Verrückte Kater trotz kastrierter Weibchen???

Hallo liebe Katzenfreunde!

Folgendes ist passiert:
      Seit einigen Tagen/Wochen schleicht ein Kater (manchmal sogar zwei - aber nie beide zusammen) bei uns rum. Er setzt sich vor die Haustür bzw. unter den Balkon und fängt an zu jaulen. :eek:

Habe schon versucht, die Beiden wegzuscheuchen - nix hilft.

Kann es denn wirklich sein, dass gleich zwei Kater auf einmal wild auf meine KASTRIERTEN Katzenmädels sind???!! :confused::rolleyes:

Eigentlich müssten doch kastrierte Weibchen für Kater uninteressant sein, oder?! Maya und Tweety fühlen sich jedenfalls sehr bedrängt und fauchen die Kater nur an, weil sie eben auch Angst vor anderen Katzen haben.

Einer der Kater war letztens sogar bei mir in der Wohnung und hat aus den Näpfen meiner Katzen gefressen und auf den Fußboden gekäckert. :angry::angry: Als ich nach Hause kam, fand ich zwei verstörte Katzenmädels vor ... :sad: Das ist zum Glück nicht nochmal passiert.

Hat jemand schonmal sowas erlebt? Kennt sich jemand damit aus?
      Ich bin ratlos ... :confused:

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea, hatte ja selbst noch nie so reine Freigänger und kann also nur "so vom Hörensagen" berichten. Demnach sollen kastrierte Katzen wohl "liebeshungrige" Kater generell wenn nötig sogar schon recht heftig abweisen :wink:, die liebestollen "Herren" nehmen darauf aber wohl keine Rücksicht und sind einfach hinter allem her, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :biggrin:.

Versteh ich zwar auch nicht ganz, weil es ja bei den Kätzinnen eigentlich keine Hormonausschüttung mehr geben dürfte, aber sind wir Kater ? :eek::biggrin:.

Sind die stürmischen Herren durch die Katzenklappe in die Wohnung gekommen? Wenn ja, wäre vielleicht eine mit Sensor günstiger, denn dann kämen nur Deine Süßen rein und raus, kein anderer aufdringlicher Geselle. Allerdings hast Du dann wieder das Problem mit dem Halsband......:confused:, das sie brauchen, weil dort drin der Sensor für die Tür ist.

Oder Du versuchst die Katzenklappe so zu präparieren, daß Deine alleine raus, aber nur durch Deine Öffnung der gesamten Tür wieder reinkommen können. Bißchen verwirrend ausgedrückt, aber vielleicht weißt Du ja trotzdem, was ich meine :wink:. Halt raus ja, aber für rein eine Sperre. Aber frag mich bitte nicht wie, hatte noch nie ´ne Katzenklappe und kenn mich nur im Groben damit aus :wink::biggrin:.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit wirklicher Erfahrung in diesen Dingen:wink:.

Von mir erstmal liebe Grüße und bis bald - catflower:biggrin:
      Hallo Catflower!

Erstmal danke für deine Antwort! :biggrin:

Ich habe ja leider keine Katzenklappe. :sad: Meine Beiden Süßen kommen über den Balkon, an dem eine selbstgebaute Katzenleiter steht, rein und raus. Die Balkontür ist meistens nur einen Spalt offen, wenn ich da bin; oder eben nachts. Durch die kommen sie in die Wohnung.
      Das macht das ganze etwas schwieriger.

Aber wir konnten den einen Kater ganz erfolgreich verscheuchen, so dass er sich "nur" noch bis auf die Katzenleiter traut. Muss ja ein Bild für die Götter gewesen sein, als ich da mit Stefan auf dem Balkon stand: jeder einen Topf und einen Kochlöffel in der Hand - und dann ging der Krach los ... :biggrin: Mir tat ja der Kater dann schon fast leid.

Naja, was der Trieb und die Hormone alles so anrichten kann ... Da kann man sich immer nur wieder wundern.:rolleyes:

Nochmal Danke und liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog