Sollen wir sie besuchen?

      Vor 8 Wochen mussten wir unsere Schäferhündin abgeben, wir haben sie an Bekannte unserer Freunde vermitteln können. Seither habe ich zweimal mit den Besitzern telefoniert und sie sagten mir, dass es ihr gut geht und wir haben uns sehr nett unterhalten. Sie berichteten mir alles, was sie bis jetzt getrieben hat, was sie so anstellt usw. Ich war erleichtert ein so schönes neues zuhause für unsere Kira gefunden zu haben.
      Jetzt meine Frage: Bringt es etwas sie zu besuchen, zufällig wohnt sie im selben Ort, wie eine Tante von mir und diese hat nächsten Monat Geburtstag, da könnten wir einen Besuch verbinden? Oder wäre das auch für den Hund nicht gut, die neuen Besitzer haben nichts gegen einen Besuch. Ich würde sie schon gerne wiedersehen, hat jemand von euch das schon erlebt? Wie reagiert der Hund? Und wie ist es euch danach ergangen?
      Ciao kiraaisha.
      Hi! Also ich und meine Freundin, wir haben damals den Nachbarshund jeden Tag ausgeführt, haben mit ihr, Jenny, gespiel!! Wir waren beste Freunde! Dann ist die Oma gestorben von den Besitzern und die Kinder sind weggezogen und sie mussten Jenny in einen Nachbarsort geben weil ich sie nicht behalten durfte.
      Aber wir haben sie jetzt schon zweimal besucht. Es war zwar schon lange her, aber nach ein paar Bellern hat uns sie Kleine wiedererkannt und hat sich so gefreut uns zu sehen und wir waren danach so erleichtert, dass es Jenny dort soooo suuppppeeerr gut geht!!!!
      Und ich glaube, es hat ihr nicht geschadet, weil sie sich schon so an die anderen gewöhnt hat!!!

      Es kommt halt drauf an, ob eure Kira sehr sensibel oder so ist!! Am besten ihr lasst etwas zeit vergehen (vielleicht langt es schon jetzt, kommt auf euren hund an, ihr kennt sie) und dann könnt ihr sie schon besuchen!! Dann geht das Leben leichter, wenn ihr wisst wie´s ihr dort geht!!!:wink::smile:

      Sagt ihr dann mal bescheid??!!

      Viele Grüße und viel Glück!!
      Carina