Mein hund hat ständig durchfall

hallo Leute!
      Mein 4 monate alter Mischlingswelpe hat seit ein paar Tagen fast durchgängig durchfall, so dass wir sogar mal nachts alle zwei stunden raus mussten. ansonsten ist er genau so fit wie sonst, und bekommt auch nichts unnormales nebenher. ich hab keine ahnung, woran das auf einmal liegen könnte. Meine freundin meint, es liegt vielleicht am Futter, kann das sein? es wäre zu fettig. Mein hund bekommt Royal Canin für Welpen, bisher war das immer O.K. Was kann ich denn dagegen tun?
      Liebe Grüsse, Indra
      > Versuche es mal eine Zeit lang mit Reis oder Kartoffelpürree (mit Wasser angemacht), dazu abgekochtes Hähnchen. Im Reis und Pürree ruhig Salz (natürlich nicht zuuuu viel) hinzugeben, da er ja sehr viel Flüssigkeit durch seine Stuhlgänge verliert. Was auch sehr gut ist: Eine große Tasse, 2 Beutel Kamillentee, 1 Beutel Schwarztee, 1 TL Honig, 10 Min. ziehen lassen, kalt werden lassen (logisch) und ihm geben. Wirkt beruhigend für Magen- und Darmtrakt sowie für ihn selbst auch. Hast Du Dein Futter umgestellt?
      >Hallo Indra,dieses Problem haben wir auch manchmal,vor allem dann wenn meine Nicky zu kalt,oder was falsches gefressen hat oder Stress ausgesetzt ist z.B. Hundefriseur (kann sie überhaupt nicht ab muss aber sein).Dann koche ich ihr ein paar Knochen (Schälrippche oder Rinderknochen, nur nicht zu groß)mit etwas Loorberblatt,etwas Suppengemüse(kann auch getrocknetes aus der Dose sein)und minimal Salz.Wenn das Fleisch sich leicht vom Knochen löst ist es gut.Etwas abkühlen lassen und dem Hund erst mal einen Knochen zum Kauen geben.Normal müsste sich den Stuhl dann verfestigen,nur nicht übertreiben,denn viel hilft nicht immer viel und es stiebt beim Stinki machen. Probiere es mal. Viel Glück dabei Tschüssi Simone und Nicky
      hallo indra!
      was würdest du machen, wenn du einige tage durchfall hättest und die hausmittel versagen? ich denke du würdest dringend zum arzt gehen, denn ewiger durchfall und bauchweh erträgt niemand gern, zumal ja bekannt ist, das hunde, wie auch säuglinge, sehr schnell austrocknen und somit lebensgefahr drohen kann. durchfälle können infektionen als ursache haben und dies sollte abgeklärt werden. es gibt auch gute, und meißt günstige, tierheilpraktiker. ansonsten war ja bei anschaffung schon bekannt, das der hund immer privatpatient sein wird.