Mein süßer Wuffi ein Hundemodel??!!

      Jop,
      genau, es macht deinen süßen WauWau sicher kein Spaß da zu stehen und von nem Typen mit einem fetten Dingsda geblitzt zu werden!
      Außerdem haszt du dann nichts schönes für deinen Hund gemacht (eher das gegenteil; viel Anstrengung usw) sondern etwas für dich!
      Damit DU Kohle damit verdienst, und ICH persönlich würde mich danach echt mies fühlen meine Süße zu benutzen um an Geld zu kommen!:confused:
      Hi!

      Also so hart solltet ihr mit den Leuten nicht ins Gericht gehen.
      Ich denke es kommt darauf an wie man mit dem Hund umgeht. Da muss man natürlich als Hundebesitzer darauf achten.
      Und für Lob und Leckerlie tut ein Hund fast alles.
      Den meisten Hunden gefällt es doch im Mittelpunkt zu stehen und ein paar nette Menschen um sich herum zu haben.l

      Ich mache auch privat sehr gerne Fotos von meinem Hund und nicht nur so drauf los, sondern ich drehe ihn auch in Positur.
      Zum Beispiel: Im Sommer 2003, als es so furchtbar heiß war und er faul auf der Terrasse lag, habe ich ihm einen Sonnenhut aufgesetzt, ein paar Flaschen mit Wasser, Bier, Saft um ihn herumgestellt und ihm gesagt er solle "Down" liegenbleiben. Das hat er gemacht und das Foto ist wirklich zum totlachen.
      Meinen Zorro hat das gar nicht gejuckt, er hat sein Lob und Leckerlie bekommen und hat weiter geschnarcht.
      Wenn ein Hund mit etwas keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, dann kann er das auch nicht, nicht mögen.

      Ciao Mimi
      ..........
      lass einem Hund mal die wahl, rumsitzen und rumstehen sich fotographieren lassen oder mit anderen Hunden spielen und toben, sich schmutzig machen...!
      Leckerlies sind ja schön und gut aber wenn findet er nur die Leckerlies toll und dafür würde er sicherlich auch lieber mit seinem herrchen auf feldern spielen und da was für Leckerlies machen!
      :wink:
      Hiermit tut sich nur der Mensch was gutes! :rolleyes:
      www.hundemix.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

      So wie man das hier liest müßen die Hunde wohl am Stück mehrere Stunden vor der Kamera sitzen ???
      Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ihr schreibt alle so furchtbar negativ darüber.
      Meine Hunde sitzen sehr gerne vor meiner Kamera, wissen sie doch das es danach eine tolle Belohnung gibt.
      Und es ist schon komisch ich schaffe es trotzdem mit meinen über Felder zu toben,andere Hunde zu treffen usw. :dance:
      Und wenn man dafür auch noch etwas Geld bekommt ist doch klasse, kann man seinem geliebten Vierbeiner wieder etwas neues kaufen. :)
      Und mal ganz ehrlich:" Wer von euch würde nicht vor Stolz platzen wenn gerade sein Hund in einem Kalender oder Zeitschrift zu sehen ist." !!! :clap:
      Hallo!

      Ist ja schon ein Weilchen her das Thema, aber warum nicht noch etwas draufrumreiten :D :evil:.

      Also wirklich so negativ wie viele das sehen, ist es beim besten Willen nicht. Ein Tier allgemein, kann man zu nichts zwingen und wenn es etwas mitmacht, dann erstens nur kurz und zweitens, noch dazu wenn es glücklich aussehen soll, dann nur freiwillig.

      lass einem Hund mal die wahl, rumsitzen und rumstehen sich fotographieren lassen oder mit anderen Hunden spielen und toben, sich schmutzig machen...!


      Also das klingt schon etwas weithergeholt, das Eine schließt das Andere doch nicht aus.

      Habt ihr mal gesehen wie seriöse Tiertrainer ihre Tiere fit für die Kamera machen, da ist nichts mit Gewalt und das Tier langweilt sich nicht, im Gegenteil, da wird es geistig mal richtig gefordert und danach kann es trotzdem mit seinen Kumpels toben.

      Ach ja, auf unserem Hundeplatz wurde auch mal ein kurzer Film gedreht und Fotos gemacht und ein paar Hunde, Zorro auch, mussten in einer Reihe sitzen und hatten Schilder umhängen, es war lustig, unseren Hunden war es vollkommen wurscht, die sind aufgestanden und haben sich hingelegt, bis wir die alle endlich ordentlich sitzen hatten, trotzdem hat alles mit Pause nur 20 Minuten gedauert und danach haben sich alle gefreut und unsere Hundis waren super drauf und konnten wieder ohne Leine rumtollen was ist daran schlecht, welche schlechten Erfahrungen können die Hunde da davontragen?

      Ciao Mimi
      ..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mimi“ ()

      Hallo,

      ich weiß nicht warum die Leute sich hier aufregen und was dagegen haben mit seinem Hund oder Tier Geld zu verdienen. Wenn der Hund gut aussieht oder ein Talent hat, da spricht überhaupt nichts dagegen, solange dem Hund es auch gut geht und er nicht überfordert wird.

      Ich schaue mir gerne Rex und Co. an und bewundere was diese Tiere alles können, wenn es auch teilweise gestellt ist, aber die Tiere müssen ja auch so trainiert werden. Ich denke mir diese Tiere werden je nach Talent richtig gefördert und können aus sich rauskommen.

      LG Charly
      also 2 meiner hunde hätten daran sicher spaß!
      sie präsentieren sich tatsächlich gern vor menschen!!
      die anderen 3 definitiv nicht!
      solange der hund spaß daran hat, bzw. keinen stress, warum nicht??
      natürlich sollte der halter seinen hund so gut kennen (und ahnung haben!!), dass er das beurteilen kann.
      allerdings hört es bei überflüssiger hundemode (über den schutz vor kälte und regen hinaus - was bei manchen hunden einfach notwendig ist!) und dingen wie einfärben des felles, parfüm, krallen lackieren, sprayen, usw. absolut auf!
      und was spricht dagegen, dass ein "hundemodel" sich ansonsten auch mal dreckig machen darf? oder mit anderen hunden spielen?
      mit sicherheit wird der hund nicht täglich "arbeiten" !
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      also ich finde es auch nciht schlimm, solange der hund nicht in irgendwelche mäntelchen und kleidchen gestopft wird und rumgeschleift wird ist das kein thema.
      also die hundekalender die ich kenne da sind eigentlich nur bilder drin von hunden die über ne wiese rennen, welpen, die spielen, ein hund der im bach sitzt, solche sachen halt. und ich denke den hund juckt es eigentlich nciht und er weiss auch nciht was das ding da ist was einen fotografiert. der weiss nicht mal das es bilder gibt, warum sollte er sich von ner kamera gestresst fühlen.
      auf dem hundeplatz werden auhc kommandos gegeben, da müsste sich der hund beim üben genauso gestresst fühlen als wie wenn er vor der kamera hockt und dort ein kommando ausführen soll.
      und wenn man dabei noch ein bisschen geld verdienen kann, warum nicht.
      und wie schon gesagt, ein hund der etwas nciht freiwillig macht und gezwungen wird der gibt kein gutes bild ab und so ein bild wird auch nie in nen kalender kommen weils eben doof aussieht von daher finde ich es nicht schlimm
      übrigens verdiene ich mit meinen hunden auch geld, bzw. meine hunde verdienen sich ihr futter, tierärztliche versorgung usw.
      sie arbeiten als therapiebegleithunde und ich gehe mit ihnen auf shows und events, wo ich den zughundesport vorstelle.
      dagegen wäre ein kleines fotoshooting manchmal eher erholung .....
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      Hallo Snoopygirl!

      Es gibt verschiedene Formen vom "Hundemodeln".
      Ich hab auch mal so gedacht, wir man hier auch ließt, aber ich hab dazugelernt und meine Meinung geändert!

      Wie bei allem, was man mit oder halt nicht seinem Hund macht sollte man nicht das wesentliche vergessen- das es halt ein Hund ist.
      Aber den Hund als Hund zu sehen und auch so zu behandeln, pflegen und wa ssonst noch dazu gehört ist auch möglich wenn er verschiedene jobs oä hat!
      LG Liz
      www.hundemix.de.vu