mein joshy hat seit mitte oktober panische angst vor dem autofahren!! "früher" hat er immer gestanden und aus dem fenster geschaut! aber seit oktober liegt er, hat herzrasen, hechelt wie verrückt und ist gar nicht ansprechbar!! ich kann es mir nur so erklären: mein kumpel hat ein cabrio. wir sind damit gefahren, das war schon sehr laut von dem wind gepfeife und mein kumpel ist gefahren wie der letzte idiot! habe ihn auch angemotzt deswegen!! seitdem steigt joshy nicht mehr in sein auto ein!! er wehrt sich so dagegen, das sogar ein halsband abgerissen ist, weil er weggezogen hat! bei mir steigt er ohne probleme ins auto ein, aber sobald ich losfahre ist er wie in "trance". er nimmt keine leckerchen an, er hört nicht zu, wenn ich befehle gebe, er guckt ängstlich um sich, hat wie oben beschrieben herzrasen und hechelt die ganze fahrt über. ich habe nächste woche eine 380km fahrt vor mir, wo ich ihn auch mitnehme. wie kann ich ihm die faht angenehmer machen?? oder was sollte ich beachten??? ich fahre ganz vorsichtig, aber trotzdem hat er angst!! bitte helft mir!
ciaoi sarah