Mein Hund schnappt nach Uns
-
-
Hi du. Sag mal, schnappt er auch wenn du ihn sonnst anfassen willst? Wird er schon murrig wenn du ihm mit der Zeckenzange ankommst? Glaubst du, dass er dich als Boss anerkennt? Wann schnappt er sonnst noch? Das müßte man wissen um etwas eingrenzen zu können, warum er es macht.
Ein Problem kann viele Ursachen haben und jede Ursache muß anderst gehandhabt wedren. -
Nein, das ist es ja, er lässt so gut wie alles mit sich machen. Mich erkennt er zwar als Boss an, aber den Rest der Familie nicht so sehr. Trotzdem macht er erst so ein Theater, wenn ich scjon an der Zecke bin, geschweige denn sie heraus zu machen. Er wird dann immer richtig aggressiv. Ich erkenne ihn dann nicht mehr wieder! Er ist ansonsten richtig brav, gut, er versucht manchmal sich als Boss aufzuspielen, aber diesen Zahn kann ich ihm dann ganz schnell ziehen und dann kommt er schleimen.
-
Hallo
Ich glaube das liegt ganz einfach an der Zeckenzange !!!
Kann es sein das der Hund nur ganz kleine schlechte Erfahrungen mit der Zange gemacht hat ???
Ich hatte das mal mit einem Ohren-reinigungsmittel !!!
Probiere es doch einfach mal aus , lege die Zeckenzange zu ihm und streichel ihn einfach..falls dies schon zu weit ist für ihn lege leckerlies hin und dies mal so 2 mal am Tag sodass die Zange mit positiven verbunden wird...irgendwan streichelst du ihn dan auch oder legst die zeckenzange mal auf hin + wieder leckerlie..
Wenn du deinen Hund in so momenten noch einen Maulkorb anziehst wird er nur noch aufgeregter und beisst logischer weisse nur noch mehr...aus Angst.
Also lasse den Maulkorb lieber mal in der Ecke denn dein Hund merkt so schon die Angespannte luft !!!
Also versuche es mal und berichte dann was er davon hällt.
Das was ich als Tipp gegeben habe ist aber eine Sache die etwas länger dauert !!!
Also überstürze nichts !!!
lauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
-
Wir hatten ihn schon seit er ein Welpe war, am Anfang war alles gut und schön und dann hat er angefangen Theater zu machen. Lauras Tip ist ja schön und gut, aber die Zeckenzange an sich stört ihn überhaupt nicht, er scheint sie hinzunehmen und schlecht findet er sie so auch nicht. Es gib da so einen Zeckenhbel und mit dem haben wir es ja auch versucht. Beim Tierarzt ist alles wunderbar uns wenn wir es dann zu Hause machen wollen wird er aggressiv. Wir haben uns den Maulkorb erst kürzlich gekauft, weil er meinen Großvater beim Zeckenrausmachen ganz schön gebissen hat. Vorher war er aber auch schon so aggressiv, also bin ich mir nicht sicher ob es wirklich am Maulkorb liegt, normal hat er ja auch keine Probleme damit. Ich kann doch nicht jedes Mal wegen einer Zecke zum Tierarzt rennen, nur weil er dort ruhig ist. Kennt ihr vielleicht auch ein Mittel, das Zecken abschreckt, oder so?
-
Habt ihr schon mal versucht was er macht, wenn ihr ohne Maulkorb oder Zange an eine Zecke geht? Ich meine so, dass er nicht merk das ihr an die Zecke woll. Ihr müßt sie ja nicht ziehen wenn ihr euch ohne Zange nicht traut. Ich wöllte nur wissen an welchem Punkt er es sich nicht mehr gefallen lässt. Ist es bei euch eigentlich so, dass drei Leute um ihn rum stehen und ihn fest halten wenn die Zecke gezohgen wird?
Es gibt schon Mittel gegen Ungetier. Aber das wirkt von Hund zu Hund anderst. Beim einen gar nicht, beim anderen Super nur 100% gibt dir so ein Mittel nie. -
Hallo
Lässt er sich auch so überall anfassen ?
Ich gebe meinem Hund frontline , ich bin sehr zufrieden , hatte bisher ganze 2 Zecken , doch habe auch schon leute hier gehört die trotz frontline schon ne menge Zecken hatten.
Also wie gesagt ist von Hund zu Hund anders !!!
Frage doch einfach mal deinen Tierarzt .
LauraEin Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
Ja, sonst lässt er sich überall anfassen. Als mein großvater auf ihn aufpassen sollte hat er schon geschnappt als er nur in die Nähe der Zecke kam. ansonsten lässt er sich eben auch anfassen wenn er Zecken hat. Der Tierarzt hat uns nur gesagt, dass das bei Jacks normal wäre, also was kann ich da noch machen, ich werde es versuchen-ohne Zange und so. Das mit dem Mittel ist gut, ich weiß, dass sowas nie 100% funktionieren kann. Aber versuchen kann ich es ja mal. Danke dafür
-
Also ich kann euch da echt nur noch einen Tipp geben. Richtet das mit dem Zecken ziehen so entspannt und ruhig wie möglich ein. Ein Hund der unterdrückt ist wird immer mehr Trara machen als sonnst und irgendwann wird er sich so gegen euch sträuben dass ihr regelmäßig beim Maulkorb anlegen gebissen werdet :sad::rolleyes:
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0