Hallo, mein Hund Falko ( Golden Retriever Rüde) tropft ständig . Die grünen Tropfen werden so langsam zum hygienischen Problem. Der Tierarzt sagt , Vorhautspülung und eine antibiotische Salbe helfen nur kurzfristig ! Was ich nur bestätigen kann. Ist es richtig das eine Kastration in diesem Fall Abhilfe schaffen würde ??? Ausserdem ist ein Antibiotikum auf Dauer ja auch nicht ratsam.
Für einen guten Rat , vielen Dank im voraus Sandra
Hallo Sandra,
wie alt ist dein Hund?
Badet er viel?
Mein Hund hatte bis zu ca. Jahren auch den sogenannten Vorhautkatarr. Mittlerweil hat er nur noch eitrigen Ausfluss, wenn er ein Schlammbad genommen hat. Ich spüle dann mit Rivanollösung (tabletten zum Auflösen gibt es in der Apo.).
Hallo Sandra,
wie alt ist dein Hund?
Badet er viel?
Mein Hund hatte bis zu ca. Jahren auch den sogenannten Vorhautkatarr. Mittlerweil hat er nur noch eitrigen Ausfluss, wenn er ein Schlammbad genommen hat. Ich spüle dann mit Rivanollösung (tabletten zum Auflösen gibt es in der Apo.).
Hallo Steffi ,
danke für deine Antwort. Mein Hund ist 18 Mon.Ja, er badet täglich. Mein erster Hund ist leider nur 3 J. geworden, bis zu diesem Zeitpunkt hatte er das gleiche Problem. Muß man diese Spülung mit einer Spritze (Ohne Nadel) einführen ?
Die Spritze wird ohne Nadel am Penis angesetzt. In der Apo. kannst du dir eine große Spritze besorgen (ca. 50 ml Inhalt). Mit Nadel ist zu gefährlich. Achtung: rivanol macht Flecken auf Textilien.
> Die Spritze wird ohne Nadel am Penis angesetzt. In der Apo. kannst du dir eine große Spritze besorgen (ca. 50 ml Inhalt). Mit Nadel ist zu gefährlich. Achtung: rivanol macht Flecken auf Textilien.
Wenn ich die Flüssigkeit eingeführt habe , wie lange muß ich die Vorhaut dann zuhalten , um eine Wirkung zu erzielen ? Bin mal gespannt ob er sich das gefallen läßt .
> Die Spritze wird ohne Nadel am Penis angesetzt. In der Apo. kannst du dir eine große Spritze besorgen (ca. 50 ml Inhalt). Mit Nadel ist zu gefährlich. Achtung: rivanol macht Flecken auf Textilien.