was für streu? verzweiflung!! es stinkt unglaublich...

hallo erst mal!!!
      also ich benutze von anfang an schon catsan
      mein kätzchen hat sich da auch nie gegen gewehrt ich hatte zwar auch schon verschiedene aber im end effect bin ich immer wieder auf catsan zurück gekommen.
      ich mach immer so ca. 5cm streu rein jeden tag die kackklümpchen raus und einmal in der woche komplett und ich muss sagen ich kann mich nicht über geruch beschweren im gegenteil ich rieche garnix. ok catsan ist auch nicht unbedingt so günstig aber ich finde es hält was es verspricht.
      gruß jana
      'Jemand der nicht bereit ist seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.'
      HI

also ich nehm, nach langem hin und her, dieses thomas klumpstreu, das ist einfach das beste finde ich. klumpstreu sowieso weil es viel einfacher zu reinigen ist und man auch sparsamer damit umgehen kann, außerdem stink es nett :biggrin:

wenn katzenstreu, dann klumpstreu finde ich ...
      ist zwar meist etwas teurer aber hält auch länger...
      Schönen Gruß Hannes & Wu
      Hallo,

ich benutze neuerdings diese Kristallstreu, welche nach Herstellerangaben einen Monat "halten" soll.
      Scheinbar wird der Geruch in dieser Streu tatsächlich besser gebunden als in herkömmlicher (Natürlich muss täglich der Kot entfernt werden). Der weitaus größere Vorteil ist allerdings, dass die Streu sehr grobkörnig ist und der Kater nicht die gesamte Wohnung mit den für Klumpstreu üblichen Körnchen garniert... :)

Die "Haltbarkeit" muss ich natürlich noch nachprüfen, bis jetzt habe ich die Streu erst seit einer Woche drin und es riecht nach wie vor nicht.

Preislich sieht's auch ganz gut aus. Sollte die Streu tatsächlich einen Monat halten, wären das nur 6 € pro Monat!
      Also ich bin nach ein paar versuchen auf eine Mischung umgestiegen.
      Ich benutze Cats best öko plus und dazu so ein kanadisches Superklumpstreu Ultra Comfort heißt das. Beides ziemlich teuer und ausm Zoofachhandel. Das Catsbest im 40l Beutel 20,40 euro, das Ultra Comfort 16l für 13,20.
      Mit zwei so Säcken (also 56 Liter) komme ich immer ca. ein halbes Jahr hin, klumpt extrem stark, man kann alles ganz leicht aussieben. Ich wechsele nur alle 5-6 Wochen komplett. Aber so wies aussieht hat hier ja fast jeder so seinen ganz persönichen Geheimtipp :wink:
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      wenn du bei zooplus bestellst bekommst du das cböp einen tick günstiger. sonst im fressnapf oder in baumärkten kcuken.manchmal gibts den 40 l sack für knapp 16 euro. ich nehm auch cats best öko plus. richt gar nicht und ich kann es in die bio tonne kippen.

hat jmd schon mal das premium streu für 9,99 aus dem fressnapf gekauft?? soll ja angeblich so gut sein wie extrem classic ...
      hi ihr,

also wir benutzten dieses streu aus der norma.
      klingt zwar blöd aber unser schatz will scheinbar nichts anderes. wir haben schon so einiges versucht aber er hat dann lieber woanders hingemacht...BÄH!!
      es stinkt zwar wie bei nem giftgasangriff aber wenn er es so will.
      wie wir einen 2. kater holen wollten hat er aus brotest im katzenklo gschlafen und seine tage verbracht..... ja...

viele grüße catharina
      Ich benutze auch das Klumpstreu von Thomas. Ich habe verschiedene andere Katzenstreus ausprobiert,
      aber ch blieb bei dem hängen.
      Unserer Katze war es egal worauf die AA macht.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich lege, bevor ich das Klumpstreu einfülle, zunächst eine Lage Küchenrolle aus. Die ist sehr fest und lässt sich schwer aufbuddeln,
      ausserdem klebt dann nix auf dem Boden fest.
      Die Haeufchen hole ich 2x am Tag raus, das Streu hält so schon fast 4 Wochen. Ausserdem riecht es dann überhaupt nicht.
      Bei einer ganz jungen Katze habe ich das Klo einmal zu spaet gesäubert, mit dem Ergebnis, das sie ins Bett gepieselt hat - und das um 5 Uhr morgens :eek:. Seitdem achte ich darauf, dass das Klo sauber ist.:rolleyes:

Tascha
      hallo finchen und alle anderen..

ich gebe dir/euch den tipp,wenn ihr eure katze liebt,mal bei stiftung warentest nach katzenstreus zu gucken..vor längerer zeit waren die im test!aber soviel ich weiß,kann man da auch im nachhinein noch testergebnisse bekommen!

Ihr werdet euch wundern :wink:

Liebe Grüsse
      Ronja Räubertochter
      Original von beate
      benutze ein recht günstiges streu von quality line, es ist ein klumpstreu und ist bei meinen miezen sehr beliebt. gibts beim bipa oder billa

lg beate

was ist denn bipa und billa???
      danke
      jacky
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

was für Streu?

Hallo, kann wärmstens das Streu von Lidl (Coshida) empfehlen. Macht korrekte Klumpen, die einfach zu entfernen sind, ist super-günstig (2,49€) und, sofern die Klumpen täglich entfernt werden, extrem ergiebig. Wenn Du nur alle vier Tage das Streu wechselst ist es m.E. kein Wunder, daß Deine Cats bis auf den Boden kratzen - sie wollen ihr Zeug ja auch aus der Welt schaffen, und je mehr obenauf liegt, desto tiefer muß man buddeln...
      Empfehlung: einmal täglich die gesamte Katzenkiste richtig kräftig schütteln, dann kommen die Klumpen nach oben und lassen sich bequem entfernen. Den Rest des Streus kannst Du dann verwenden, bis es anfängt zu riechen, das kann beim Lidl-Streu bei oben beschriebener Handhabung lange dauern. Der Urin wird ja auch in Klumpenform eingeschlossen, stinkt in diesem Zustand auch kaum. Das komplette Streu brachst Du dann nicht so oft wechseln, es hält länger als vier Tage.
      Alles Gute!

RE: was für Streu?

also wenn ich das aktzenklo nicht alle zwei tage komplett säubere, streiken meine beiden und nehmen dne badvorleger. zudem nehme ich morgens und abends die häufchen raus.
      ich nehme das streu vom schlecker, ich glaub as heißt das?! ist auch recht günstig.
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück "Mary Blay"
      Mit meinen 6 Maine Coons hab ich einige Streus auf Herz und Nieren getestet aber keines war so gut wie "Mega Cats" .... ich glaub es heisst auch Extreme Classic und noch unter einem Namen ist es im Handel, aber den weiß ich jetzt nicht ..... meistens wird dafür mit dem Babypuderduft geworben und kommt aus Canada, es ist aber überall das gleiche drinne ..... für einen Sack bezahle ich 9,99 und bin mehr als zufrieden ...

Lg irina
      also.. meine mum benutzt n billigstreu, das nicht klumpt. leider ist mir der name entfallen, werd aber morgen mal nachgucken, patrick :wink:
      als ich noch zuhaus gewohnt hab, waren wir auch zufrieden, kein uringeruch. und... ehm ... wir machen bzw meine mum macht das jeden tag sauber[richtig abspülen und so,nicht nur alles rausholen] :eek: ansonsten streikt mein kater und geht in die riesen großen blumentöpfe :lol:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Katzenstreu

Hallo fauns,

ich benutze das Natusan. Das ist ein feines Klumpstreu. Das gibt es in 20-l-Säcken im Freßnapf und kostest ca. 8 €.
      Ich nehme das Streu schon seit Jahren, auch als meine Katzen noch noch nicht nach draußen konnten und bin damit sehr zufrieden. Allerdings sind meine Katzen auch Freigänger und konfrontieren die Katzentoilette nicht ganz so häufig.
      Die großen Geschäfte entferne ich auch immer sofort.
      Dabei reicht es, wenn man das Katzenklo einmal im Monat ganz entleert und säubert. Das Katzenstreu ist sehr ergiebig.
      Bei reinen Wohnungskatzen sollte man es vielleicht doch öfter säubern und die Pipiklumpen sofort entfernen.

Liebe Grüße
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]