Eltern überreden
-
-
Liebe Lili,
schade, dass Du nicht geschrieben hast wie alt Du bist. Ich denke, dass das ein ganz entscheidener Punkt ist. Nicht, weil ich Dir die Verantwortung nicht zutraue, aber weil jedes Alter bestimmte Lebensumstände mit sich bringt.
Bei Eltern ist es im allgemeinen so, dass sie Angst haben, dass die Arbeit und Verantwortung (sowie auch die Kosten) letzendlich doch an ihnen hängen bleibt. Überreden nützt da gar nichts. Mit einem Hund müssen schon alle einverstanden sein. Das heißt auch insbesondere bei einer Familie, dass alle Mitglieder bei der Auswahl des Tieres beteiligt sein sollten (dann kann hinterher auch keiner sagen: "Ich wollte Ihn ja nicht!").
Um Deine Eltern zu überzeugen, solltest Du Dich in jedem Fall gut vorbereiten. Damit meine ich nicht, dass Du Dir ein paar Worte zurecht legst, sondern, dass Du Dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt. So merken Deine Eltern, dass Du es wirklich ernst meinst und Dir auch über die Verantwortung, die Arbeit und über die möglichen Probleme im klaren bist. Du musst also schon vorher abchecken welche Zeit Du opfern kannst und welche Kosten Du übernehmen kannst. Ohne die Mithilfe Deiner Eltern wird es sehr wahrscheinlich nicht gehen. Ich hatte immer Glück.
Meine Eltern konnten beim Anblick eines Tierbabys noch nie nein sagen. Aber stelle Deine Eltern bloß nicht vor vollendete Tatsachen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
Tschau, Yvonne.Liebe Grüße von Yvonne & Co.
---- www.philipp-ed.de ----
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0