Geht bei uns ständig an unser Essen und frisst es

Geht bei uns ständig an unser Essen und frisst es

Ich habe mir einen Husky Rüden (9-11 Monate alt) vor ca. 2 wochen aus dem Tierheim geholt.
      Er ist zur zeit noch bei uns in der Wohnung weil wir unseren Garten noch abdichten müssen und ne Hunde Hütte bauen müssen.
      Das problem ist nur er geht bei uns ständig an unser Essen und frisst es!(Obwohl er selber Fressen im Fressnapf hat!!!)
      Wir haben es zwar schon sicher weg getan aber das muss doch nicht sein das er es vom Tisch klaut.
      Aber wenn er es tut wissen wir nicht so recht wie wir in bestrafen sollen!?
      Was sollen wir tun wenn er was verbotenes macht?
      Wenn er nix angestellt hat belohne ich ihn meist mit Streichel einheiten.
      Und noch ne frage die mich aber nicht selber betrifft:Wie kann ich einen Hund an einen Kater gewöhnen?Das doofe ist das er immer gleich zuschnappen will.
      > Ich habe mir einen Husky Rüden (9-11 Monate alt) vor ca. 2 wochen aus dem Tierheim geholt.
      > Er ist zur zeit noch bei uns in der Wohnung weil wir unseren Garten noch abdichten müssen und ne Hunde Hütte bauen müssen.
      > Das problem ist nur er geht bei uns ständig an unser Essen und frisst es!(Obwohl er selber Fressen im Fressnapf hat!!!)
      > Wir haben es zwar schon sicher weg getan aber das muss doch nicht sein das er es vom Tisch klaut.
      > Aber wenn er es tut wissen wir nicht so recht wie wir in bestrafen sollen!?
      > Was sollen wir tun wenn er was verbotenes macht?
      > Wenn er nix angestellt hat belohne ich ihn meist mit Streichel einheiten.
      > Und noch ne frage die mich aber nicht selber betrifft:Wie kann ich einen Hund an einen Kater gewöhnen?Das doofe ist das er immer gleich zuschnappen will.

Hallo
      Ich habe einen welpen der 6 monate alt wird ( noch 5 monate ) .
      Wir haben es so gemacht wenn er dachte uns was wegnehmen zu müssen von meinem essen weil ich mich am Kühlschrank gebückt habe und mir zum beispiel einen Joguhrt holen wollte und er schon dabei war an mir hoch zuspringen und den Becher schon versucht hatte mir weg zu nehmen sagte ich jedes mal Laut : " nein "-"runter".....Und immer als er versuchte an mir hoch zu springen drehte ich mich weg und lief eins bis zwei schritte .
      Und ich würde deinen Hund wenn du ihn erwischst ganz Laut NEIN UND RAUS und ihn halt sagen wir mal aus der Küche nehmen .
      Klar du musst ihn schon wieder in den Rudel ein beziehen doch ihm schadet es nicht mal ne minute vor der Küche zu sitzen du brauchst ja noch nicht mal eine Tür zu machen einfach raus .
      So hat unser Hund sehr schnell verstanden was seins ist und nicht.
      Heute lässt er unser Essen komplett ihn ruhe ausser ich gebe ihm was aber nie in der Zeit wo wir essen sondern immer nur Danach .

Das mit dem Kater würde ich so machen : Das er halt nur an dem Kater schnuppern kann und du ihn lobst sobald er lieb zu dem kater ist und dan wars das auch ......Wenn du das dan öfters gemacht hast kannst du mit schritten immer weiter gehen doch übe lieber 6 mas stat 2 mal den es ist ein Tier und ein Husky ist ein Jagdhund.......

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!