Beagle in Wohnung?

Also, wenn Deine Eltern keinen Hund möchten, dann tust Du dem Hund keinen Gefallen, weil er ja nicht wirklich willkommen ist. Holt man sich einen Hund ins Haus, sollten alle Familienmitglieder damit einverstanden sein.
      Auf Deine Frage, wo man Beagle herbekommt, da fragt man am besten beim VDH nach einem Züchter.

Gruß Bianca
      Hallo zusammen,
      ich hätte da mal ne Frage.Ich selber habe keinen Hund,aberi ch hätte gern einen.ICh bin am überlegen,ob ich mir einen Beagle anchaffen soll.Natürl ich würde ich das nicht,machen ,wenn ich mich noch nicht auskenne und ich würde auch Bücher lesen und mich über Hunde näher informieren,aber ch hab ein problem.ICh wohne mit meiner Mutter(ich bin 13)in einer zwei Zimmer wohnung und in einer Stadt!!!

Wäre das in Ordnung einen Beagle zu halten,wenncih mit ihm täglich 2-3-Std rausgehen würde????
      Danke für eure Antworten

Frenci
      Hallo Frenci,
      ich möchte gerne zu deiner Frage vom 03.07.02, ob du einen Beagle in der Wohnung halten kannst antworten. Einen Beagle sollte man schon in der Wohnung halten, da es ein Meutehund ist und er dringend Familienanschluß braucht, er ist mit Sicherheit kein Hund, den man im Zwinger halten sollte. Das Problem ist vielleicht eher, wenn du mitten in der Stadt wohnst dieses, weil Beagles Laufhunde sind, die sehr viel an Auslauf benötigen, dies wird aufgrund ihrer Größe immer eher unterschätzt, aber sie brauchen sehr viel Auslauf, und wenn sie älter wie ein Jahr sind, sollten sie auch am Fahrrad ausgeführt werden.Ich würde an deiner Stelle lieber eine andere Rasse auswählen, die nicht so viel Auslauf benötigt.

> Viele Grüsse Conny
      >
      > Frenci
      > Hallo zusammen,
      > ich hätte da mal ne Frage.Ich selber habe keinen Hund,aberi ch hätte gern einen.ICh bin am überlegen,ob ich mir einen Beagle anchaffen soll.Natürl ich würde ich das nicht,machen ,wenn ich mich noch nicht auskenne und ich würde auch Bücher lesen und mich über Hunde näher informieren,aber ch hab ein problem.ICh wohne mit meiner Mutter(ich bin 13)in einer zwei Zimmer wohnung und in einer Stadt!!!
      >
      > Wäre das in Ordnung einen Beagle zu halten,wenncih mit ihm täglich 2-3-Std rausgehen würde????
      > Danke für eure Antworten
      >
      > Frenci
      >Hallo Frenci,
      ich selbst habe ein Beagel-Mädchen und ich hatte schon mehrere Hunde aber keiner war so anhänglich und lieb wie unsere Gina. Selbst mein Mann sagt, er sei wie das dritte Kind im Haus. Ich habe 2 Töchter und die lieben unsere Gina über alles. Wenn dur wirklich 2 Stunden täglich aufbringen kannst, reicht das selbst einen Beagel und das wichtigst für diesen Hund ist sowieso, daß er so oft und nah genug bei dir sein kann, ob das in einer Wohnung oder einem Haus ist ist ihm in diesem Falle egal. Wenn du die Zeit hast mit ihm spazieren zu gehen und ihm ansonsten ein guter Partner bist wirst du bestimmt genau so viel Freude mit einem Beagel haben wie wir und andere Beagelbesitzer. Solltest du dir einen Beagel zulegen, wünsche ich dir viel Glück und Freude mit deinem Tierchen.
      > >Hallo Frenci,
      > ich selbst habe ein Beagel-Mädchen und ich hatte schon mehrere Hunde aber keiner war so anhänglich und lieb wie unsere Gina. Selbst mein Mann sagt, er sei wie das dritte Kind im Haus. Ich habe 2 Töchter und die lieben unsere Gina über alles. Wenn dur wirklich 2 Stunden täglich aufbringen kannst, reicht das selbst einen Beagel und das wichtigst für diesen Hund ist sowieso, daß er so oft und nah genug bei dir sein kann, ob das in einer Wohnung oder einem Haus ist ist ihm in diesem Falle egal. Wenn du die Zeit hast mit ihm spazieren zu gehen und ihm ansonsten ein guter Partner bist wirst du bestimmt genau so viel Freude mit einem Beagel haben wie wir und andere Beagelbesitzer. Solltest du dir einen Beagel zulegen, wünsche ich dir viel Glück und Freude mit deinem Tierchen.

Danke für eure Antworten.Aber ich bin mir immer noch incht ganz sicher ob ich den Beagle in einer zwei Zimmer Wohnung nicht quälen würde.Das will ich auf keinen Fall.Und er wäre auch den Vormittag(also von 8-13 Uhr)alleine zu Hause.Geht das oder ist das zu lange???
      Spazieren würde ich mit ihm schon mindestens 2-3 Stunden gehen.Neben dem Fahrrad könnte ich ihn auch herlaufen lassen.

Ich hoffe,dass der Platz für den Beagle reicht

was haltet ihr davon

Frenci
      > > >Hallo Frenci,
      > > ich selbst habe ein Beagel-Mädchen und ich hatte schon mehrere Hunde aber keiner war so anhänglich und lieb wie unsere Gina. Selbst mein Mann sagt, er sei wie das dritte Kind im Haus. Ich habe 2 Töchter und die lieben unsere Gina über alles. Wenn dur wirklich 2 Stunden täglich aufbringen kannst, reicht das selbst einen Beagel und das wichtigst für diesen Hund ist sowieso, daß er so oft und nah genug bei dir sein kann, ob das in einer Wohnung oder einem Haus ist ist ihm in diesem Falle egal. Wenn du die Zeit hast mit ihm spazieren zu gehen und ihm ansonsten ein guter Partner bist wirst du bestimmt genau so viel Freude mit einem Beagel haben wie wir und andere Beagelbesitzer. Solltest du dir einen Beagel zulegen, wünsche ich dir viel Glück und Freude mit deinem Tierchen.
      >
      > Danke für eure Antworten.Aber ich bin mir immer noch incht ganz sicher ob ich den Beagle in einer zwei Zimmer Wohnung nicht quälen würde.Das will ich auf keinen Fall.Und er wäre auch den Vormittag(also von 8-13 Uhr)alleine zu Hause.Geht das oder ist das zu lange???
      > Spazieren würde ich mit ihm schon mindestens 2-3 Stunden gehen.Neben dem Fahrrad könnte ich ihn auch herlaufen lassen.
      >
      > Ich hoffe,dass der Platz für den Beagle reicht
      >
      > was haltet ihr davon
      >
      > Frenci

Hallo
      Ich habe auch einen beagle seit kurzer zeit . Ich denke mir mal wenn du genug zeit für ihn hast dan würde das gehen wenn er nicht als so lange alleine ist und du dir auch wirklich die zeit nimmst viel mit ihm raus zu gehen .
      Wie schon gesagt wurde es sind Hunde die Laufen wollen und nicht sitzen wollen und in der Stadt auslauf zu bieten das musst du dan schon wissen , ich wohne in einer kleinen stadt aber am Feld sogesehen geht es bei mir mit Rausgehen , klar wenn man bissel in der stadt wohnt kann man auch einen Hund haben , doch man muss einfach genug Zeit haben so einem Tier den Auslauf zu bieten.

Lass mal was von dir hören wenn du dir einen Beagle holst.

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!