Hund u. Kaninchen

      Wie kann ich mein Kaninchen an unsere Hündin gewöhnen? Stupps, der Hase ist zwei Jahre alt. Bonny (Mischling, Jagdhund) ist viereinhalb Monate alt. Wenn wir unser Kaninchen laufen lassen, rennt der Hund wie wild hinterher. Stupps fängt dann das Klopfen an! Kann ich die beiden aneinander gewöhnen und wenn ja - wie?
      Hallo, bis vor einem guten Jahr hatten wir noch einen Hund ( Mischling, war 17,5 Jahre alt). Vor ca. 8 Monaten haben wir uns dann ein Kaninchen angeschafft gewissermassen als Hundeersatz. ? Inzwischen überlegen wir aber, ob es nicht doch möglich wäre, wieder einen kleinen Hund zu holen. Wer kann uns Tipps zu ev. geeigneten Rassen oder der Erziehung geben ? Unser Kaninchen läuft frei in der Wohnung herum ( Nur wenn wir zu Hause sind ). Wir möchten unser Kaninchen auf gar keinen Fall hergeben, oder ihm keinen Auslauf mehr ermöglichen. Vielen Dank Silvia
      Oh das wird sicherlich schwer sein denn ist es ja ein jagdhund.
      Naja aber sicherlich mit viel geduld kriegst du das hin :smile:

      Ich habe auch zwei Kaninchen und und da muss ich halt aufpassen da mein riesenbaby immer mit den beiden spielen will.
      Aber sonst kommen die drei gut zurecht.
      LG :kiss:

      Hallo
      wir hatten Hasen, am anfang haben wir sie in einem Käfig auf die Wiese gesetzt und den Hund mal dran schnuppern lassen, dann haben wir den Hasen auf den Arm genommen und den Hund dran schnuppern lassen, mehrmals wiederholt, am schluss haben wir sie gemeinsam auf der Wiese spielen lassen.
      Es dauert schon eine Weile, es ist ein riesen Vorteil, dass der Hund noch so jung ist, gut dass mit dem Jagthund :confused:, Jagthunde haben eben diesen Jagtinstinkt. Ihr müsst es einfach mehrmals ausprobieren.
      Ich wünsche euch viel gelingen zwischen und und Kaninchen :biggrin: