Anfall ?

Hallo zusammen,
      vor ca. einem Jahr wurde bei meinem Hund ( Münsterländer 4 Jahre ) eine Art epileptischer Anfall beobachtet, jedoch nicht bestätigt. Ich selber habe es damals nicht beobachtet. Gestern war ich dabei. Der Hund lag auf seinem Platz. Plötzlich sprang der Hund auf und lag 2 Meter weiter hechelnt auf dem Bauch und streckte seine Hinterläufe seitlich weg. Er zitterte und hechelte. Ich habe versucht ihn zu beruhigen. Er versuchte jedesmal wieder aufzustehen, doch er schaffte es nicht und bekam Panik. Dann blieb er wieder zitternd liegen. Auch der dritte Versuch mislang. Er schaffte es nicht, sich aufzurichten. Er fiel jedesmal wieder um. Vor einem Jahr wurde noch beobachtet, dass der Hund zuerst in einem anderen Zimmer lag, aufstand und zu seinem Platz wollte. Bei dem Gang zu seinem Platz wurde sschon eine merkwürdige Gangart beobachtet. Ein paar Sekunden später ging es wohl los. Da ich es damals so nicht bemerkt habe, sagte der Tierarz, dass ein Epilepischer Anfall bei Hunden durchaus mal vorkommen kann, aber ich bin mir sicher, dass es kein solcher Anfall war. Es war so, als sei die Motorik ausgefallen, so dass er seine Beine nicht mehr unter Kontrolle hatte.
      Habt ihr eine Idee, was das war ?

Mit freundlichen Grüßen Bernd
      Hi Bernd,

das ausfallen der Motorik kann durchaus mit einem epileptischen Anfall zusammenhängen.
      Allerdings würde ich als Arzt nicht sagen, das ein epileptischer Anfall bei Hunden durchaus mal vorkommen kann! Das ist Schwachsinn!!!
      Mein Hund und andere Hunde in meiner umgebung, hatten noch nie einfach so einen epileptischen Anfall!!!
      So gut, kenn ich mich da nicht aus, dass ich sagen könnte "dem Hund fehlt das und das" aber ich kann dir nur raten, mal den TA zu wechseln!
      Denn so ein plötzlicher Anfall ist nicht nur für den Hund gefährlich!

LG :confused: