Urlaubsbetreuung für unseren Kater

      Hallo liebe Katzenfreunde,

      wir wohnen in Erding (PLZ 85435) und sind vom 05.-19.08. im Urlaub.
      leider sind unsere Nachbarn für die Betreuung unseres Schmusekaters abgesprungen.
      Kann mir einer von Euch vielleicht helfen, ob es in unserer Umgebung liebe Katzenfreunde gibt? Gerne würde auch wir bei Bedarf auf fremde Katzen aufpassen.

      Liebe Gruesse
      Claudia
      Hallo Claudia, wohn zwar auch in München, aber in Bogenhausen und das wäre dann jeden Tag 2 x doch eine ganz schöne Strecke bis nach Erding raus.:wink:. Wie und zu welchen Zeiten habt ihr euch die Urlaubsbetreuung denn vorgestellt und vor allem hätt ich doch schon ganz gerne ein paar weitere "Angaben" zu eurem Stubentiger :wink::biggrin:.

      Also, wenn ihr wirklich absolut niemanden findet, kannst Du Dich gerne nochmal melden, mal sehen, ob man das "gebacken" kriegte. Aber versprechen kann ich derzeit leider noch nichts, bitte nicht böse sein.:wink:

      Drück Dir die Daumen, daß sich vielleicht doch noch jemand aus dem näheren Umkreis meldet, denn wenn, dann sollte derjenige ja auch mind. 1 x am Tag für ca. 1 Stunde Zeit zum Schmusen mitbringen und da wird es bei mir dann leider wohl wirklich ziemlich eng. Hab zwar in der Zeit auch Urlaub, aber wollte natürlich auch nicht die ganze Zeit durch die Gegend hetzen, sondern hoffe schon auch auf etwas Erholung :wink::biggrin:. Ich hoffe, Du verstehst das jetzt nicht falsch, ist wie gesagt nicht böse gemeint, aber ich find es einfach besser, wenn ich gleich von Anfang an sage, im absoluten Notfall evtl. ja, ansonsten wäre mir eine andere Lösung ehrlich gesagt lieber :biggrin:.

      Also, ich drück die Daumen und schau´n ma mal :biggrin:.

      Herzliche Grüße von catflower:biggrin:
      Hallo Catflower,

      vielen lieben Dank für Deine Nachricht und Dein Angebot.
      Von Bogenhausen nach Erding ist ja wirklich fast eine Weltreise und ich hoffe inständig, dass sich eine andere Lösung ergibt.
      Unser Purzel ist sehr anhänglich und ich habe Angst, dass wenn wir ihn in eine Tierpension gebe, neurotische Störungen auftreten könnten. Wir haben ihn vom Tierheim und bei der Nachuntersuchung dort, war er schon sehr ängstlich, dass wir ihn zrückgeben wollen.
      Also wenn jemand in unserer Umgebung wohnt und Lust hat auf unseren Purzel zu achten, wäre das supertoll!!!!! Unsere kleine Sampfote ist schon zufrieden, wenn jemand einmal am Tag (zweimal wäare natürlich noch schöner) Futter gibt und das Katzenklo saubermacht.
      Bevor ich meinen Schumestinker irgendwo abgebe, blase ich lieber den Urlaub ab.


      Claudia
      Hallo Claudia, 2 x am Tag und ein bißchen Schmusen sollte schon sein, sonst leidet er doch zu arg unter dem Alleinsein. Vielleicht findest Du ja zumindest jemand, der es überwiegend machen kann, so daß nur für zwischendurch mal jemand anderes nötig wäre. Dann würd ich ja noch mit mir reden lassen :wink::biggrin:. Ist zwar auch nicht sooo optimal, aber immer noch besser, als gar keiner oder ständig andere Leute :wink:.

      Ihn zu mir zu nehmen ginge auch nicht , weil ich 2 eigene Katzen habe und das wär für alle dann wirklich unzumutbarer Streß - da ist er zuhause in der gewohnten Umgebung schon besser aufgehoben.

      Frag doch mal beim TA nach, ob Du evtl. einen Aushang im Wartezimmer machen kannst, auf dem Du nach Catsitter suchst und auf dem unten zum Abreißen Deine Telefonnummer steht. Oftmals ergibt sich daraus auch etwas und Du könntest darüber hinaus den TA gleich mal vorsichtig ausfragen, ob der, der sich evtl. meldet, auch wirklich "geeignet" wäre :wink:.

      Ansonsten, wie gesagt - wenn Not am Mann ist, meld Dich ruhig nochmal.

      Liebe Grüße nochmal von catflower:biggrin:
      Hallo Claudia!

      Ich hätte da noch einen kleinen Tipp:

      Als ich in den Urlaub gefahren bin, da habe ich eine nette Kollegin (Azubi) gefragt, ob sie in der Zeit bei mir wohnen würde und auf die Katzen aufpassen kann. Sie hat sofort zugesagt, denn für Sie war das ideal, nicht jeden Tag viele Kilometer mit dem Auto in die Stadt zu fahren.

      Es hat alles super geklappt. Leider ist sie nun nach ihrer Ausbildung in ein anderes Land gezogen. Aber es gibt hier ja noch mehr nette Kollegen und Azubis. :wink:

      Vielleicht hast Du die Möglichkeit, jemanden bei Dir wohnen zu lassen. Es sind doch jetzt Ferien. Vielleicht hast Du ja auch Verwandte (Nichte, Neffe, Cousin, Cousine etc.), die das machen würden?

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog