Inkontinenz
-
-
mein dackel (im mai 13) hat das gleiche problem. komischer weise scheinbar erst seit einer vollnarkose bei einer zahnbehandlung vor ca. 2 monaten. er ist weder zuckerkrank noch sonst irgendwie krank. meistens löst er sich direkt nach dem essen/ trinken. ich weiss auch keine lösung. kann irgendjemand weiterhelfen??
-
Hallo Steffi!
Vorab: Schau Dir mal meinen Eintrag vom 23.10.2002 an.
Bei meiner Colliehündin Amy (11) wurde nach Ausschluß sämtlicher anderen Möglichkeiten Altersinkontinenz diagnostiziert. Mit Medikament Caniphidrin-50 haben wir das in den Griff bekommen. Nach ca. 2 Wochen schlug die Tablette an und wir schafften es dann auch wieder bis vor die Tür. ABER: Nach und nach wurde Amy immer träger, wollte gar nicht mehr vor die Tür. Keine Leine, kein Leckerchen lockte sie mehr überhaupt sich von ihrem Platz zu erheben. Nach nervenaufreibendem Überreden mußte man ja irgendwie raus. Draußen angekommen, Geschäfte erledigt, sofort wieder rein. Sie wollte keinen Schritt zuviel tun. Auch drinnen wurde kein Aufstehen, kein Laufen zuviel gemacht. Die Aufmerksamkeit, z. B. beim Essen aufzupassen, daß was runter fallen könnte, ließ nach. Amy war zum Teil apathisch. Daraufhin setzte ich in meiner Not einfach mal die Tabletten ab. Es klappte tatsächlich auch ohne Tablette. Der Hund wurde wieder fit, nahm wieder teil und wurde aufmerksam. Rausgehen war auch kein Problem mehr. Jedoch dauerte dieser wieder schöne Zustand nur ca. 6 Wochen, dann konnte sie das Wasser wieder nicht mehr halten. Somit habe ich wieder mit den Tabletten angefangen. Das war vor 3 Wochen. Mal sehen, ob sie jetzt wieder abbaut. Man muß doch sehr vieles selbst austesten.
Wünsche Dir viel Glück und Spaß mit Deinem Wauzi.
Gruß Susanne
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0