Problemhund

Hallo ihrs, ich habe ein kleines Problem mit meinen beiden Hunden. Meine weisse Schäferhündin (1 1/2) pinkelt aus Trotz in die Wohnung, sie ist normalerweise stubenrein, aber sobald man auch nur 2 Minuten aus der Tür ist, findet man in der Wohnung eine Lake vor. Am Anfang dachten wir es wäre langeweile oder trotz wgen dem allein sein, und so holten wir uns ne kleine Dame dazu, sie guggt sich aba wohl von der großen alles ab. Im moment haben sie schon mein Sofa zerfetzt ich weiß nit was ich noch machen soll, und weggeben will ich sie auf keinen Fall. Bitte gebt mir Tipps und Ratschläge falls ihr welche habt.

Grüße Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Manuela,

ja ich muss wohl in die Arbeit, aber eigentlich ist sie das von Anfang an gewohnt gewesen, gut seit dem ich mit ihr in der Hundeschule bin hat das schon etwas nachgelassen, aber jetzt kommts halt dann schön langsam wieder, wenn ich gute 3 std mit ihr draussen war, dann macht sie auch nix, aba ich kann halt nit vor der Arbeit z.b. 3 Stunden Gassi gehen, das ist halt mein Problem ... aber was soll ich machen, auf jeden Fall ist es für mich kein Grund nen Hund ins Tierheim zu geben deshalb, wie es viele andre Leute machen :( Leider .. Naja .. danke für die liebe Antwort
      Viele Grüße
      Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D