Sissy läßt sich nicht scheren!

Sissy ist ein 12 Jahre altes Spaniel-Mädchen und ein absoluter Schatz! Ich habe sie vor etwas über 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Ursprünglich kommt sie aus Ungarn und ist vor 3 Jahren auf einer Autobahn bei Budapest aus dem Auto geworfen worden. Sie hatte die Hüfte gebrochen, aber hatte keinerlei Beschwerden mehr, als sie dann zu mir kam. Da sie sehr wehleidig ist, gehe ich bei jeder Kleinigkeit schon mit ihr zum Tierarzt, aber mal abgesehen von den ständigen Ohrproblemen, Schilddrüse und leider ein Herz, was nicht mehr das jüngste ist geht es ihr sehr gut. Jetzt zu meinem Problem: sie läßt sich nicht mehr scheren. Unsere Friseurin hat Sissy mehr oder weniger rausgeworfen, weil sie schreit, jault, beißt, usw.
      Ich habe mir deshalb selbst eine Schermaschine gekauft, aber das Ergebnis von 1 Stunde scheren sieht man kaum, weil Sissy dabei komplett ausrastet. Angefangen hat das aber erst vor 2 Monaten. Vorher hat sie zwar auch gezickt, aber jetzt läßt sie gar nichts mehr machen. Beruhigungstabletten will ich ihr aber wegen dem schwachen Herz nicht geben. Bitte, bitte, wer kann mir helfen?
      > Sissy ist ein 12 Jahre altes Spaniel-Mädchen und ein absoluter Schatz! Ich habe sie vor etwas über 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Ursprünglich kommt sie aus Ungarn und ist vor 3 Jahren auf einer Autobahn bei Budapest aus dem Auto geworfen worden. Sie hatte die Hüfte gebrochen, aber hatte keinerlei Beschwerden mehr, als sie dann zu mir kam. Da sie sehr wehleidig ist, gehe ich bei jeder Kleinigkeit schon mit ihr zum Tierarzt, aber mal abgesehen von den ständigen Ohrproblemen, Schilddrüse und leider ein Herz, was nicht mehr das jüngste ist geht es ihr sehr gut. Jetzt zu meinem Problem: sie läßt sich nicht mehr scheren. Unsere Friseurin hat Sissy mehr oder weniger rausgeworfen, weil sie schreit, jault, beißt, usw.
      > Ich habe mir deshalb selbst eine Schermaschine gekauft, aber das Ergebnis von 1 Stunde scheren sieht man kaum, weil Sissy dabei komplett ausrastet. Angefangen hat das aber erst vor 2 Monaten. Vorher hat sie zwar auch gezickt, aber jetzt läßt sie gar nichts mehr machen. Beruhigungstabletten will ich ihr aber wegen dem schwachen Herz nicht geben. Bitte, bitte, wer kann mir helfen?

Hallo,

wieso diesem schon genug gestraften Hund noch weitere Strapatzen antun, gibt es nicht eine vernünftige Alternative um den Hund gepflegt zu halten? Warum versuchst du es nicht einfach mit einer klassischen Schere?
      Ansonsten solltes du mal deinen Tierartz fragen wie es mit Bachblüten ist, sollte eigentlich kein Problem bzügl. des Herzen darstellen und der Hund wäre gelassener.
      Gruß Andrea
      Hallo Andrea,

mit der Schere habe ich genau das gleiche Theater, ausserdem wuerde das noch laenger dauern und das viele Fell muss einfach runter, weil ich Sissy auch mit im Buero, bzw. 24 Stunden am Tag bei mir habe. So ab 22° wird es ihr schon zu heiss. Ich werde es mal mit Baldrian versuchen.

Gruesse.

Nicole