sehr anhänglich

Hallo liebe Leute,
      ich habe da einen sehr,sehr liebebedürftigen Border collie.
      Egal was ich mache und wohin ich auch gehe,mei Hund ist dabei,folgt mir auf Schritt und Tritt. Seine Augen sind eifach überall und verfolgen mich.
      Er hängt an mir wie eine Klette. Das ist ja alles gut und schön,denkt ihr jetzt sicherlich alle. Find ich ja auch ganz toll,das mein Hund mich so mag,aber es kann auch absolut nervig sein.Z.B. beim staubsaugen,putzen oder wischen,ewig jagt sie mir hiterher :). Oder beim gemütlichen Fernsehen,dann sehe ich das sie angeschlichen kommt und zack spüre ich diese kalte Nase an meiner Hand.
      Ich gebe ihr schon so viel Aufmerksamkeit wie ich kann.
      Ach ja,ist ja irgendwie ganz süß!
      Trotdem, könnte mir nicht jemand einen kleinen Tipp geben,wie man das ganze etwas zügeln kann?
      Wäre nett.
      Also dann,hoffe auf eine baldige Antwort.

Ganz liebe Grüße an alle,
      melanie
      Hallo, Melanie!
      Tja, eine sichere Lösung weiß ich nicht, aber vielleicht solltest du auch mal versuchen, deinem Hund ein bisschen weniger Aufmerksamkeit zu geben.
      Immerhin bist du der Rudelboss, und ein Alpha-Tier will auch manchmal seine Ruhe haben und mal nicht von den anderen Rudelmitglieder genervt werden.
      Wenn der Hund immer von dir die Aufregung kriegt, die er verlangt, hat er ja auch keinen Grund, damit aufzuhören.
      Ich weiß ja nicht, wie alt der Hund ist, wie lange du sie schon hast und wie gut sie hört, aber du könntest ihr zum Beispiel einfach mal befehlen (wenn sie denn hört) irgendwo zu bleiben. Also du setzt sie auf ihre Decke, befiehlst ihr Platz und Bleib und machst dann deine Arbeit. Wenn sie sich wirklich ruhig verhält, dann lobst du sie.
      Ist nur so eine Idee, aber vielleicht hauts ja hin.

Liebe Grüße, Dog-girl
      hallo Dog-girl,
      das mit dem weniger Aufmerksamkeit geben,habe ich auch schon versucht. Oha,das ist dann immer absolut kaotisch. Sie macht dann nur noch quatsch.
      Obwohl sie sehr gut hören kann,macht sie ein auf beleidigt und tut so als wäre ich gar nicht da.
      Sie ist eigendlich noch gar nicht so alt.Vier Jahre jung.Bei uns ist jetzt seit gut drei einhalb Jahren.
      Nun ja,und das mit dem: sitz und bleib klappt zwar,aber das hält nicht lange an. Ich habe dann immer das Gefühl,das sie meint,sie verpasst was interessantes.Wir können mit ihr stundenlang spatzieren gehen,dann ist sie für zehn min. k.o..
      Aber dann....
      Ja,ja,ein sehr lebhafter Hund.
      Aber ich danke Dir das Du mir zurückgeschrieben hast.

Liebe Grüße,melanie
      Der Rudelboss ist nur dann für seine Untertanen da, wenn er es will! Soge dafür, das dein Hund eine Kuschelecke hat die nach dir riecht und er mittels Kauknochen liebt, wenn du keine lust auf ihn hast, dann ignorier ihn wenn er zu dir kommt und wenn er brav an seinem Platz wartet, streichen ihn eine Runde. So lernt er dass er aufmerksamkeit beckommt, wenn er sich gut benimmt, aber bitte überseh den Hund der da so schön wartet nicht!
      Hallo Melanie!!
      Nun ja ich kenne dein Problem,so einen Hund habe ich auch,
      aber zum glück hatt es sich bei mir von alleine gelegt.
      Na es weren ein Paar Daten nicht schlecht,
      um dir auch Ratschläge zu geben.
      1.)Wie alt ist den deine Hündin?
      2.)Bist du sehr viel zuhause?
      Wenn du willst dann schicke mir doch deine Daten mal zu,
      und dann kann ich dir auch ein Paar Tips geben.
      Also bis bald dann Funny!!

> Hallo liebe Leute,
      > ich habe da einen sehr,sehr liebebedürftigen Border collie.
      > Egal was ich mache und wohin ich auch gehe,mei Hund ist dabei,folgt mir auf Schritt und Tritt. Seine Augen sind eifach überall und verfolgen mich.
      > Er hängt an mir wie eine Klette. Das ist ja alles gut und schön,denkt ihr jetzt sicherlich alle. Find ich ja auch ganz toll,das mein Hund mich so mag,aber es kann auch absolut nervig sein.Z.B. beim staubsaugen,putzen oder wischen,ewig jagt sie mir hiterher :). Oder beim gemütlichen Fernsehen,dann sehe ich das sie angeschlichen kommt und zack spüre ich diese kalte Nase an meiner Hand.
      > Ich gebe ihr schon so viel Aufmerksamkeit wie ich kann.
      > Ach ja,ist ja irgendwie ganz süß!
      > Trotdem, könnte mir nicht jemand einen kleinen Tipp geben,wie man das ganze etwas zügeln kann?
      > Wäre nett.
      > Also dann,hoffe auf eine baldige Antwort.
      >
      > Ganz liebe Grüße an alle,
      > melanie
      >
      Hi Tina,
      eine Kuschelecke,hat sie schon seit dem wir sie haben.Wir haben eine zweistöckige Wohnung mit einer Treppe(logischerweise).Diese Ecke ist ca. 3 qm2 groß.Da steht ein Hundekorb,den ich mit einer Decke ausgelegt habe.Also eigendlich sehr gemütlich.Dort liegt sie dann auch immer wenn sie schläft.Es liegen all ihre Spielsachen in dieser Ecke:ihr dickes seil,ein Kauknochen und ein par alte angeknabberte Schuhe von uns die sie schon ewig hat.Also,an Beschäftigung soll es nicht liegen.
      Es ist ja nicht so,das ich sie nur ignoriere,sie bekommt eigendlich immer was sie will(wenn sie es sich verdient hat).
      > Hallo Funny,
      tja,da geht es mir ja zum Glück nicht alleine so,bzw.ging.:)
      Du wolltest Daten?
      O.K. hier sind sie.Ich hoffe Du kannst mir ein wenig helfen!
      Also:Meine Hündin ist vier einhalb Jahre und bei uns ist sie jetzt seit gut vier Jahren.
      Ich bin den ganzen tag zu Hause,außer wenn ich halt mal eikaufen gehe oder diverse andere sachen zu erledigen habe.Dann kann es vorkommen das sie auch schon mal 2-3 Stunden allein ist.Aber das ist kei Problem für sie. Sie weiß dann schon immer wenn ich nach Hause komme,das ich ihr was mitgebracht habe.Sie bekommt dann sofort ein leckerchen zur Belohnung,das sie so artig war.
      Jo,das war es dann so im groben und ganzen.
      Na,da bin ich aber mal gespannt was Du für Tipps auf Lager hast.
      Ich hoffe Du meldest dich recht bald.
      MfG melanie
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      > > Hallo liebe Leute,
      > > ich habe da einen sehr,sehr liebebedürftigen Border collie.
      > > Egal was ich mache und wohin ich auch gehe,mei Hund ist dabei,folgt mir auf Schritt und Tritt. Seine Augen sind eifach überall und verfolgen mich.
      > > Er hängt an mir wie eine Klette. Das ist ja alles gut und schön,denkt ihr jetzt sicherlich alle. Find ich ja auch ganz toll,das mein Hund mich so mag,aber es kann auch absolut nervig sein.Z.B. beim staubsaugen,putzen oder wischen,ewig jagt sie mir hiterher :). Oder beim gemütlichen Fernsehen,dann sehe ich das sie angeschlichen kommt und zack spüre ich diese kalte Nase an meiner Hand.
      > > Ich gebe ihr schon so viel Aufmerksamkeit wie ich kann.
      > > Ach ja,ist ja irgendwie ganz süß!
      > > Trotdem, könnte mir nicht jemand einen kleinen Tipp geben,wie man das ganze etwas zügeln kann?
      > > Wäre nett.
      > > Also dann,hoffe auf eine baldige Antwort.
      > >
      > > Ganz liebe Grüße an alle,
      > > melanie
      > >
      So das freut mich erst mal,das du dich doch noch gemeldet hast.
      Nun wie gesagt,ich kenne das Problem sehr gut.
      Nun du solltest deiner Hündin,so schwer wie es auch fällt beibringen,das sie einfach nicht immer im Mittelpunkt steht.
      Und das ist eigentlich ganz einfach.
      Ich denke mal,das deine Hündin,auf auf das Sofa und so weiter darf?!!?
      Nun das solltest du gleich mal unterbinden,für eine weile.
      Und du solltest ihr einen festen Platz in der Wohnung geben,wo sie für die nächste Zeit einfach lernen muß auf Abstand zu gehen.
      Nun lege ihr zum Beispiel eine Decke in den Flur,oder Wohnzimmer,
      und nur auf diese Decke soll sie sich aufhalten,für die nächsten ca 4 Wochen.
      Das heißt für dich ,eine sehr große überwindung,glaube mir das es mir nicht anderst gegangen ist.
      Und wenn sie dir hinterher laufen tut,dann lege sie wieder in aller Ruhe aber doch mit einem leichten Befehlston wieder auf ihr Decke.
      Bitte nicht schwach werden,wenn sie dich traurig an sieht,oder vielleicht auch fieben tut,
      die Hunde sind nett dumm,und wissen genau wie wir schwach werden.
      Und bitte auch einen noch,ignoriere sie so gut wie du nur kannst!!
      Sie muß lernen,
      das du das sagen hast,und nett sie.
      Also wenn du mal weg gehst(einkaufen)und wieder zurück kommst,
      dann begrüße sie ganz normal.
      ABER!!
      Gebe ihr das Leckerli erst zu einem späteren Zeitpunkt,dann wenn wie wieder eine weile schön auf ihrer Decke liegt.
      Dann ist es gleich auch eine Belohnung,das sie sich schön auf ihrem Platzt begeben hatt.
      Nun ich weiß das sich das sehr grausam anhören mag,
      aber so habe ich es bei meinem Hundi geschaft,
      und der ist mir so gar bis aufs WC gefolgt.
      Und nur mit distans und durchsetzungsvermögen,kannst du es hinbekommen.
      Und wenn sie dann mal von ganz alleine wieder auf ihre Decke geht ,dann hast du es geschaft.
      Und wenn es mal so weit ist,dann kannst du ihr auch mal wieder erlauben,auf das Sofa zu kommen.zum schmusen.
      ABER!!!
      Sie muß dann auch wieder ohne murren auf ihre Decke gehen.
      Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen,
      wenn du noch Fragen hast,
      dann melde dich bitte bei mir.
      Lieben Gruß Roberta!!

> > Hallo Funny,
      > tja,da geht es mir ja zum Glück nicht alleine so,bzw.ging.:)
      > Du wolltest Daten?
      > O.K. hier sind sie.Ich hoffe Du kannst mir ein wenig helfen!
      > Also:Meine Hündin ist vier einhalb Jahre und bei uns ist sie jetzt seit gut vier Jahren.
      > Ich bin den ganzen tag zu Hause,außer wenn ich halt mal eikaufen gehe oder diverse andere sachen zu erledigen habe.Dann kann es vorkommen das sie auch schon mal 2-3 Stunden allein ist.Aber das ist kei Problem für sie. Sie weiß dann schon immer wenn ich nach Hause komme,das ich ihr was mitgebracht habe.Sie bekommt dann sofort ein leckerchen zur Belohnung,das sie so artig war.
      > Jo,das war es dann so im groben und ganzen.
      > Na,da bin ich aber mal gespannt was Du für Tipps auf Lager hast.
      > Ich hoffe Du meldest dich recht bald.
      > MfG melanie
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > >
      > > > Hallo liebe Leute,
      > > > ich habe da einen sehr,sehr liebebedürftigen Border collie.
      > > > Egal was ich mache und wohin ich auch gehe,mei Hund ist dabei,folgt mir auf Schritt und Tritt. Seine Augen sind eifach überall und verfolgen mich.
      > > > Er hängt an mir wie eine Klette. Das ist ja alles gut und schön,denkt ihr jetzt sicherlich alle. Find ich ja auch ganz toll,das mein Hund mich so mag,aber es kann auch absolut nervig sein.Z.B. beim staubsaugen,putzen oder wischen,ewig jagt sie mir hiterher :). Oder beim gemütlichen Fernsehen,dann sehe ich das sie angeschlichen kommt und zack spüre ich diese kalte Nase an meiner Hand.
      > > > Ich gebe ihr schon so viel Aufmerksamkeit wie ich kann.
      > > > Ach ja,ist ja irgendwie ganz süß!
      > > > Trotdem, könnte mir nicht jemand einen kleinen Tipp geben,wie man das ganze etwas zügeln kann?
      > > > Wäre nett.
      > > > Also dann,hoffe auf eine baldige Antwort.
      > > >
      > > > Ganz liebe Grüße an alle,
      > > > melanie
      > > >
      Hallöchen Funny,
      vielen Dank für Deine Tipps,ich werde mein bestes geben.
      Ich versuche das ganze einfach mal durchzuziehen.
      Unser Hund erklärt mich dann zwar bestimmt für verrückt,aber egal :)
      Doch,eine Frage hätte ich da noch: wenn ich den Hund,so wie Du meinst,ignorieren soll ohne schwach zu werden,kann es dann nicht vorkommen das sie dann meint gar nicht mehr auf mich hören zu müssen?Ich meine ja nur.Bei so viel ignoranz würde ich dann auch nur noch machen wozu ich lust hätte.Kann sein das sich das alles nur so schlimm anhört als es überhaupt ist.Na,ja schaun wir mal wie es wird.
      Danke nochmal für Deine Hilfe!

MfG melanie
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      > > > Hallo Funny,
      > > tja,da geht es mir ja zum Glück nicht alleine so,bzw.ging.:)
      > > Du wolltest Daten?
      > > O.K. hier sind sie.Ich hoffe Du kannst mir ein wenig helfen!
      > > Also:Meine Hündin ist vier einhalb Jahre und bei uns ist sie jetzt seit gut vier Jahren.
      > > Ich bin den ganzen tag zu Hause,außer wenn ich halt mal eikaufen gehe oder diverse andere sachen zu erledigen habe.Dann kann es vorkommen das sie auch schon mal 2-3 Stunden allein ist.Aber das ist kei Problem für sie. Sie weiß dann schon immer wenn ich nach Hause komme,das ich ihr was mitgebracht habe.Sie bekommt dann sofort ein leckerchen zur Belohnung,das sie so artig war.
      > > Jo,das war es dann so im groben und ganzen.
      > > Na,da bin ich aber mal gespannt was Du für Tipps auf Lager hast.
      > > Ich hoffe Du meldest dich recht bald.
      > > MfG melanie
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > > > Hallo liebe Leute,
      > > > > ich habe da einen sehr,sehr liebebedürftigen Border collie.
      > > > > Egal was ich mache und wohin ich auch gehe,mei Hund ist dabei,folgt mir auf Schritt und Tritt. Seine Augen sind eifach überall und verfolgen mich.
      > > > > Er hängt an mir wie eine Klette. Das ist ja alles gut und schön,denkt ihr jetzt sicherlich alle. Find ich ja auch ganz toll,das mein Hund mich so mag,aber es kann auch absolut nervig sein.Z.B. beim staubsaugen,putzen oder wischen,ewig jagt sie mir hiterher :). Oder beim gemütlichen Fernsehen,dann sehe ich das sie angeschlichen kommt und zack spüre ich diese kalte Nase an meiner Hand.
      > > > > Ich gebe ihr schon so viel Aufmerksamkeit wie ich kann.
      > > > > Ach ja,ist ja irgendwie ganz süß!
      > > > > Trotdem, könnte mir nicht jemand einen kleinen Tipp geben,wie man das ganze etwas zügeln kann?
      > > > > Wäre nett.
      > > > > Also dann,hoffe auf eine baldige Antwort.
      > > > >
      > > > > Ganz liebe Grüße an alle,
      > > > > melanie
      > > > >