Fox-Terrier

Hallo, Susi!
      Ja, ich!!!
      Ich habe seit neun Jahren eine Jack-Russell-Mix-Hündin aus Griechenland, und sie ist klasse!
      Neugierig, flexibel, super menschenbezogen, freundlich - und sie sieht so lustig aus!
      Sie ist eigentlich weiß, hat aber braune Ohren, braune Flecken um die Augen und eine braune Acht auf der Kruppe.
      Der Standard-Kommentar ist "Die sieht ja aus wie der Hund von den kleinen Strolchen!"
      Das stimmt allerdings nur halb, denn ein Jack-Russell-Beagle-Windhund-Mix (das sind nur die Rassen, die sicher sind) ist immer noch kein American Bulldog...

Aber ich würde mir immer wieder einen Mittelmeerhund holen, ich kenne ein paar (sie versteht sich sehr gut mit einem Labradormischling aus Italien), und die, die ich kenne, haben allesamt so einen tollen Charakter!
      und die, die ich kenne, haben allesamt so einen tollen Charakter!

Hallo dog-girl,

das mit dem Charakter mag stimmen, allerdings kenne ich einen Mischling aus Mallorca der sich von dem Kot anderer Hunde ernährt hat um nicht zu verhungern. Da war der Hund 3 Monate alt. Heute ist sie ein Jahr alt und hat diese Angewohnheit nicht mehr abgelegt. Als ich mit ihr, ihrem Frauchen und mit meinem Hund spazieren war, und mein Hund an einem Haufen schnüffeln wollte, da hat sie ihn fast gebissen und schlang den Kot direkt runter.

Vitaminzugaben haben nicht geholfen das Problem zu beseitigen. Auch Erziehung ist nicht das wirksamste Mittel. Der Hund betrachtet das als Lebensnotwendig und das kann man ihr kaum ausreden. Aber Hoffnung gibt es immer und wir versuchen es weiter.

Ansonsten ist sie wirklich super intelligent und lieb. Nur frei laufen kann sie wegen des Problems nicht.

Marion