Liebe Grüße, Britta
Neurodermitis und Hund?
-
-
Hallo, Britta - ich habe zwei Kinder mit 1 x Asthma und 2 x Neurodermitis.
Wir haben (trotzdem!) zwei Hunde, zwei Katzen, ein Kaninchen und eine Ratte (einen Vater gibt es auch, aber der hat kaum noch Haare und somit, was das anbelangt, kein Allergiepotential).
Eines der Kinder hat eine allergische Komponente - allerdings nicht gegen Tiere.
Ich würde im Vorfeld abklären, wie das bei Deinen Kindern aussieht.
Auch wenn ihre Krankheit vielleicht nicht unbedingt allergisch bedingt ist, kann es sein, daß die ange-griffene Haut durch den Kontakt gereizt wird (habe ich mir sagen lassen, war bei uns nicht der Fall). Das mußt Du selbst entscheiden.
Andererseits soll der Kontakt zu Tieren für Kinder - gerade neurodermitische Seelchen - (es gibt auch ein Buch darüber: "Kinder brauchen Tiere" o. ä.) durchaus Heileffekte haben.
Vor kurzem habe ich im übrigen gelesen, daß die früher herrschende Meinung, frühe Kontakte zwischen Kindern und Tieren förderten Allergien, inzwischen überholt sein soll und viele Experten das Gegenteil annehmen...
So, geholfen habe ich Dir jetzt wohl nicht unbedingt - eher noch mehr verwirrt, oder?
Vielleicht setzt Du Dich mit einer Selbsthilfegruppe (Adressen hängen oft in Kinderarztpraxen aus) in Verbindung und forschst da nach Erfahrungen.
Viel Erfolg - KarenI'll bewatching you!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0