Fass!
-
-
> Wie bringe ich meinem Hund den Befehl "Fass!" bei?
Hallo Sonja,
wer hat dich denn auf diese Idee gebracht, was soll er denn fassen? Nie im Leben würde ich dran denken, meinem Hund einfach nur so diesen Befehl beizubringen, damit kannst du ganz schön in "Teufels Küche" kommen.
Warum schaust du nicht mal bei www.spass-mit-hund.de rein, da kannst du dir ganz tolle Tricks für deinen Hund aussuchen und dann mit ihm zusammen einüben. Die könnt ihr dann, wenn sie sitzen, auch vorführen, das macht bestimmt mehr Spaß wie "Fass".
Grüßle Ursel -
Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, diesen Befehl Deinem Hund beibringen zu wollen???
So etwas lernen nur Hunde in der Schutzhundeausbildung (die im Übrigen reichlich umfangreicher ist als "Fass"!!!), und dann nur, weil sie als solche bei Polizei oder ähnlichem gebraucht werden.
Du als Privatperson solltest solche Sachen gar nicht erst anstreben und lieber Ursels Ratschlag befolgen!
Gruß!
Andrea -
Hallo Sonja!
Interessante Frage. Die meisten Leute sind doch eher damit beschäftigt, ihrem Hund das Beißen abzugewöhnen.
Warum willst du denn, dass dein Hund "Fass" lernt?
Bei vielen Hunden kommt doch ohnehin ein Beschützerinstinkt durch, wenn Herrchen/Frauchen angegriffen wird, und zum Angreifen brauchst du deinen Hund doch nicht, oder?
Eine kleine Anekdote zur Schutzhundausbildung: Der Vater eines Bekannten hat seit Jahren Schäferhunde. Und standardmäßig bekommen die beim DSV auch eine Schutzhundausbildung (so richtig mit Mensch, der sich hinter einem Bretterzaun versteckt etc).
Das hat bei dem letzten Hund so gut geklappt, dass man ihn nur noch mit Beißkorb ausführen konnte, weil er alles angegriffen hat, was sich bewegt.
Überlegs dir nochmal!
Liebe Grüße, Dog-girl -
> Wie bringe ich meinem Hund den Befehl "Fass!" bei?Also erst mal was hast du für eine Rasse?Wir haben Doggen und wenn ich denen Faß bei bringen würde,dann wären es wohl Kampfmaschinen.Am besten du läßt es sein denn wir haben ja wohl schon genug bissige Hunde wo wohl der Halter dran schuld ist man sieht es ja schon wieder an deinem Beitrag es gibt keine bissigen Hunde ea gibt nur Halter die sie zu dem machen was sie letztendlich sind.So das zu deinem Thema also laß es lieber sonst steht auch bald deine Rasse auf der Liste Gaby die entsetzt ist über dein Thema
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0