Beruf : Hundeausbilderin

Hi Leute, ich würde gerne Hunde auf irgendeinem Gebiet ausbilden (Polizei, Blindenhunde u.s.w...) aber mir fehlen noch ein paar Informationen, auch über -das klingt vielleicht spießig aber darüber muss man sich auch Gedanken machen- das Gehalt. Aber im Vordergrund steht natürlich Anforderungen und Kenntnisse des Ausbilders u.ä. !!
      Vielen Dank für eure Hilfe !

P.S.: Mir würde es auch weiterhelfen wenn ihr ein paar Adressen von guten Websites schicken würdet, wäre wahrscheinlich auch am pracktischsten !
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Hallo
      So wie ich das verstanden habe willst du Trainerin werden ! ?
      Wenn ja...gehe mal in eine Hundeschule oder auf einen Hundeplatz und infomiere dich dort denn da sind oft mals auch Polizei Hunde die gerade ausgebildet werden !!!

Lg Laura und Sam
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hi,

bildest du eigentlich schon aus?
      Ich meine so privat?
      So ne kleine Hundeschule für Nachbarn und Freunden oder etwas mehr?

So viel ich weiß, werden ausgebildete Blinden - und Behindertenbegleithunde einfach verkauft.
      10.000,- bis 20.000,-€ .
      So kommt dann das Geld rein.
      Sehr viele Hunde schaffen es aber nicht und kommen wieder zurück.
      Soviel ich weiß, bist du dann freie Unternehmerin und lebst von den Aufträgen, es sei denn, du fragst mal bei vorhandenen Institutionen nach.
      Vielleicht braucht ja jemand eine Mitarbeiterin und du bekommst dann einen Gehalt.

LG Strararu

Hi!

Das Schlimme ist, den Beruf Hundetrainerin gibt es eigentlich garnicht! Daher kann ihn Hinz und Kunz und jeder Depp der eigentlich keine Ahnung hat einfach ausüben.

Aber es gibt natürlich viele Seminare die man machen kann um sich auszubilden - was man macht liegt bei einem selbst.

www.animal-learn.de ist ne gute Seite, die bilden ein Ausbildungskonzept an.

Mit einer Hundeschule arbeitet man als Selbständige und muß sich seine Kundschaft suchen. Das ist nicht so einfach - daher ist eine vorherige gute Ausbildung sinnvoll damit man was vorweisen kann.

Liebe Grüße

Tini