hundehütte

      ist es artgerecht einen Hund nachts in einer Hütte unterzubringen? wir überlegen uns schon lange uns einen Hund anzuschaffen, doch wir haben schon eine Katze die andere Tiere nicht ausstehen kann.
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo, Nadine!
      Die Antwort ist NEIN. Ein Hund ist ein Rudeltier, und wenn du ihn nachts in eine Hundehütte sperrst, wird er von seinem Rudel/seiner Familie getrennt. Du müsstest also entweder mehrere Hunde halten, damit sein Rudel zusammen bleibt, oder du musst - hört sich zynisch an, ist aber wahr - warten, bis deine Katze das Zeitliche segnet.
      Gruß, Sil
      > Hallo, Nadine!
      > Die Antwort ist NEIN. Ein Hund ist ein Rudeltier, und wenn du ihn nachts in eine Hundehütte sperrst, wird er von seinem Rudel/seiner Familie getrennt. Du müsstest also entweder mehrere Hunde halten, damit sein Rudel zusammen bleibt, oder du musst - hört sich zynisch an, ist aber wahr - warten, bis deine Katze das Zeitliche segnet.
      > Gruß, Sil

      Hallo Nadine,
      auf keinen Fall. Sil hat vollkommen Recht!

      Grüße
      Manuela
      Hallo Leute,

      wir bekommen eine Kleinen Münsterländer und ich benötige eine Bauanleitung für eine Hundehütte aus Holz für einen mittelgrossen Hund. Die Hütte solle einen Vorraum und eine Schlafkammer haben. Kann mir jemand weiterhelfen???
      Gruss
      Frieder
      dir ist doch sicher klar, das der hund ein rudeltier ist und auch gerne bei seinem rudel ( familie) leben möchte.
      eine gemütliche hütte braucht auch keinen vorraum, sondern nur einen kleinenen witterungsschutz, schau dir die teile doch mal im handel an, dann weißt du, wie man sowas baut, ist ja nun wirklich kein aufwand.