Ich habe einen 7-jährigen Rottweiler Rüden, der als Welpe zu mir kam. Nie ist Rocky weggelaufen. Da wir auf dem Land wohnen, erledigt Rocky sein "Morgengeschäft" immer in einer der angrenzenden Wiesen. Aber neulich ist er von seiner Mogendlichen Tour nicht zurück gekommen. Nach 2 Tagen haben wir ihn dann im Tierheim wieder gefunden. Man sagte uns, Rocky wäre in ca. 5 km Entfernung auf einem Bauernhof aufgegriffen worden. Seitdem verhält Rocky sich merkwürdig. Es ist fast so, als hätte er alle Lebensfreude verloren. Er wirkt fast ein wenig traumatisiert. Sonst brauchten wir ihm nur andeutungsweise zu verstehen geben, daß wir mit ihm "Gassi gehen" wollen und er hat freudig seine Leine geholt, aber nun liegt er nur noch schlapp auf seiner Matratze und zuckt nicht mal mehr mit dem Ohr. Wenn ich sonst einen Ausritt mit dem Pferd unternommen habe, ist er immer freudig und munter mitgelaufen. Aber nun - nichts! Ich hatte auch nie den Eindruck, daß er mit 7 Jahren schon zum "Alten Eisen" gehört.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, daß aus meinem verspielten, aufgeweckten Hund ein trauriges Riesenbaby geworden ist.
Wer kann mir weiterhelfen? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße Conny