ist das normal? will nicht gassi gehen

      ist das normal? will nicht gassi gehen

      Ich habe ein problem!
      Meine 6 Monate alte labi Hündin will morgens und abends einfach nicht gassi gehen!
      Sie läuft ein paar meter macht dann ihr "Geschäft" und bewegt sich keinen Schritt mehr vorwärts!
      Mittags will sie ja raus und will laufen usw.
      Mein Problem ist nur dass sie ja mehr bewegung braucht als nur mittags und ausserdem muss sie in zukunft morgens raus gehen, da ich mittags nicht lange kann!
      Ist das normal ??? Was soll ich machen???
      Sonst ist sie super hat auch keine probleme.
      Also normal ist das nicht! Ich denke deine Hündin hat eher ein psychisches als ein physisches Problem! Läufst du morgens und abendas im Dunkeln? Vielleicht hat sie davor Angst!? Oder aber sie denkt, dass sie der Rudelführer ist und will selbst bestimmen, wann und wie Gassi gegangen wird, dun das Ganze ist mehr eine Trotzreaktion um etwas kontrollieren zu können. Überdenke doch mal die Rangordnung bzw. stelle sie um! Du musst der Führer sein - und der Hund muss mit- egal was er will und wie er Lust hat! Das darf jedoch nicht durch Gewalt erreicht werden! Es hat auch keinen Sinn morgens den Hund hinter sich herzuziehen - da verliert Hund und Herrchen schnell die Lust - pack sie doch einfach ins auto und fahr mit ihr ins Feld! DAnn muss sie ja raus!
      Bis denne ISA


      > Ich habe ein problem!
      > Meine 6 Monate alte labi Hündin will morgens und abends einfach nicht gassi gehen!
      > Sie läuft ein paar meter macht dann ihr "Geschäft" und bewegt sich keinen Schritt mehr vorwärts!
      > Mittags will sie ja raus und will laufen usw.
      > Mein Problem ist nur dass sie ja mehr bewegung braucht als nur mittags und ausserdem muss sie in zukunft morgens raus gehen, da ich mittags nicht lange kann!
      > Ist das normal ??? Was soll ich machen???
      > Sonst ist sie super hat auch keine probleme.
      >
      Ich stimme Podenco zu. Er hat in beiden fällen recht!
      Denk mal nach, es gibt so viele Möglichkeiten, deinem Hund zu zeigen, das du am längeren Hebel sitzt.
      Futter: Fütter deinen Hund öfter mal aus der Hand und stell ihr nicht einfach den Napf hin. Das führt ihr vor Augen, das du im besitz von Futter und damit ranghöher bist.
      Entscheide du, wann gespielt wird. Wenn du immer frei verfügbar für deinen Hund bis, gibt ihr das ein Gefühl von Macht über dich. Fang nich bei jeder aufforderung ihrerseits an mit ihr zu Spielen und unterbreche das Spiel, bevor sie es tut. Das gleiche gillt für schmusen.
      Wenn du mit ihr gassi gehst, wechsle mal überraschend die Richtung, das zeigt ihr, das du genauso bestimmst wohin gelaufen wird. Wenn du mit ihr übst, setzt dich durch und bestehe darauf, das sie sich auch setzt wenn du sitz sagst.
      Übe mit ihr aus. Wenn sie Spielzeug hat, nimm es ihr (natürlich wird das mit belonung geübt z.B. sie bekommt es wieder). Es geht nur darum, das sie lernt dir Dinge zu überlassen weil du ranghöher bist.