[ voting ] Was ist das beliebteste Katzenfutter?

Neues Voting: "Was ist das beliebteste Katzenfutter?"

Ihr könnt an der neuen Abstimmung teilnehmen und in diesem Beitrag auch alles über Katzenfutter besprechen. Sollte Euer Futter-Favorit nicht dabei sein, wählt einfach "andere" und schreibt doch in diesen Beitrag, welches Ihr am liebsten verwendet.

Auch Eure Erfahrungen zu den Futtersorten sind sicherlich ganz interessant.

Hoffe es entsteht eine rege Diskussion :)

Gruß,
      patrick
      Hallo,

gibt es denn nichts über Katzenfutter zu diskutieren?

Hier mal ein paar Anregungen:

- welches Futter nutzt Ihr denn?
      - warum verwendet Ihr es?
      - warum kein anderes?
      - soll das Futter besonders gut sein für die Katze,
      - ist das Futter doch nicht so gut, wie in der Werbung angepriesen?
      etc. pp.

Oder besteht kein Interesse am Diskutieren :sad:

Gruß,
      patrick
      Hallo, Wir verwenden unterschiedliche Katzenfutter, weil wir noch nicht genau wissen auf was Casi steht. sein Liebling ist im Moment Felix mit Wild und Leber. Casi mag Leber allgemein lieber als Geflügel oder so und Leber LIEBT unsere kleine Ratte!
      Ich habe gehört, dass Whiskas Katzenfutter zuviel Zucker enthält, was für die Verdauung von Katzen nicht gut ist, also verwenden wir das nicht.

Zusätzlich gebe ich noch Leckerlie. Erst hatten wir "Kitbits" von Whiskas, die er sehr gerne gefressen hat. Und jetzt haben wir diese langen Röllchen, auch von Felix, weiß nicht genau wie die heißen. Wir verwenden aus finanziellen Gründen weder teures Futter noch Streu, aber solange es dem Kater schmeckt und er gesund ist, ist das ja legitim!:biggrin:
      Hi,

damit können wir unsere beiden nicht locken. Damit meine ich Markenfutter. Sie fressen es nur angewidert und lassen es erstmal unbeachtet bis der Hunger zu groß ist und dann aus der "Not" heraus gefressen wird :biggrin:

Unsere mögen nur das Billigfutter vom Aldi Süd oder aber vom Schlecker. Beides soll wohl nicht so prickelnd sein, aber was soll ich machen. Zwischendurch bekommen sie mal andere Sorten... gibt ja genug die man mal versuchen kann aber immer mit demselben Ergebnis.

Das einzigste was sie wirklich lieben sind die neuen Leckerlies von Felix (mit Huhn und Fisch). Da hält sie gar nix mehr und wenn sie dürften würden beide eine Tüte für sich beanspruchen.

Kerstin
      hi!

Gut, dass wir keine "Markenkatzen" haben, wir sind ja auch keine "Markenmenschen":wink:

Unser casi liebt Felix mit Käse und Fleisch. Meinst du die langen Rollen oder andere? Fisch mag er nicht so, genau wie Geflügel, wir kaufen auch AS Futter, das mag er auch. Er frisst eigentlich alles ohne Murren, aber man merkt schon, wenns ihm schmeckt... Da macht man eine Dose auf und zwei Minuten später hat man ganz zerkrazte Hosenbeine:wink:

Gruß
      Nein,

die meinte ich nicht. Sind in Fisch- und in Huhnform.

Unsere lieben halt Fisch. Und falls ich abends vor lauter Müdigkeite mal auf die Idee kommen sollte ohne Fütterung ins Bett zu wollen dann gibt es das Katzenkonzert aller erster Sahne. Dann fressen sie auch alles.

Aber verhungern würden sie nicht denn sie kriegen ja auch noch Trockenfutter (steht ständig bereit). Habe jetzt Brekkies, das aus dem Aldi (Minou glaub ich heißt es), Whiskas und Felix ausprobiert. Aber eindeutiger Favorit ist das von Whiskas. Das Adult von Whiskas mit Life Care (oder so ähnlich) hat schöne große Brocken und das lieben sie auch. Natürlich steht genügend Wasser zur Verfügung. Aber nicht in der Küche beim Fressen sondern im Bad. Hab mal gelesen das das besser sein soll.

Kerstin
      Hallo zusammen!
      Unser Charlie frisst so ziemlich alles, hat aber auch persönliche Favoriten. Er mag sehr gerne von Whiskas die Beutelchen - manchmal mehr die mit Gelee und manchmal mehr die mit Sauce. Aber in der Not und wenn wir nix anderes haben, nimmt er auch die kleinen Portionsschälchen von Aldi oder AS oder was auch immer. Was wir vorher über das Zimperlichsein von Katzen gelesen haben, trifft auf unseren zum Glück nicht zu. Er hat den ganzen Tag auch noch TroFo zur Verfügung - auch da nimmt er alles. Besonder mag er im Moment die Gratisproben von unserer TÄ von Hills.

Zum Trinken: Ja, Katzen trinken weniger bis gar nicht, wenn Ess- und Trinknapf direkt nebeneinanderstehen. Charlie trinkt sowieso nur sehr selten vom Napf - lieber direkt aus dem Wasserhahn, aus stehenden Pfützen oder sogar schon aus dem Behälter für den Weihnachtsbaum...und ganz selten schlabbert er mal von seinem Napf :rolleyes:

Wir sind keine großen Fans vn den großen Büchsen, denn einerseits stehen die zwischendurch offen rum (ich weiß, man kann Deckel draufmachen) und andererseits ist das Futter sehr fest. Das ist was, was Charlie nicht so sehr mag...

Das von mir :wink:
      LG Naschkatze25
      Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
      Hi,

wegen den großen Dosen....

die halten bei uns nicht wirklich lange :biggrin:

Meistens gebe ich den beiden eine große Dose auf einmal (im Sommer bei der Hitze jetzt nur abends) und die ist dann am nächsten morgen auch ratzeputz leer gefressen.

Tagsüber gibt es dann TROFU da wir ja um 5.15 Uhr das Haus verlassen und schon 2 mal die komplette Dose wegwerfen durften weil es zu schnell schlecht war. Zum Glück sind sie da nie dran.

Kerstin
      Hi @ All!

Meine Beiden sind richtige "Mäkel-Pötte". Am liebsten fressen Sie Gourmet, Felix und Whiskas. Vom Billigfutter (Aldi & Co.) nehmen sie nur Rind. Ansonsten stoße ich mit Fisch und Geflügel auf entsetzte Gesichter. :rolleyes:

Manchmal kaufe ich den Beiden Rindfleisch-Reste, die ich beim Fleischer ganz günstig bekomme. Maya frisst es am liebsten roh. Tweety mag's lieber vorgekaut, äh, vorgekocht. Tweety ist sowieso die "Prinzessin auf der Erbse" – sobald ihr irgendwas nicht passt, muss sie rumzicken. :biggrin::wink:

Als ich damals in einer WG gewohnt habe, hat ein Mitwohni von mir die Angewohnheit gehabt, Milch auf dem Tisch stehenzulassen. Wenn die Beiden das mitbekommen haben und keiner sie gesehen hat, dann haben sie solange an dem Tetrapak rumgeknabbert, bis dieser Löcher hatte oder umgekippt ist. Dann wurde soviel davon getrunken, wie's nur ging. :rolleyes: – mit anschließendem Durchfall (zum Glück nicht sehr schlimm).

Wie oft habe ich meinem Mitwohni eine Moralpredigt gehalten – aber nee, er ließ immer wieder die Milch stehen. :rolleyes:
      Und nun habe ich "milchsüchtige" Katzen. Sobald die einen Tetrapak (egal was drin ist) sehen, fangen sie herzzerreißend an zu miauen. Nun bekommen die Beiden ab und zu mal einen kleinen Schluck Katzenmilch. Dann sind die "Süchtigen" zufriedengestellt. :wink:

TroFu (hier auch kein Fisch und Geflügel) haben meine Beiden auch stehen – Maya mag es lieber als Tweety. Das macht sich bei den Zähnen bemerkbar. Maya hat blendend weiße Zähne. Tweety hat seit einiger Zeit etwas Zahnbelag, den ich laut TÄ mit extra Futter dafür wieder wegbekomme. Dafür gebe ich Tweety nun "Dentabits" von Whiskas.

Als Leckerli lieben meine Beiden die Käse-Rollis von Gimpet. Letztens habe ich Trockenfische geschenkt bekommen - die stinken ja fürchterlich!:eek: Aber die Katzen fressen sie gerne. Weiß bloß leider nicht mehr, wie die hießen, denn ich habe nach dem Inhalt-Umfüllen die Packung gleich weggeschmissen.

Das war ja jetzt ein halber Roman. :wink:

Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Also meine Zwei fressen am liebsten Whiskas und Kitekat aus der Dose. Ab und zu bekommen sie auch Brekkies oder bei besonderen Anlässen (Weihnachten und wenn sie mal ganz brav waren:biggrin:) auch mal Sheba oder Gourmet.
      Mit Billigfutter haben sie es leider nicht so, einzige Ausnahme Funny Cat (auch nicht immer) und Saphir (manchmal als Sheba-Ersatz) vom Penny.
      Eine Zeit lang haben wir nur MultiFit gefüttert aber nach der zweiten Dose hats ihnen nicht mehr geschmeckt.

Sie fressen alles, von Fisch bis Huhn und von Rind bis Wild - hauptsache mit Soße findet Francis, Ginger ist da nicht so anspruchsvoll.

Wenns ums TroFu geht, ist Brekkies einsame Spitze und zwar alle drei Sorten.

Mit Leckerlies haben sies nicht so . Wenn ich ihnen welche geb wird nur geschnuppert und dann verwirrt geguckt. Felix Crisp sind eigentlich für übers Futter, aber Francis frisst sie auch gern mal so.

Bis dann
      Nadja
      Egal wie dunkl es im Leben ist, es gibt immer ein Licht am Horizont - selbst wenn es nur ein Gluehwuermchen ist, dass sich verirrt hat.
      Hallo zusammen,

Wir fingen mit Trofu von Iams an, dieses spezielle Kinderkatzentrofu. Das mochten sie aucu, es war Geflügel glaube ich. Aber da Itchy das Trofu zuerst nicht angerührt hat besorgten wir Whiskas Dosenfutter. Und das lieben beide.

Im Moment bekommen beide Kitekat, weil mehr in der Dose für weniger Geld, und dazu etwas Brekkis Trofu.

Manchmal felix Katzenmilch und ein Leckerli ist auch mal dran.
      Allerdings mögen sie so Krams mit Fisch oder Kaninchen nicht so. Das riecht ja auch, hmmm, naja, nicht sooo lecker :wink:

Jepp, so ist es bei uns.

LG Alex
      In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
      Hallo ihr alle!

Also meine Cassy ist da schon ganz schön verwöhnt, sie ist zwar erst drei Monate alt, aber mit Katzenkinderfutter brauch ich ihr gar nicht mehr zu kommen. Das hat sie schon bei ihrem vorherigen Dosi nicht gefressen, sondern hat dann lieber das Futter der Mami genommen... Ich nehme eigentlich immer das Katzenfutter von dm, da sind ihr die Tütchen und Dosen mit den Stückchen am liebsten... Und davon frisst sie auch alles ohne Ausnahme. Schwierig wird es, wenn ich ihr eine kleine Dose gebe, wo keine Stückchen drin sind, da guckt sie immer etwas komisch als wollte sie sagen: "Was gibst du mir denn da???":rolleyes:, frisst es dann aber auch... Manchmal gibt es dann auch noch die Tütchen von Kitekat oder kleine Dosen von LIDL, da sagt sie auch nicht nein :wink: Trockenfutter mag sie noch nicht so, manchmal höre ich sie aber doch knabbern, vielleicht ist sie noch zu klein dafür...

Am Anfang hab ich ihr immer noch Katzenmilch gegeben, das hab ich jetzt aber erstmal sein lassen, sie trinkt sonst nämlich gar kein Wasser... Ist ja auch klar, wenn sie so was feines angeboten bekommt, was soll sie auch so schnödes Wasser trinken, pah... :wink:

Na ja, soviel dazu... Leckerchen nimmt sie auch nicht alle, eigentlich nur die Knusperherzchen von dm, habe ihr auch schon andere (z. B. Kitbits, Knabberstäbchen) geben wollen, aber da hat sie nicht mehr für übrig als ein kurzes Schnuppern und dreht sich dann desinteressiert ab... Na ja, wenn sie net will... Was sie ganz besonders liebt, ist Vitaminpaste, da kriegt man sie eigentlich immer...:smile:

Ja, das zu meiner Süßen... Ich wünsche allen, die das noch lesen sollten, wenn es nicht schon zu weit am Ende sein sollte, einen schönen Tag bzw. eine schöne Woche...

LG, Verena!
      Hi Leutz,

zum Geschmack meines Katers:biggrin:
      Weil er noch ziemlich jung ist und wir gelesen haben, kleine Katerjungs sollten auch Kittenfutter fressen, haben wir es erst mal mit AS von Schlecker probiert. Fand er auch erst lecker, z.Zt. aber weniger, Hm...:confused:!
      Dann haben wirs mit Animonda "vom Feinsten" für junge Kätzchen probiert, war auch erst lecker u.:confused:, schon wieder out! Jetzt kann man ihn nur noch mit Lidl-Futter zufriedenstellen, natürlich das blaue Schälchen "mit Krabben"!:angry: Ja, damit gehts bei uns wie mit den Ü-Eiern, nur in jeder 7.ten Palette zu finden. Abgesehn davon, is es ja auch Erwachsenen-Futter. Aber er frißt meist in der Nacht liebend gern TroFu Marke Sanabelle v. Bosch für Kitten. Nix anners darf ins Schälchen. Alles andere, was Rang und Namen hat, ist iiihhhhh!:sad::sad::sad:. Kein Whiskas, Felix, Sheba and so on. Außer Katzenmilch muß! von Whiskas sein!:cool: Andere Milch-bäh:rolleyes:
      Und Leckerlis: Whiskas Katzinis + Dentabits, v. Gimpet immer noch Baby-Tabs (leider kaut er die kaum!) Und Schnurries, gleiche Marke. Diese Felix-Sticks - pfuiba!!!:angry:

Aber ich denke, n halbes Jahr später issa wohl aufn ganz annern Trip!!!:biggrin::biggrin:

LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?