wieviel sollte mein Hund wiegen ?

Hallo - wir haben einen Golden Retriever Rüde 9 1/2 Wochen alt und gerade gewogene 3 KG - in diversen Büchern steht was von ca. 9 KG mit 10 Wochen - was ist hier denn nun normal - der Kleine geht an den Napf wenn er Hunger hat ist auch nicht unterernährt und lebhaft - also so gesehen kein Grund zur Sorge - kann mir aber vieleicht mal jemand seine Erfahrung mit dem Thema Gewicht usw. mitteilen - ich bin mittlerweile etwas verunsichert möchte auf keinen Fall das es wegen zu langsamen Wachstums zu irgendwelchen späteren Folgeschäden kommt - der Welpe bekommt welpengerechte Trockennahrung und zum Belohnen auch schon mal Stücke von einer Kaustange - das Futter ist sehr hoch mit Proteinen angereichert und selbst die Kaustangen haben fast 90% Proteine - mehr kann ich nicht tuen - der Kleine hat weder Würmer noch sieht sein Kot besorgniserregend aus - Bin jetzt schon mal für Eure Hilfe sehr dankbar - :sad:
      hallo,

also der tierarzt weiß das am besten. du kannst dir auch eine wachstumstabelle von deinem tierarzt geben lassen, wo drausteht wieviel der hund mit dem alter wiegen sollte. die wird auf deinen hund dann abgestimmt.

yasse
      :biggrin: Hallo - nochmals vielen Dank für eure Mails zu dem Thema - wir waren beim Dok und der meinte das er top fit ist und wir uns keine Sorgen machen müssen - das mit dem Gewicht kann man überhaupt nicht veralgemeinern und ist mit den im Buch beschriebenen 10 kg viel zu viel - er meint das es wesentlich besser sei wenn ein Hund weniger wiegt damit das Gewicht im Welpenalter nicht unnötig auf die Gelenke geht - also nochmals vielen dank euch beiden für eure Mails - Gruß Charly (Bilder gibts unter)

www.kantersweb.de