Unser Welpe hat Parvovirose

das ist alles leichter gesagt, als getan! Wir wollten auch keinen Hund aus Ungarn kaufen, aber wie gesagt.... ihr kennt das doch... man ist plötzlich alleine und verliebt sich hemmungslos in dsa Tierchen... da kann man dann auch nicht nein sagen und prinzipiell könnte man ihm ein Leben schenken, das er anders nie bekommen würde, wenn er überhaupt eines kriegen würde!

Naja, es hat nicht sollen sein, gekämpft bis zum bitteren Ende!
      Heute waren wir nochmal beim Doc, er war auch sehr sehr traurig, ihm ging das sehr Nahe.

Ich hoffe ihm haben die letzten Tage bei uns gefallen udn er wird uns sniemals vergessen, egal wo er ist. Ich bzw. wir werden ihn niemals vergessen...

Ich überlege immernoch ein Bild anzuhängen, aber ich weiss nicht ob es einen Sinn hätte, das würde glaube ich alle noch trauriger machen!

Ich glaube es war vorerst der letzte Hund von uns... der schmerz liegt zu tief, erst Bobby, dann er....
      Ich werde Morgen ein Bild reinstellen, denk ich!

Ich habe ein Frage, die mich sehr beunruhigt. Muss ein infizierter Hundi von anfang an Staupe und Parvo gehabt haben, oder kann es sein, das er mit einer Pirmärinfizierung von zum Beispiel Parvo und nach gewisser Zeit die Sekundärinfektion mit Staupe bekommen hat? Sodass innerhlab von nur ein paar Stunden oder Tagen sich die Staupe bis ins nervöse Stadium vorarbeiten konnte, da sein Organismus durch den Parvo eh schon so geschwächt war?

Hätte er den Parvovirus evtl. vorher besiegt, wäre es dann nicht zur Staupe im Endstadium und zum sicheren Tod gekommen?

Wäre nett, wenn ihr mir begründete Antworten geben könntet, ich mache mir durchgehend darüber Gedanken!

Aber man sollte bedenken welche Infektion primär war. er hatte anfangs schon Atemprobleme sowie starken Nasenausfluss, welcher anfangs grünlich war und nachher fast verschwand und eien Halsentzündung, nach einem Sturm beim Verkäufer bekommen, angeblich. Das wären genauso Anzeichen für eine Staupe wie der riechende Durchfall der Parvovirose!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAGIo“ ()

und was ich noch gerne wissen würde, man spricht ja von mutierten osteuropäuschen Virenstämmen, gegen die auch die Deutschen Impftiter machtlos sind.

Was ist denn wenn diese Tiere im Herkunftsland geimpft werden? Sind dort andere Erreger bzw. Virenstämme isoliert oder ist es der identische Wirkstoff, sodass eine Infektion auf jedenfall geschehen würde?