Ich habe eine knapp 2-jährige Labrador Retrieverhündin, die noch sehr verspielt ist und die ich auch schon seit längerem in einer Hundeschule erziehe. Ich möchte sie nicht kastrieren lassen, da ich doch beabsichtige in nöchster Zeit eine Hobbyzucht zu starten!? Platz und Geld habe ich genug, ich hätte auch einen Deckrüden, das einzigste Problem ist bzw. meine Frage: Ich bin mit ihr das 2. Mal durch den Wesenstest gefallen und d.h. dass der DRC bei dem ich sonst gezüchtet hätte mir ja keine Papiere für die Welpen ausstellen darf. Meine Frage: Ist es sinnvoll trotzdem zu züchten? Meine Hündin ist echt gut erzogen, sozialisiert nur ist sie eben durch den Wesenstest gerauscht, wegen der Aufregung schätze ich... also ist sie etwas empfindlich. Erbkrankheiten hat sie auch keine und bei der Ausstellung von Labradors hat sie recht gut mit Charakter und Aussehen abgeschnitten.
Ich möchte jetzt mal ersthaft eien Antwort auf meien Frage, vielleicht eigene Erfahrungen, aber bitte nicht dieses Gejammer, wie "warum willst du überhaupt züchten...?"(sorry) Ich habe mich dafür entschieden, sollte aber dennoch zu viel dagegen sprechen, werde ich mich evtl. dagegen entscheiden können, nur immoment habe ich meine Entscheidung getroffen...