die richtige Ernähung

die richtige Ernähung

Wie ernährt ihr denn so Eure Katzen??

Nur Trockenfutter? Nur Nassfutter?? oder gemischt?? oder eventuell sogar selbst gekochtes??

Ich hab in einem Artikel gelesen, dass man bei einer Marke von Futter bleiben sollte. Ein öfterer Wechsel sei nicht ratsam. Hat jemand damit Erfahrungen??

Und wie lange sollte man das Junior Futter füttern??

Oje auf was man alles achten sollte. Will ja meinem Süssen nur gutes tun :tongue:

Ich danke für jede Antwort!

RE: die richtige Ernähung

Hi Nala!

Meine Beiden bekommen morgens, für einen guten Start in den Tag, Trockenfutter und abends, als sogenannte Krönung, Dosenfutter.
      Nach Dosenfutter sind die kleenen Viecher richtig verrückt, da wird schon gern immer eher nach Futter verlangt :rolleyes:

Als Marke füttern wir "Kitekat" und "Brekkies", weil die im "ÖKO-TEST" die billigsten und besten Marken waren.

Liebe Grüße, mia :D
      hi nala

meine kleine bekommt nur trofo. denn nafu verweigert sie total. ich füttere Iams und Rojal Canin meistens aber iams. wenn wir in urlaub fahren dann geht sie bin die tierpension(waren schon einmal,klappt super)dort wird rojal caningefüttert. deshalb wechsele ich schon mal damit sie das futter kennt.

gruss uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      hi nala.

unsere bekommen normalerweise nur trofu. das gute von aldi und sie lieben es!!!

wenn wir mit sowas wie royal canin kommen, rühren sie das nur bei echtem mordshunger an :wink:

ist natürlich klasse für die haushaltskasse.

ab und an kriegen sie etwas reis mit gekochtem (!) huhn, vor allem, wenn der kleine leicht flüssigen stuhl hat (hat er öfter mal, schwache verdauung)

und dann gibt's zwischendurch mal ein katzenleckerlie und katzenminze als paste, da fahren die total drauf ab und hilft gegen gewölle.

außerdem steht bei uns immer katzengras rum, denn die beiden racker sind reine stubentiger und müssen ja auch mal gras kriegen.

aber das ist auch ne sache, die jeder selber entscheiden muss. mir hat nafu immer zu viel dreck gemacht und wird vor allem im sommer schnell schlecht.das haben sie bei mir nur zum zahnen gekriegt und als sie noch ganz klein waren.

unsere nachbarin kocht ihren zwei lieblingen jeden tag was, aber ich weiß nicht, ob ich da jeden tag bock drauf hätte.

also, probier aus, was deine katze am liebsten mag und achte darauf, dass sie alle nährstoffe und immer genug flüssigkeit kriegt.