Dackelrutsche???

Hallo Leute, wir haben einen kleinen Dackel der darf natürlich keine Treppen steigen. Hat jemand eine Idee wie man eine Dackelrutsche oder sowas ähnliches bauen kann??? Etwas wo der Hund alleine rauf und auch wieder runter kann, ohne Treppen steigen zu müssen. Zum Glück sind das nur kleine Treppen, aber die sind in der Wohnung, so das unsere Kleine ständig Treppen steigen müsste. Das wollen wir ihr ersparen. Vielleicht hat jemand erfahrung mit sowas???
      Hi Iris,
      unsere Kleine ist schon 7, aber Dackel sollten überhaupt keine Treppen laufen. Das ist nicht gut für die Wirbelsäule. Und da wir keine Dackellähme riskieren wollen, basteln wir doch lieber was. Das ist doch gar keine Frage. Schließlich lieben wir unsere kleine Dackeldame:)
      Oft sind auf Hundeplätzen Kletterhindernisse, damit die Hunde nicht abrutschen wenn sie die schräg nach oben stehende bretter hochlaufen sind schmale, beinahe flache Holzstücke in regelmäßigen abständen aufgenagelt über die selbst ein kleiner Dackel nicht "drübersteigen" muß, dafür kann er sich mit den Pfoten abstützen. Geht doch mal auf den nechsten Hundeplatz und fragt, ob ihr euch die Geräte ansehen dürf. Ihr werdet es sicher erkennen, wenn ihr es seht könnt ihr euch auch vorstellen was ich meine wenn ich sage dass ihr einfach "die Hälfte" in mini Vormat an die Treppe montieren müßt.