Hundekrankheit

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
      Lt.Tierarzt zerstört sich ihr Immunsytem, kennt jemand auch so einen Fall. Es macht sich mit Auschlag,großen Hunger und viel Fellverlust bemerkbar. Vielleicht kennt jemand einen gute Arzt oder Adresse wo man sich hinwenden kann.
      Gruß heike
      Hallo Heike,
      bin mir nicht ganz sicher, aber unsrer hatte auch mal so einen Ausschlag mit Haarausfall. Ich kannte Ihn zu der Zeit noch nicht, weil ich sein Frauchen erst später kennengelernt habe. Werde Frauchen aber heut abend mal fragen, ob sie noch weiß, wie die Krankheit hieß. Die erste Tierärztin konnte damals auch nicht helfen. Die 2. hatte es dann im Griff. Muß was seltenes gewesen sein, aber wie gesagt, ich frage mal meine Frau. Melde mich wieder.
      Gruß Jürgen
      Ich bin´s nochmal......
      leider konnte sich meine Frau nicht daran erinnern wie die Krankheit hieß. Sie wußte nur noch, das es eine sehr seltene Krankheit war, scheinbar Virus/Bakterie, die eigentlich als so gut wie augestorben galt. Sie mußte den Hund mit einer extremen Tinktur einreiben, die sogar ihre Hände angegriffen hätte (nur mit Einmalhandschuhen möglich).
      Aber die Ärztin hat unserem Tommy damit das Leben gerettet. Sie heißt Dr. Linda Weimer in Mainz-Gonsenheim. Die ist echt super!
      Gruß und alles Gute
      Jürgen