Was tun???
Angriff von fremdem Hund
-
-
-
Hi,
lass dich bloss nicht einschüchtern !!!
Ein Hund, der die Unterwerfungsgeste nicht achseptiert, ist nicht ganz normal, und ist dem entsprechend zu behandeln! Hunde, die sich einmal beißen, beißen sich (i.d.R.) immer wieder. (Hundepsychologen können vielleicht etwas ändern)D.h. die Setter-Hündin MUSS in die Leine !!!
Und was das Verhalten der Halterin betrifft, so ist das ein leider sehr weit verbreitetes Fehlverhalten, die Schuld reflexartig auf jemand anderen abzuwälzen.
Also: NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN !!!
ORTNUNGSAMT !!!
Anna -
Hallo Traudl,
dass ist ja mal wieder ein dickes Ding. Diese Hündin hat ein offensichtliches Fehlverhalten, die Sozialisierung ist nicht korrekt abgelaufen, wenn überhaupt.
Solltest Du, wie Du ja bereits geschrieben hast, auf dem kommunikativem Wege mit der Frau keine Einigung erzielen, d. h. dass sie ihre Hündin an die Leine nimmt oder zu sich ruft, MUSST Du das Ordnungsamt informieren. Irgendwann werden Menschen verletzt, dann ist mal wieder das Theater groß. Solche Leute machen es den vernünftigen Hundebesitzern nur noch schwerer. Denk an das LHG, jeder Hund ist auf öffentlichen Wegen, Straßen, Parks usw. an die Leine zu nehmen.
Auf solche Menschen darfst Du keine Rücksicht nehmen, weil nur andere Schaden dadurch haben. Also, informier das Ordnungsamt.
Liebe Grüße Sylvia -
> hallo, du musst unbedingt das Ordungsamt informieren !!! Und Anzeige erstatten !!!! Das kann so nicht weitergehen. Das mit dem Ordungsamt bringt was glaub mir.
Hi, vielen Dank für die rasche Antwort und Verständnis. Ich hab schon geglaubt, ich hätte ein Rad ab ...! Bei der Gemeinde habe ich die Sache gemeldet und mir wurde gesagt, die Halter würden ein Schreiben mit der Androhung eines Leinenzwangs kriegen. Seither habe ich aber fast den Eindruck, als würde die Frau ihren Hund erst recht frei laufen lassen, ihrer ist ja nun der stärkere und wie es anderen dabei geht ist ihr wurscht. Ich bin bestimmt kein ängstlicher Typ, aber meine Nerven liegen blank und mein Puls rast beim Hundespaziergang, weil ich dieses Vieh hinter jedem Baum sehe ...! Scheinbar hat diese Hündin wirklich nur mit meinem Hund dieses Problem, denn sie geht mit mehreren Hunden spazieren, deren Besitzerinnen mich anschauen, als würde ich unmögliches verlangen und wäre wohl ein bißchen hysterisch. Naja, das ist wohl das Recht des Stärkeren ...
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Antwort und Grüße
Traudl
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0