Hallo, ich habe gestern erfahren, dass der Hund einer Freundin überfahren worden ist. Diese Nachricht hat mich zum Weinen gebracht... die Hündin war 2 Jahre alt und hatte ihr Leben noch vor sich. Sie musste sterben, weil ein Autofahrer in einer Tempo 30 Zone viel zu schnell gefahren ist (Ronja wurde 18 Meter mitgeschleift!!!).
Mit meiner Freundin habe ich noch nicht gesprochen, ich konnte sie nicht erreichen.
Weiß jemand ein schönes Gedicht oder ein paar tröstende Worte?
Hat vielleicht sogar jemand so ein Schicksal erleben müssen?
---> Ronja du wirst uns fehlen...
Tut mir sehr leid um den Hund und für Deine Freundin!
Habe zwar kein Gedicht, aber etwas, was ich vor vielen Jahren in einem Tierbuch als Vorwort las:
...Für die Trauer und die Tränen, die man um ein geliebtes verlorenes Tier weint, braucht sich niemand zu schämen!...
Hallo Caro, vielleicht existieren Fotos von dem Hund Deiner Freundin, dann könntest Du eine schöne Foto-CD mit Texten zur Erinnerung erstellen lassen. Das gibts z.B. bei HP www.cd-foto-archiv.com
Hallo Carlo,
vielleicht tröstet Deine Freundin ein bisschen die Rainbow Bridge:
Vielleicht teilst Du mir Deine E-Mail Adresse mit und ich sende sie Dir. Also hier kommt nun die
Rainbow Bridge
zum Gedenken an: .......
Die Rainbow Bridge
Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge.
Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten Maneschen hatte, geht es dorthin.
Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Waser und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint und unsere Freunde fühlen sich wohl.
Alle Tiere die krank und alt waren sind wieder gesund und kräftig, diejenigen die verletzt oder verkrüppelt waren sind wieder wohlauf, so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennn,.
Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf eine kleine Sache: Jedes vermisst jemanden ganz Besonderen, der nicht bei ihm ist.
Sie alle rennen herum und spielen miteinander, aber für jedes Tier kommt der Tag an dem es plötzlich inne hält und mit hellen Augen erwartungsvoll zitternd und bebend in die Ferne schaut.
Plötzlich trennt es sich von seinen Spielkameraden und rennt immer schneller und schneller über die grünen Wiesen.
Da siehst du etwas auf dich zurennen, und wenn du und dein geliebtes Tier euch wieder freudig trefft, seit ihr glücklich vereint, um niermals mehr getrennt zu werden.
Freudentränen laufen über dein Gesicht,
glückliche Küsse bedecken dein Gesicht,
deine beschützenden Hände streicheln wieder den geliebten Kopf eines Tieres und du siehst wieder und wieder in die treuen Augen deines Freundes,
der so lange aus deinem Leben aber niemals aus deinem Herzen gegangen war.
Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke ......
(Autor unbekannt)
Dieses Geedicht stand in einer Zeitung und um Verbreitung des Gedichtes wurde ausdrücklich gebeten.
Ich hoffe, es hilft Deiner Freundin ein bisschen.