zucht

Hallo an alle,
      ich bin 21 jahre alt, wohne mit meinen eltern in einem großen haus und wir haben ein großes grundstück mit viel garten. schon lange wäre mein größter traum eine hundezucht "zu starten". kann mir jemand ein paar infos dazu geben??

liebe grüße

sarah
      Hallo Sarah

Es ist schön, das ihr so viel Platz habt für eueren Hund, aber warum willst du züchten?? Nur weil es dein größter Traum ist? wie egoistisch! und zudem kein Grund zum züchten. Ein züchter züchtet um eine Rasse zu erhalten und zu verbessern, aber nicht um kleine Welpen um sich herum wuseln zu sehen. Das nennt man vermehrung! Ich finde die Welt hat genug Hunde, schau doch nur mal in ein Tierheim! Was hast du denn für einen Hund?

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht zu sehr angegriffen um mir eine Antwort zu geben, aber bei sowas geht mir als der Hut hoch, sorry.:confused:

Grüße
      Alexa
      Hallo Sarah, leider muß ich meiner Vorschreiberin Recht geben:sad:. Welpen aufzuziehen, wenn man es vernünftig machen will, bedeutet Arbeit ohne Ende und viel Verantwortung. Leider gibt es nicht viele Züchter, die diesen Anforderungen entsprechen, dass siehst Du an den Hunden in unseren TH.
      Es wäre auch mein Wunsch, viele kleine Mini-Bonny´s von meiner zu haben, zumal ich so eine liebe und charakterstarke Maus nie wieder bekommen werde. Aber Du solltest realistisch sein. Es gibt wirklich viel zu viel Hunde in unseren TH. Gönne doch lieber so einem Hund ein schönes und erfülltes Leben, dort gibt´s auch genug Welpen.
      Sei nicht traurig, aber denk mal richtig drüber nach. Es gibt soviele Herzchen, die alleine sind und soviel Pech gehabt haben.
      LG Sylvia