BH, Wesenstest, Hundeführerschein ?????

Hallo liebe Hundefreunde,

ich wohne in BW/ Stuttgart ich habe einen Labrador-Husky Mischling.

jetzt meine Frage wenn ich eine dieser Prüfungen mit meinem Hund absolviere was genau heißt das dann für mich und meinen Hund? Darf er dann z.B ohne Leine (im Stadtgebiet) laufen oder änliches???
      Wo könnte ich diese Prüfungen ablegen?

Danke für eure Antworten
      Dein Hund muß ja keinen "Test" machen, wäre aber immer gut, weil du dir sicher sein kannst, dass dein Hund es dann auch wirklich kann. In deinem Fall wäre dass BH (so machen dass die meisten. Du hast dann aber keine sonderrechte. Kommt auf deine Stadt drauf an. Bei mir darf man den Hund am See oder im Wald (und in der benachbarten Stadt) nicht laufen lassen. Egal welche Rasse, egal welcher Test.
      Hallo
      Doch es gibt Sachen die du dan "besser " hast.
      Du kannst diese Sachen in einer Hundeschule machen , da gibt es im Jahr 2-3 Termine wo die Sachen angeboten werden , also ein Tag wo man die Bh machen kann und so , nicht alles aufeinmal ;-).
      BH: Die Hundesteuer wird billiger !!!
      Wesenstest: Der wird nur gemacht wenn dein Hund aggressiv ist und da muss man so einen Test machen um zu schauen ob er noch am Leben bleiben darf.
      Beispiel : Dein Hund beisst jemanden und dan wird dieser Test gemacht. Und bei dem Wesenstest wird dein Hund mit Menschen , Hunden und Fahrradfahren konfrontiert und wen er gegen die Aggressiv reagiert siehts schlecht aus und wen er normal reagiert dan ist alles ok.

Und bei dem Hundeführerschein weiss ich leider nicht bescheid.

Was ich dir empfehlen kann ist die BH.
      Da muss dein Hund einfach Unterordnung können.
      Sitz , Platz , bleib , Hier, Fuß.
      Du musst deinen Hund ablegen können und so.
      Also das ist echt ned schlecht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!