der Gestank auch nach.
      Vielleicht fütterst Du auch was falsches?!
      Oder laß sie doch kastrieren - vielleicht wird es dadurch auch besser.
      Sonst weiß ich mir keinen Rat.

Hi,
      also abgewöhnt bekommst du das buddeln nicht. Das liegt in der Natur der Katzen ihre Notdurft zu verbuddeln.
      Catsan ist wirklich gut, ist zwar teuer aber man riecht nichts.
      Wenn du zwei Kater hast must du zwangsläufig die Toilette alle drei/vier Tage säubern, das geht meiner Schwester mit ihren zwei Mietzen genauso, aber seit sie Catsan benutzt hällt es wirklich drei / vier Tage.
      Es könnt auch daran liegen das deine Kater noch nicht kastriert sind da stinken die Urine immer so extrem.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Dani

Katzen sind gut für die Seele
      www.prghh.de
      www.geisternet.com

Hallo,

ich habe auch schon einige Streus ausprobiert.

Catsan Klumpstreu ist super, aber auch teuer.

Von Norma die Hausmarke ist ganz gut.

Aber mein absoluter Favorit ist von Pitti das Klumpstreu Ultra Hygiene Streu 5 Liter, kaufe ich meistens bei Schlecker oder Marktkauf kostet ca. 3,-€.

Jeden Tag entferne ich die Klumpen und einmal wöchentlich komplett. Das Klo wird dann mit Neutralschmierseifenlösung oder mit Spülmittellauge ausgewaschen.

Mein Katzenklo riecht nicht.

Gruß Nathalie :biggrin:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      du reinigst es jede woche ???
      das geht aber auch ordentlich ins geld, oder.
      ich benutze jetzt im mom auch wieder das von pitti.

das mit dem verbuddeln liegt teilweise auch am streu. es gibt katze, die bei gewissen streus nicht mehr verbuddeln. keine ahnung warum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Wir haben z.Zt. Naturstreu... Ist richtig gut... Und es stinkt nicht!

Verbuddeln... da wäre ich ja noch froh drüber. Wir haben Katzenklos mit Deckel und Tür und trotzdem landet das Streu in der ganzen Wohnung, wenn unser Baily auf'm Klo war! Das ist schon kein Buddeln mehr!
      I'll be watching you!