ich haben einen kleinen Mischling (Jack-Russel/Pudel) 4 Jahre alt und total lieb!
Gestern waren wir bei uns am See spazieren, (ich hatte meinen Hund an der Leine) als plötzlich ein großer
Schäferhund auf uns zu kam und sich an meinem Hund festgebissen hat. Der Schäferhund ließ nicht wieder
von meinem Hund los. Erst als die Besitzerrin des Schäferhundes mehrere male gerufen hatte, lies er endlich
von meinem Hund ab. Doch als ich der Besitzerin zurief, das mein Hund verletzt war, schwang Sie sich auf
Ihre Fahrrad, nahm Ihren Hund an die Leine und weg war sie.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Ich wollte hinter ihr her, musste mich jedoch auch um meinen Hund kümmern, der eine große offene Wunde hatte.
Ich fragte Spaziergänger ob Sie meinen Hund schnell zum Tierarzt bringen könnten oder wenigsten die Frau
folgen konnten, jedoch ohne Erfolg, niemand wollte mir helfen.
Also bin ich schnell zum Auto mit dem Hund zum Tierarzt, zum Glück war es nicht ganz so schlimm, die
Wunde musste jedoch genäht werden und ist über 10cm groß.
Die Wunde wird verheilen, doch habe ich angst, das mein Hund nie wieder so wird wie er mal war,
so lieb immer gut gelaunt, auch spielte er gerne mit anderen Hunden.
Momentan ist es so, sobald sich jemand an seinem Körbchen nähert fängt er an zu knurren und an zu zittern.
Wird er psychische Schäden zurückbehalten?
Wie kann ich meinem Hund nur helfen?
Kann man die Besitzerin noch irgendwie ausfindig machen?
Mich beschäftigen momentan so viele Fragen, den Schäferhund darf man doch nicht frei herumlaufen lassen,
was ist wenn er beim nächsten mal einen Menschen anfällt und schlimmeres anrichtet.
Kann man in meinem Fall irgendetwas unternehmen?
Wäre schön etwas von Euch zu hören,
Alex