Tierpension

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, ob hier irgendjemand Erfahrungen mit einer Tierpension hat.
      Wir fahren zwei Wochen in den Urlaub und können unseren Kater nicht mitnehmen.
      Mir ist zwar nicht so ganz wohl bei der Sache, aber ich denke mal, dass er dann wenigstens in guten Händen ist und dass sich um ihn gekümmert wird.

Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen!

Danke!

Viele Grüße
      Sylvia
      Hallo Sylvia,

ich habe letzten in einer Zeitung gelesen, das man die Katze lieber in seiner gewohnten umgebung lassen sollte.
      Weil wenn man sie in eine Pansion abgibt, denkt die Katze man holt sie nie wieder ab und sie wird völlig verstört.
      Ob das stimmt kann ich leider nicht sagen, wie gesagt stand mal in einer Zeitung.
      Habe auch noch nie was schlechtes über eine Katzenpension gehört oder gelesen.
      Zumindestens nicht in Essen.
      Hast du niemanden der jeden Tag mal zu dir nach hause kommen kann um nach den kleinen zuschauen ?

Cucu Tanja:biggrin:
      Hi Tanja,

unsere Nachbarn würden das schon machen, aber es gibt da einige Probleme. Wir können ihn nicht zwei Wochen eingesperrt lassen, dann würde er unsere Wohnung auf Kopf stellen, er hört so gut wie gar nicht nicht auf Fremde und wenn er Draussen ist, kommt er meistens zwischen 22 und 24 Uhr nach Hause. Das können wir eigentlich keinem zumuten.
      Ich weiss auch nicht was ich tun soll....:sad:
      Normal hast du Recht. Er sollte nicht aus seiner Umgebung raus! Hab auch etwas Sorge, dass er nach dem Urlaub beleidigt ist und vielleicht wegläuft, wenn wir ihn wieder herauslassen......
      Ich war mal eine Woche im Urlaub gewesen, als ich wieder kam hat meine Daisy mich nichtmal mit dem "popo" angesehen.
      Das hat auch 3 Tage gedauert bis sie mir verziehen hat.
      Ist aber immer so bei Tieren.

Das dein Kater wegläuft kann ich mir nicht vorstellen, wenn meine Daisy beleidigt ist (kommt öfters mal vor) bleib sie meistens eine Nacht weg aber dann am nächsten Tag ist sie auch schon wieder da.

Schau dir einfach mal ein paar Katzenpensionen an, dann kannst du dir ein besseres Bild machen und sehen wie es deiner Katze dort gehen wird.
      Aber ich glaube schon das deine Katze dort gut aufgehoben ist.
      Wenn du dann im Urlaub bist, weißt du wenn deine Katze in der Pension ist das es Ihr gut geht und das ihr da nichts passiert und das immer einer da ist für deine Mieze.

Hallo Sylvia!

Den folgenden Beitrag hatte ich schon Claudia geschrieben, die auch jemanden für die Urlaubszeit sucht:

Als ich in den Urlaub gefahren bin, da habe ich eine nette Kollegin (Azubi) gefragt, ob sie in der Zeit bei mir wohnen würde und auf die Katzen aufpassen kann. Sie hat sofort zugesagt, denn für Sie war das ideal, nicht jeden Tag viele Kilometer mit dem Auto in die Stadt zu fahren.

Es hat alles super geklappt. Leider ist sie nun nach ihrer Ausbildung in ein anderes Land gezogen. Aber es gibt hier ja noch mehr nette Kollegen und Azubis. :wink:

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, jemanden bei Dir wohnen zu lassen. Es sind doch jetzt Ferien. Vielleicht hast Du ja auch Verwandte (Nichte, Neffe, Cousin, Cousine etc.), die das machen würden?

Übrigens: meine Beiden sind auch jedesmal zutiefst beleidigt, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Aber einen Tag später ist das vergessen und dann wird geschmust, was das Zeug hält ...

Ansonsten gibt es noch Vereine, bei denen man einen Jahresbeitrag (meist nicht viel) bezahlt. Dann wird sich auf jeden Fall jemand finden, der während des Urlaubs auf Deinen Kater aufpassen kann. Eine Bekannte von mir hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Oder versuche es doch mal bei Katzen-Sitting-Agenturen.

Ich wünsch Dir viel Glück, dass das klappt!

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink::biggrin:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hi Sylvia,

wo kommst du denn her? Ich würd dir gern helfen, aber du bist sicher nicht aus meiner Nähe.
      Wie lang wollt ihr denn weg?
      Weil z.b. bei einer Woche.....jetzt bekomm ich einen auf den Deckel:sad:.....wäre es für eine Katze, die eh den ganzen Tag draußen ist und nur zum Schlafen heim kommt auch möglich, das sie die Zeit draußen verbringt. Wenn ihr ein gartenhäuschen habt oder eine Terasse. Dann macht ihm doch ein schönes Plätzchen zurecht wo er schlafen kann und die Nachbar können ihm doch futter rausstellen. Also so haben es bei uns die Nachbarn gemacht, da ihr Kater immer unterwegs ist hatte ihn das nicht weiter gestört. Zum schlafen kam er eh oft zu uns auf die Terasse wo er sich auf eine Decke legte und gefüttert wurde drüben von uns. Das hat ihm gut gefallen und nichts ausgemacht.
      Kommt aber immer auf die Katze an, ganz klar.

Ich selbst suche auch noch jemand der mir auf meinen kleinen aufpasst, aber da gibt es noch paar andere Probs.

LG bambam