wesen großpudel

hallo.. ich (hundeerfahren) überlege, mir einen großpudel anzuschaffen.. wer kann mir aus der praxis weiterhelfen, lege Wert auf Intelligenz u. Wesensfestigkeit. Suche auch gute Züchter ( Familienaufzucht) lebe Raum 4. Habe kein Interesse an Ausstellungen, er würde als Familienmitglied leben und in Richtung agility gehen....bzw. auch andere Rassen????? Aber bitte bitte nichts unter 50 -60 cm Höhe.. ich liebe zwar auch kleine Hunde aber......
      Hallo
      Du weisst das große Hunde schneller beschwerden beim Hüpfen bekommen das beziehe ich auf Agility !?!

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Bewegungsdrang und Lernfreude wollen aber auch gestillt werden... klar, man muß einige Sachen abschwächen, aber meine Frage bezog sich eigentlich mehr auf wesen..ich hab jetzt einen Ridgeback bin also große Hunde gewohnt.. ich suche halt einen intelligenten Zweithund, der aber nicht ganz so schwer ist smile.. ich glaub, aus verständlichen gründen.. gruß sigi
      > Hallo
      > Du weisst das große Hunde schneller beschwerden beim Hüpfen bekommen das beziehe ich auf Agility !?!
      >
      > Laura