Geschichten, die das Leben schreibt...

      Geschichten, die das Leben schreibt...

      Irgendwann im Laufe der letzten Jahre ist etwas vorgefallen, was ich Euch erzählen muß... wehe, Ihr lacht mich aus :lol:

      Meine Kinder waren alle noch reichlich klein. Mein Sohn hatte sein Zimmer eine Treppe höher.
      Ich fand schon immer wichtig, daß meine Kinder mit Haustieren aufwuchsen. Mein Sohn hatte einen richtig schnuckligen Teddy-Hamster.:smile:
      Zu dem Zeitpunkt war auch schon unser Kater Toni bei uns.

      Eines Nachts bin ich aufgewacht, weil es sehr unruhig in meinem Schlafzimmer geworden war. Ich machte meine Augen auf, wußte im ersten Moment aber nicht, was los war. Toni saß vor meinem Bett und spielte mit "Etwas".
      Ich war mehr als erschrocken, als ich erkannte, daß Toni mit dem Teddy-Hamster meines Sohnes "spielte".

      Ich sprang erschrocken aus dem Bett, in dem Moment entwischte der Hamster und verschwand unter meinem Nachtschrank. Ich nahm erstmal Toni und brachte ihn zu meiner Tochter ins Zimmer, die, genau wie ihre Brüder, wach geworden war. Ich hörte noch, daß es reichlich laut in ihrem Zimmer wurde, als ich die Zimmertür schloß. Toni hat bei meiner Tochter erst einmal sämtliche Regale leer geräumt, weil er in ein anderes Zimmer "entsorgt" wurde. Meine verschlafene Tochter hatte Mühe, Toni zu beruhigen :tongue:

      Ich fing den armen Hamster meines Sohnes ein, was nicht schwer war... dem Ärmsten war wohl alles recht, solange es kein Vierbeiner war :smile:

      Wir gingen in die Küche, noch immer besorgt, ob er gebissen wurde... schließlich hatte das arme Tier einen "weiten Gang" hinter sich, vom Zimmer meines Sohnes, (eine Etage höher), bis in mein Schlafzimmer. Auch wenn er von Toni "getragen" wurde :wink:

      In der Küche setzten wir den Hamster auf den Tisch. Ich schirmte ihn mit meinen Händen/Armen eingekreist ab, damit mein besorgter, verzweilter Sohn seinen kleinen Liebling untersuchen konnte.

      War nicht ganz leicht, den kleinen Teddyhamster zu untersuchen, hatten Angst, bei evtl. Bißstellen dem Kleinen durch die Untersuchung Schmerzen zu bereiten... wir waren selbst noch sehr aufgeregt, noch etwas schlaftrunken...

      Auf einmal war mein Sohn den Tränen mehr als nah... er entdeckte ein Loch am Ende des kleinen Körpers, welches, nach Aussage meines Sohnes, vorher nicht da war.
      Mir ging so viel durch den Kopf. Ich war fast am Ende meiner unterdrückten Unruhe, hatte Mitleid mit dem armen Tier, gleichzeitig zerriß es mir fast das Herz, als ich die ängstlich- besorgten Blicke meines Sohnes sah. :sad:

      Ich schaute näher zu der Stelle, die mein Sohn mir verzweifelt zeigte und mußte lachen...
      Ich sagte ihm: Marcel, das ist das A...loch... :lol:

      Wir sind am frühen Morgen danach zum TA, um den Teddyhamster vorsichtshalber nochmal durchchecken zu lassen.
      Er hatte zum Glück nicht eine Bißstelle. :wink:

      Wir waren heilfroh... in Gedanken streichelte ich meinen Toni aus lauter Dankbarkeit :rolleyes:

      Der TA fragte dann, so nebenbei: "Sie wissen, was der Hamster für ein Geschlecht ist?"
      Ich sagte:" Natürlich, ein Weibchen"...
      Da zeigte mir dieser entzückende, sehr schnuggelige TA das Hinterteil des Hamsters und fragte: "Und für was halten Sie das?"
      Ich wurde mehr als verlegen, als ich diese, eigentlich nicht zu übersehenden, dicken Eierchen dieses niedlichen "Hamsterweibchens" sah :oops:

      Mir ist heute noch nicht klar, wie Toni den Hamster aus dem fest verschlossenen Käfig bekommen hatte. Seitdem hatten wir den Käfig extra nochmals gesichert.

      Toni muß den Teddyhamster an seinen langen Haaren bis in mein Schlafzimmer getragen haben. Ich war ihm sehr dankbar, daß er uns an seinem "Spiel" teilhaben ließ :cool:

      ...liebe Grüße, Heike

      RE: Geschichten, die das Leben schreibt...

      Ist ja ne süsse Geschichte :wink:

      Aber ihr könnt echt glücklich sein, dass euer Kater damit nicht Katz und Maus gespielt hat.
      Wenn ich da an unseren denke. Das kleine Tierchen wäre Hackfleisch

      Zum auslachen find ich die Geschichte nicht... eher zum mitlachen und schmunzeln :lol:

      Zum Thema Käfig aufbekommen. Man darf die Katzen einfach nicht unterschätzen. Ich halte sie für unheimlich kluge Tiere, die ziemlich schnell lernen an ihr Ziel zu gelangen. TOTAL FAZINIEREND!

      Viele grüssle
      Nadine

      RE: Geschichten, die das Leben schreibt...

      Nö find ich nicht zum Auslachen vor allem weil ich selbst schonmal ziemlich ins Grübeln gekommen bin ob eine unsere Häsinnen nun doch eventuell ein Männchen sein könnte. Da wurden Internet Pages hinzugezogen vom "männlichen und weiblichen Hasen Geschlechtsorgan"
      Ich konnte keine Unterschiede herausfinden :wink: *wiepeinlichaberauch*

      RE: Geschichten, die das Leben schreibt...

      Unsere Gipsy (Häsin) hat sich gerade einen Miniplüschhasen entführt und in ihren Käfig geschleppt.
      Sie denkt wohl, die Rammler können eh nicht mehr, dann suche ich mir Ersatz...(Baby) :lol:

      Meine Tochter kriegt sich vor Rührung nicht mehr ein...

      Auch mir tut es im Moment schrecklich leid, daß die Männchen kastriert sind... Gipsy muß wohl solange mit dem Plüschi vorlieb nehmen, bis die Phase wieder vorbei ist... :cry: :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike
      hallo leute,
      na wie gehts euch?
      habt ihr eine tolle geschichte von dir und deinem tier zu erzählen ich bin total neugierig und warte schon auf eure tollen geschichten :D
      oder wollt ihr mir einfach nur mal erzählen was ihr für ein tier habt warum ihr gerade das gekauft habt,woher und was ihr alles so macht!?
      das wäre toll.
      hab euch alle ganz doll lieb,eure sarah
      mit meinem hund verbindet mich sehr viel. ich hab sie erzogen und resozialisiert. sie hat mich im gegenzug gut beschützt... --> wenn wir auf dem feld waren und männer zu nah kamen kam sie bellend und zähnefletschend auf den mann zu... biss aber nicht. das hat mir wahrscheinlich sehr oft den kopf gerettet. auch spürt sie, ob ich einen menschen mag oder nicht.. wenn ich einen menschen nicht mag, ist sie sofort knurrig und will nicht dass dieser mensch mir zu nahe kommt. mich verbindet sehr viel vertrauen mit diesem tier. jemand wollte sie mal ableinen als ich für sie ein leckerchen kaufen wollte... sie bellte so laut bis ich rausgerannt kam und geguckt hab was los ist und ihr wisst nicht wie laut ich danach "gebellt" hab :lol: und ihr blick danach war so dankend, als ob ich ihr das leben gerettet hätte... :eek: auch merkte sie früher immer (ich wohn nicht mehr zuhaus), wenn ich traurig war. wenn ich weinte, leckte sie mir die tränen ab und wollte dass ich sie streichel. sie wollte mich einfach aufmuntern :smile:

      mit meinem kater verbinde ich tiefe liebe... er hat mir gezeigt dass er mir zuallererst vertraute und es immernoch tut. damals als ich ihn gefunden hatte, wollte ihn niemand, nochnicht mal meine mutter, die bereits katzenerfahrung hatte. aber ich hab um ihn gekämpft. und in der ersten nacht schlief er neben meinem kopf und leckte mir immer meine ellbogen genüsslich ab(für mich wars komisch so eine rauhe zunge :eek:).zu anderen familienmitgliedern ging er nicht er liess sich nur von mir streicheln. wahrscheinlich spürte er, dass er unerwünscht war und ich um ihn kämpfte. mit erfolg :). er hat sich prima eingelebt.
      er war auch recht eifersüchtig als mein mann in mein leben trat, tat alles um ihn rauszuekeln, aber letzendlich hat er ihn akzeptiert notgedrungen :lol:. und mein baby hat er sofort akzeptiert, er schlief früher immer auf mein kugelrunden bauch und schnurrte ohne dass ich ihn streichelte... *seufz*

      mit meiner mieze verbindet mich nicht mehr soviel, da ich sie "nur" gerettet habe und zu meinen eltern nach hause gebracht habe. und da ich nicht bei ihnen wohne, habe ich nicht mit ihr allzuviel zutun. aber trotzdem liebe ich sie, mich fasziniert es, dass sie zu mir nie scheu war und immer ankam wenn ich durch die tür bin um mich zu begrüßen.
      soo :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Kluge Degus?

      Hi!

      Vor kurzem ist mir bei meinen Degus Indigo und Abbath was relativ lustiges aufgefallen. Nach dem Saubermachen habe ich vergessen, dass Laufrad wieder reinzustellen und da die beiden extrem Laufradbegeistert sind, haben sie folgendes gemacht.

      Es muss in der Nacht passiert sein, als sie in die Holzdecke vom Käfig ein Loch reingeknabbert hatten. Komischerweise sind die Beiden vorher nie auf die Idee gekommen. Der untere Teil des Käfigs ist ca. 70cm hoch, der Großteil 1,90m hoch. Das Dach des 70cm-Teils grenzt an ein Sofa an, dass heißt, sie hätten PROBLEMLOS in der Wohnung rumlaufen bzw. abhauen können. Meiner Mama fiel das Quietschen des Laufrades schon nachts auf, mir erst Nachmittags. Dann hab ich das Loch gesehen!
      Abbath und Indigo haben doch tatsächlich ein Loch ins Hols geknabbert, damit sie Laufrad laufen konnten!

      Total niedlich :)

      Bin ich froh das sie Krach machte!

      Hi!

      Mein hamster ist in der Nacht von Montag auf Dienstag aus seinem Käfig ausgebrochen!Naja ich erzähl mal....
      also: Meine Mutter stand in Der Küche hat gekocht oder so.Ich war noch in Der schule meine Schwester auch Mein vater war arbeiten.Naja Plötzlich hörte meine Mutter so kratz geräusche.Sie Dachte Natürlich das käme von draußen aber dann hat sie diese Geräusche Nochmal gehört und es Hörte sich auch so an als würde etwas mit kleinen Krallen über den Laminat laufen.Dann ist meine Mutter von Der Küche aus in Die Diele gelaufen.Dann hatte sie noch Gehorcht ( als erstes Natürlich am Schrank meines Vaters ) Natürlich kamen Die Geräusche auch Daher.Meine Mutter dachte Natürlich sofort das wäre ein ratte oder eine Maus. :wink: Sie hat dann meinen vater auf Handy angerufen und gesagt das Irgendein Vieh also ne Ratte oder eine Maus in seinem Schrank wär.Mein vater meinte sie sollte erstmal alle Türen im haus zu machen Damit das tier in der Diele bleibt.Hat sie Natrülich auch gemacht aber dann meinte Mein vater : "Das könnte Natürlich auch die Nelly sein!" meine Mtter meinte das das doch nicht geht aber dann hat sie Im Käfig meines Hamsters geguckt.Hat sie Gerfuen ( Jaaa Nelly hört auf ihren Namen) keine reaktion. Dann hat mama ein Bissl im Käfig rumgewühlt was Nelly eigentlich sofort wach macht.Wieder nix!und dann sagte meine mUTTER : " ich glaube das ist doch die Nelly weil die wird nicht wach bzw. ist nicht in ihrem Käfig!"Mein vater sagte Mama sollte den Schrank wegrücken was sie sich Natürlich nicht getraut hat." was ist wenn die Ratte oder Die maus mich anspringt??" ( man man man ) Sie hat es dann doch gemacht.Zuerst sah sie nix!Aber dann: "Da ist etwas!Da bewegt sich was!"Und als sie genauer Hinschaute starrte mein hamster sie an und Machte erdmännchen( nennen wir so wenn mein hasmster "männchen macht")Meine Eltern legten auf.Meine Mutter legte ihre Hand vor Nelly sagte: "nelly komm her" und Nelly kam auch Sichtlich glücklich übe rihre Rettung(ist nichtmehr hinterm Schrank rausgekommen)Mama hat sie erstmal entstaubt und dann oin den Käfig gesetzt wo sie auch Schnurstracks Zum Wasser napf und zur Trinkflasche rannte.Man die Mustte durst haben!Naja Ich bin froh das sie So Laut war sonst hätten wir sie nicht gefunden und sie wäre verdurstet oder sonstiges! :| :eek:
      (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)

      Zum schmunzeln

      Also ich finde die erste Geschichte eher zum schmunzeln! Bloss gut das alles gut gegangen ist!

      Die zweite Geschichte kannte ich leider schon *ö.Ö* :D
      Aber cool ist es schon das nelly sich gerührt hat!
      ..................Im Himmel schläft mein Balthasar! Lebewohl und Ruhe sanft für immer! Das war sein Grabspruch! *heulzZz* .........

      Meine Story

      Ich erinnere mich noch gut dran als mein Hamster noch nicht handzahm war und der Käfig mal auf den Boden stand und mein Hamster sich selbstständig nach draußen machte. Einfangen ging net weil er sofort wegrannte aber ich entschied eine Erdnuss spur zu legen. Ich "robbte" also auf meinem Boden rum um die Erdnüsse hinzulegen un der kleine Geselle lief mir promt nach und frass brav die viertel Erdnüsse und Sonnenblumenkerne auf. Zum Glück lies er sich am Ende trotzdem erwischen aber ich muss sagen es war echt total süß zum ansehen und total putzig!

      :lol: :) :lol: :lol: :lol:
      ..................Im Himmel schläft mein Balthasar! Lebewohl und Ruhe sanft für immer! Das war sein Grabspruch! *heulzZz* .........

      Erster Schock verdaut

      haben ja am Sonntag unsere beiden Deguweibchen abgeholt, sie in ihr neues Heim gesetzt und alle waren zufrieden.

      Gestern abend kommen wir nach hause und....öhm, hatten wir nicht morgens noch zwei Degus??

      Also, Käfig durchsuchen um sicher zu gehen...ja, keiner mehr da...

      Alle Türen zu und jedes Zimmer durchsucht, nicht...
      ( Dazu müsst ihr wissen, dass wir mitten im Umzug stecken, also ein Paradies für Versteckspiele...

      Nach einer halben Stunde huschte etwas durch die Küche und ab in den Käfig, den wir nun extra aufgelassen hatten.

      Gut, Lilo schon wieder da, fehlt nur noch eine.

      Da wir ja eh ausziehen, haben wir schon mal alle Schränke weggerückt, nichts zu shene.

      Nach fünf Stunden, mittlerweile war es 1 uhr Nachts, war immer noch nichts zu sehen oder zu hören.

      Ich war schon total panisch, während mein Freund auf der Couch saß und und Chips mümmelte :"die wird schon kommen wenn sie hunger hat..."

      Wie Männer halt so sind.

      Hab mir Sorgen gemacht, dass sie vielleicht aus einem der ofeenen Fenster entflohen ist, aber mein Freund war sich sicher, dass sie dann tot auf dem Hof liegen würde, ich also runter...nix.

      Habe die ganze Wohnung mehrmals auf den Kopf gestellt, irgendwann wollte ich dann noch meine Hasis füttern und Autsch beisst mich was in den Finger.

      In der Hütte unseres Kaninchens hatte sie sich vertseckt...Gott sei Dank!
      Beide wieder da, Käfig ausbruchsicher!
      oh je, da war ja ordentlich was los bei euch...zum glück mit happy end ;)

      mir ist mal etwas ähnliches passiert...mein freund vergass die tür vom Terrarium zu schließen, wo unsere geckos wohnen, weil unser streifi irgendwas hatte...untersucht, alles ok soweit, zur arbeit...nach der arbeit zum TA mit streifi, abends erst gemerkt, dass das terrarium offen stand...unser gecko-junge saß aufm terrarium und hat sich einfach wieder reinsetzen lassen, von dem mädel fehlte jede spur, wir haben die ganze wohnung auf den kopf gestellt, nichts, die war wie vom erdboden verschluckt...währenddessen ist dann auch noch unser streifi gestorben mit der wir gerade beim TA waren, weil sie so schlapp war...ihr herz und lungen waren nicht ausgeprägt und daran ist sie dann in unseren armen gestorben...aber wir hatten nicht mal richtig zeit zum trauern, weil ja gecko fine noch fehlte, also heulend weitergesucht und dann mitten in der nacht aufgegeben und damit abgefunden, daß sie wohl aus dem fenster ist. nächsten tag noch einmal gesucht, nichts...einfach weg...draußen an der ahusmauer gesucht, nichts. aufgegeben. ein inserat ins reptilienforum, daß unser paul ein neues zuhause sucht, weil er einsam ist. dann zu mama gefahren, ostern feiern (haha, feiern) und streifi beerdigen, nächsten nachmittag zurück und wer klebt an der wand und glotzt ertappt? die fine! 4 tage war sie verschollen!!! aber dann doch noch aufgetaucht!!! ohne irgendeinen schaden!!! also doch noch ein kleines happy end :wink:
      Ich weiß was das fürn blödes Gefühl ist, man denkt man hat überall gesucht und nix gefunden...

      Irgendwie gefällt es den tieren wohl nichtso bei uns :wink:
      denn unser Teddyhamster ist auch zweimal ausgebüchst bevor wir herausgefunden haben, wie er aus dem aqua kam...

      Aber auch er hat es sich damals bei unseren Kaninchen gemütöich gemacht...die armen durften nichtmals mehr an ihr Futter, das hat er verteidigt wie sonst was!!! :cool: