mein Hund hat einen anderen getötet!
-
-
Ich gebe Dir vollkommen Recht mit der Aussage: Ein Hund verwechselt weder Hund mit Hund, noch Hund mit Katze, noch Hund mit Kind oder Ähnlichem. Nicht eigentlich der Hund gehört eingeschläfert sondern die Halterin (sinngemäß). Schade ist jedoch nur, dass hier wieder einmal ein Tier darunter zu leiden hat, von einer unsachgemäß handelnden Person gehalten zu werden. Empfehlen würde ich ganz schnell eine Hundeschule aufzusuchen und entsprechende Lehrgänge mit dem Hund zu absolvieren, damit in Zukunft solche Sachen nicht mehr auftreten können. Dies würde ich auch in einem eventuellen Gerichtsverfahren anmerken nämlich: Das es nicht der Fehler des Hundes, sondern des Halters war, dass der Hund entsprechend versichert ist, dass man sofort eine Hundeschule besucht (Zeugnis der Hundeschule beilegen) und auch weiter besucht. Das der Hund einen Wesenstest durchführt und ähnliches mehr. Die Gefahr bleibt allerdings. Hat er einmal getötet, wird die Bereitschaft es erneut zu tun, vorhanden bleiben und der Besitzer muss ein lebenlang besondere Vorsorge mit seinem Hund walten lassen.
Ich hoffe, die Besitzer nimmt sich dies zu Herzen und handelt entsprechend.
Maria -
Also, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Hund eingeschläfert wird. Das wurde bisher nicht oft gemacht und seit Rot/Grün haben solche Tiere auch einen Platz im Grundgesetz. Da dürfte es mittlerweile schwieriger sein, eine Todesstrafe zu verhängen.
Ansonsten würde ich meinen Hund einfach nicht zur Einschläferung bringen. Lass die Bullen doch vor die Tür kommen. Wäre mir absolut Titte... um es mal so auszudrücken.Er ist treu. Er ist ehrlich.
Er hört mir zu. Er tröstet mich.
Er beschützt mich. Er begleitet mich.
Er ist stets an meiner Seite - mein Freund,
der HUND -
-
he,
also wenn dein hund eingeschläfert wird bist du mit sicherheit traurig.
selbst schuld. weil ....
a.) was holst du dir überhaupt einen kampfhund ins haus
und....
b.) warum bildest du ihn nicht einmal aus!
Sorry, aber dafür habe ich weiss gott kein verständnis. du solltest mal mit ein paar jahren knast bestarft werden und eine hohe geldstrafe bekommen. was wäre wirklich wenn dein unausgebildeter hund ein kleines kind getötet hätte.
pffffff. und sowas soll ich noch verstehen. also beim besten willen nicht. das hört sich jetzt vielleicht radikal an. aber radikale hundebesitzer, die nichts rein gar nichts über ihren hund wissen sollten auch radikal bestraft werden.
mir tut es leid um den hund und seine besitzer die dein kleffer tot gebissen hat aber um himmels willen nicht um dich.
so jetzt habe ich mal meinen senf auch dazu gegeben! hoffe mich können hier wenigstens ein paar leute verstehen!
mfg daniel -
Hey, ich muss jetzt auch mal was, zu dieser Diskussion sagen:
Mir tut der Hund leid, der totgebissen worde, seine Besitzer, die absolut nichts dafür können (wie der arme Dackel auch) und mir tut der arme Dobermann leid!!
Weil der Mensch ihm nicht seine Grenzen zeigt, wird er jetzt möglicherweise eingeschläfert.
Aber mir tust auch du (Sina) Leid! Und zwar, weil ich verstehen kann, dass du traurig wegen des Schicksal deines Hundes bist, aber noch mehr, weil du einfach nicht begriffen hast, dass niemand (weder Mensch noch Tier) ohne Grenzen auskommt.
Falls dein Hund wirklich nicht eine Katze von einem Dackel unterscheiden kann, tut er mir doppelt Leid, weil er in seiner Kindheit nicht genug Kontakt zu anderen kleinen Hunden hatte.
Außerdem ist es keine Entschuldigung, da es auch nicht gerecht ist, dass eine Katze einfach totgebissen wird.
Weiter oben meinte Stefan, dass es ungerecht ist, dass kleine Hunde "alles" dürfen und große nicht.
Stimmt schon, weil ja so ein so ein kleiner Hund sooooo süß ist und keiner bedenkt, dass auch aus einem Zwerg eine "Kampfmaschiene" werden kann. "Je kleiner, desto gemeiner" heißt es - nicht umsonst.
Aber dennoch darf ein großer Hund nicht die Nerven verlieren. Er ist dem kleinem über und hat deswegen auch eine gewisse "Verantwortung", gerade weil er ihm überlegen ist.
Ich finde es allgemein wirklich grausam, dass die Rasse und die da als "Kampfhund" bezeichnet wird. Auch kleine Hunde können viel tun! Und außerdem heißt es doch immer:
"Der Mensch ist klüger als das Tier" Damit haben wir Menschen eine Verantwortung und wenn jemand an soetwas Schuld ist, dann derjenige, am anderen Ende der Leine!!
Auch wenn die Hunde, die nicht so "erzüchtet" sind, möglicherweise mehr Wolfs-Instinkte haben, kann man das nicht allgemein sagen.
Ich persöhnlich finde, dass JEDER Hundehalter erstmal eine Hundeschule besuchen müsste - egal ob Dackel oder Dobermann!! Und einen Wesenstest sollte auch jeder ablegen.
Also, Sina, denk doch mal bitte darüber nach.
Tierfan01
P.S.: Es würde mich freuen, wenn du das "Urteil" hier reinschreibst... -
> letzte Woche,hat mein Dobermann einen anderen Hund tot gebissen.einen Dackel,
> Mein Hund war nicht angeleint,der andere Hund aber schon. die besitzer wollen anzeige erstatten.
>
> Weiß zufällig jemand was man für strafen erwarten kann?
>
> Unser Hund ist angemeldet,aber ich glaube nicht versichert.
> Ohne leine oder maulkorb.
> Er hat aber keinen menschen geschadet. er ist so auch ein ganz lieber, bloß er kommt nicht mit katzen zurecht.
> er hielt den hund bestimmt für eine katze.
>
> wir gehen mit den hunden immer in den wald (wohnen in 200 einwohner dorf)
> und da ist es passiert, wir konnten nichts mehr machen,
> wir haben uns zu spät gesehn,
> die andere besitzerin und wir.
>
> Ich bitte um antwort.
> hab angst das mein hund eingeschläfert werden muß. -
Hi du,
find es echt heftig, das du deinen hund ohne leine und ohne maulkorb ausserhalb deines sichtbereiches laufen lässt! dann musst du halt besser aufpassen oder den hund anleinen, wenn du weists das auch andere leute mit ihre, hund da laufen!! was wäre gewesen, wenn er nen kind angefallen hätte?? man weiss nie wie ein hund reagiert, wenn er sich evtl bedroht oder ähnliches fühlt!! auch mein hund ist total lieb, aber ich garantiere für nichts und leine ihn an wenn ich weiss, das auch andere leute da laufen!!!! sorry, aber du solltest eine heftige strafe bekommen!!
Bye S. -
Es muss das schlimmste auf der Welt sein, mit einem Hund spazieren zu gehen und ohne ihn wieder nach Hause zu kommen.
Mein herzliches Beileid den Menschen denen das geschehen ist.
Ich würde mir Vorwürfe machen wenn mein Hund das getan hätte. Lasse dich von Menschen beraten wie man es besser machen kann, seinen Hund zu erziehen und erziehe ihn. Wenn sich jetzt noch was machen lässt...
Du hast diesen Hund auf dem Gewissen. Belastet das nicht? Fragst du dich nur wie hoch deine Strafe wird? Etwas egoistisch, nicht? Wie das Herrchen/Frauchen, so der Hund. -
-
Ich verstehe deine Angst, aber auch der Dackel hatte ein Recht auf Leben. Dass du keine Haftpflicht hast ist verantwortungslos. War das wirklich sein erster Ausrutscher? Ich bin gegen Leinenzwang, schließlich hat der Hund nicht das Bewegungsbedürfnis einer Weinbergschnecke, aber wenn er aggressiv ist, dann doch wenigstens mit Maulkorb!! Dobermänner haben ohnehin schon einen schlechten Ruf. Ihr Handeln ist nicht hilfreich.
Babsi -
Hoi Sina
Du suchst hier Rat um deinen Hund, der sich mehr als nur verhaltensauffällig verhielt nicht einschläfern zu müssen.
Egal ob er den andern Hund für eine Katze hielt oder für einen Hund - er hat ein anderes Tier getötet und nun bangst du, die für Ihn die Verantwortung trug, um sein Leben.
Ich kann dich einerseits verstehen, da du deinen Hund liebst, das hat aber der Halter des Dackels mit Sicherheit auch getan, seinen Hund geliebt.
Ich besitze einen Rottweiler-Mix und werde tagtäglich wegen HUndehaltern wie dir auf der Strasse kritisiert, angefeindet, Leute wollen Ihren Hund mit meinem nicht spielen lassen....
Sina, ich hoffe einfach, dass du nun nicht einfach DEIN Problem löst sonder auch unseres - das der verantwortungsbewussten Hundehalter - und deinen Hund künftig unter Kontrolle hast.
Abgesehen davon wird Ihm ein Leine-Maulkorb-Leben bestimmt nicht sehr zusagen... und Ihn frei zu lassen... die Erfahrung hast du nun ja gemacht....dies nur als Denkanstoss... -
Hoi Sina
Du suchst hier Rat um deinen Hund, der sich mehr als nur verhaltensauffällig verhielt nicht einschläfern zu müssen.
Egal ob er den andern Hund für eine Katze hielt oder für einen Hund - er hat ein anderes Tier getötet und nun bangst du, die für Ihn die Verantwortung trug, um sein Leben.
Ich kann dich einerseits verstehen, da du deinen Hund liebst, das hat aber der Halter des Dackels mit Sicherheit auch getan, seinen Hund geliebt.
Ich besitze einen Rottweiler-Mix und werde tagtäglich wegen HUndehaltern wie dir auf der Strasse kritisiert, angefeindet, Leute wollen Ihren Hund mit meinem nicht spielen lassen....
Sina, ich hoffe einfach, dass du nun nicht einfach DEIN Problem löst sonder auch unseres - das der verantwortungsbewussten Hundehalter - und deinen Hund künftig unter Kontrolle hast.
Abgesehen davon wird Ihm ein Leine-Maulkorb-Leben bestimmt nicht sehr zusagen... und Ihn frei zu lassen... die Erfahrung hast du nun ja gemacht....dies nur als Denkanstoss... -
Hallo! Ich weiß zwar nicht wirklich einen Rat, aber was Steffi da schreibt und viele andere ist kompletter Schwachsinn. nicht wegen Leuten wie dir gibt es die Hundeverordnung, sondern wegen solchen, die ihre Hunde drillen, aufhetzen, scharf machen gegenüber dem Mebschen oder es quälen und es nicht artgerecht behandeln. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, also, lass dich nicht von solch dummen Kommentaren runter machen. Es sind auch einige gute Tips dabei, zb eine Hundeschule zu besuchen. Viel Glück mit deinem Liebling!
-
Hallo Sina!!!
Der Dackel tut mir leid. Wieso hast du denn deinen Hund freilaufen gehabt, wenn du ihn nicht unter Kontrolle hattest. ich möchte dich nicht runtermachen, aber dir einen Tipp geben. gehe doch mal auf einen Hundeplatz in deiner Nähe und mache die Begleithundeprüfung und gehe regelmäßig mit ihm in die Übungsstunde. Dann wird so etwas nicht wiedervorkommen und lasse ihn trotz des Gehorsams nicht mehr freirumlaufen. An deiner Stelle würde ich einen Wesenstest veranlassen, denn ich glaube, dein Hund ist überzüchtet, denn kein Hund würde einen anderen totbeißen. Dann muss dieser Hund entschuldige bitte einen Schlag haben.
Ciao Patricia!!! -
HALLO ANGEL,mal eine ganz blöde frage.....warum
hat der hund zugebissen??????
vielleicht keine art-gerechte haltung....?????es hätte
genauso gut ein kind sein können.wenn ich meinen hund nicht im griff habe,lasse ich ihn nicht von der leine so einfach ist das.das gilt für alle hunde,die keine erziehung genossen haben.und kann es denn wirklich so schwer sein seinen hund anzuleinen
wenn mir jemand entgegen kommt???
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0