Wir haben seit 5 Jahren eine Hündin (Terrier-Mix). Sie hat einen sehr lieben Charakter und verträgt sich auch mit anderen Hunden und Hündinnen. Nun haben sich meine Schwiegereltern, welche im gleichen Haus wohnen, 2 Hündinnen aus dem Tierheim geholt. Es sind auch Terrier-Mischlinge wie unsere Susi, haben auch die gleiche Größe. Kein Problem, dachten wir, da wir von unserer Susi gewöhnt sind, daß sie sich ja mit anderen Hunden und Hündinnen versteht. Nun ist das aber nicht so. Wenn sie die anderen Hündinnen sieht, bellt sie und würde sich am liebsten auf sie stürzen. Da mein Mann und ich beruflich am Wochenende unterwegs sind, haben wir unsere Susi immer bei den Schwiegereltern zur Pflege abgegeben. Das geht jetzt aber nicht mehr und sie muß jetzt allein in unserer Wohnung bleiben. Momentan geht das, sie hat auch kein Problem damit, aber ein Dauerzustand ist es nicht. Weiß jemand, wie man Hündinnen aneinander gewöhnen kann??? Ich bedanke mich für Eure Antwort.
EILT !!! Vertragen sich Hündinnen untereinander?
-
-
Ich habe auch ne Hündin, und dachte auch nicht das sie mit Hündinen auskommen würde. Mein Hund is auch aus dem Tierheim und konnte nur mit Rüden, doch ich musste sie mal zur pension schaffen und da is sie komischerweise mit hündin besser klar gekommen als mit rüden, also das is kein problem. Das wurde mir auch von der Pensionsleitung bestätigt das das fasst immer so wäre. Also Trau Dich ruhig!!!
-
Hallo Melanie!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wir werden mal versuchen, die drei auf neutralen Boden miteinander bekannt zu machen. Vielleicht sieht das Ganze da anders aus. Hier zu Hause ist sie sicher eifersüchtig und will ihr Revier verteidigen. Aber außerhalb können sie sich erstmal in Ruhe beschnuppern und vielleicht mögen sie sich dann auch. Wäre schön!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0