HILFE!!!! Mein Hund bellt nicht ! ! !
-
-
-
-
Hi,
Ich habe einen Schäferhund+????-Mix. Er ist fünf Jahre alt. Gebellt hat meiner schon immer. Seine Mutter war ein Hofhund und so hat er das hauptsächlich von ihr gelernt. Doch tut er das manchmal bewußt um mir zu gefallen. Ich habe so etwas nie von ihm verlangt, doch habe ich von anfangan sehr auf Erziehung geachtet. Ich denke, dass er dadurch gewohnt ist, etwas tun zu müssen, um von mir Anerkennung zu bekommen, z.B. zu wachen.
Wie alt ist eigentlich deiner?
Tobi -
-
Hallo
Also ich würde es lassen es beizubringen , es ist was anderes wenn er es einfach macht oder nicht.
Ich habe auch einen Hund der nicht bellt , und ich bin darüber eigentlich recht froh.
Ich hätte dies aber auch nicht gewollt .
Meine schwester hat einen Hund der bellt IMMER wenn er was hört und wenn jemand auf das Grundstück kommt.
Also ich würde dir raten es nicht anzufangen.
Da ich auch sehr viel wert darauf lege das meiner hört gehe ich regelmäßig in die Hundeschule , und seitdem versuchte er hier anscheind zu zeigen das er auch bellen kann doch ich habe es nicht geduldet und bin darüber jetzt wirklich froh.
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Also,
14 Monate sind jung und man kann ihm mit Sicherheit noch so einiges beibringen, fragt sich nur, ob das in diesem Fall so gut wäre.
Sowohl Schäferhunde als auch Rottweiler haben ausgeprägte Schutzinstinkte. Um diese Kontrollieren zu können machen viele eine Schutzhundausbildung. Dort wird die Ausbildung professionell durchgeführt, denn der Hund soll beim Bewachen ja nicht durchdrehen, sondern auch auf Befehl wieder ablassen. Und genau darin liegt das Problem, wenn du ihm das Anschlagen lehren willst! Vielleicht schaffst du das ja, schaffst Du aber auch ihm das Ablassen beizubringen?? Das ist nämlich etwas schwerer.
Deshalb wäre ich da etwas vorsichtig.
Und diese sogenannten Profis versauen auch so manch einen Hund. Noch vor wenigen Jahren haben so manch ein Ausbilder mit Stecknadelspitz angeschliffenen Stachelhalsbändern gearbeitet, wenn der Hund nicht spurrt. Wenn ein Hund dadurch scharf und unberechenbar aggressiv wurde, was in einem solchen Fall gar nicht mal so selten ist, ist das nicht das Problem des Ausbilders, sondern das des Besitzers und des gebissenen...
Also bitte vorsicht! Solche Praktiken gibt es immer noch!! übrigen, ist dir schon mal aufgefallen, wie viele Polizeihunde einen Maulkorb tragen?? deren Ausbildung verläuft häufig auch in diese Richtung.(häufig, nicht immer)
Deshalb bitte ich dich, solltest du vor haben, deinem Hund das Anschlagen zu lehren, dann suche nach einem Profi, der den Mut hat auch großen Hunden ohne Schmerzen etwas beizubringen. Es gibt Leute, die zu feige dazu sind und behaupten, das ginge nur bei kleinen Hunden.
Meiner hat noch nicht einmal einen Teilwürger am Hals zu spüren bekommen und er hört hervorragen und ist vorallem zuverlässig friedlich!!! Und er ist ein 68 cm Muskelpaket!
Tobi -
Hallo
Da hat Tobi wirklich recht.
Da ich Hundesport betreibe und bei uns auf dem Platz auch manchmal Polizeiausbilder kommen um die Hunde scharf zu machen , bekomme ich sowohl gutes als auch schlechtes mit.
Bei uns auf dem Platz wird der Hund ohne schläge scharf gemacht , doch ich habe schon viel Gehört und gesehen wo ich mir schon mein Teil gedacht habe.
Viele Ausbilder meinen Sie könnten dem Hund das beibringen , doch dazu gehört sehr viel Erfahrung.
Ich würd es an deiner Stelle lassen.
Sei doch froh das dein Hund nicht bellt , und ich denke auch das er es doch nicht machen muss oder ?
Es wäre vielleicht ganz gut in manchen Situationen aber dafür macht er bestimmt was anderes gut.
Denke darüber noch mal nach.
Laura und SamEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0