krallen meines hundes

hi Leute mein 8 ½ jähriger Cairnterrier humpelt andauernd weil die krallen zu lang sind , sie überkreuzen sich immer mal, wir wissen aber nicht wie weit man die abschneiden darf kann mir da jemand helfen??
      Hi!
      Ich selbst habe auch einen Cairnterrier Mischling. Bei einem Cairnterrier kann es sein das man die Krallen regelmässig schneiden lassen muss. Bei deinem Terrier scheint es schon sehr dringend zu sein, wenn er schon humpelt.
      Ich lasse die Krallen immer von meinem Tierarzt schneiden, es ist mir einfach zu unsicher die Krallen selbst zu schneiden, da mein Hund dunkle Krallen hat und ich so nicht sehen kann wo die Blutgefäße sitzen.
      Ich würde dir auch raten das du mal zum Tierarzt gehst, das er die Krallen schneidet. (das kostet 5 Euro) Vielleicht kannst du es dir ja auch von ihm zeigen lassen das du sie das nächste mal selber schneiden kannst.

MfG
      Marina
      HI

ich würd auch sangen wie die anderen, lass dir erst einmal vom Tierarzt zeigen wies funktioniert.
      Und noch ein Tip wenn Hunde wenig auf geteerten Staßen laufen sondern nur im Wald bzw. auf weichem Boden wetzen sich seine Krallen nicht ab, was normalerweise von alleine geht. Da unser Hund früher auch nur im Wald und auf dem Feld gegangen ist hatte er auch zu lange Krallen, daraufhin haben wir mit ihm auf geteerten Plätzen und Wegen immer Ball gespielt oder ihn hin und her laufen lassen daraufhin wurds besser.
      Tschau Lilly